Kapitel 27 - Varita oder Pflicht? Teil 1

87 4 0
                                    

Eine Woche verging und ich saß an dem Freitag, an dem wir unseren Spieleabend geplant hatten, in der großen Halle und aß mein Frühstück. Sophie saß mit mir am Gryffindor Tisch und wir unterhielten uns über das kommende Wochenende. 

,,Apropos Wochenende und so. Hast du ganz zufällig heute Zeit und Lust dich mit mir und ein paar anderen im Raum der Wünsche zu treffen und einen Spieleabend zu machen?", dass die Frage ein klein wenig spät kam, war mir bewusst, aber als ich diese Woche den Raum der Wünsche gefunden hatte, verbrachte ich sehr viel Zeit dort. Ich dachte viel nach und so komisch sich das jetzt anhören mag, ich habe mich unglaublich befreit gefühlt, jedes mal als ich mit geordneten Gedanken raus kam.

,,Neela und Lisa muss ich auch noch einladen, aber größtenteils haben die anderen ein paar Leute schon eingeladen", teilte ich ihr mit.

,,Was meinst du mit die Anderen?"

,,Fred, Lee und George kümmern sich eigentlich darum, aber euch wollte ich persönlich fragen", erklärte ich.

,,Und was wird das für ein Spieleabend?", sie sah mich kritisch an.

,,Vor ab, wenn du willst, kümmere dich um den Alkohol um die Sache lustiger zu machen. Zu deiner Frage, wir spielen Varitaserum oder Pflicht und 7 Minutes in Heaven und vielleicht noch irgendwas anderes, falls du einen Vorschlag hast. Du kannst auch noch deinen Adrian mitbringen", bot ich ihr an.

,,Hört sich gut an"

Nach dem Essen musste ich zu Geschichte der Zauberei, was ziemlich langweilig war. Als das dann überstanden war, traf ich mich mit Lisa und Neela, da ich sie (als Letzte) noch einladen musste.

Wir verbrachten unsere Pause am schwarzen See und unterhielten uns über die letzten Tage.

,,Also, ich war am Samstag mit Fred, George und Lee in Hogsmeade und wir haben uns gedacht, dass wir einen Spieleabend machen könnten", sagte ich.

,,Okay... an was für eine Art Spieleabend hast du gedacht?", Lisas Stimme klang neugierig, als sie mich das fragte.

,,Naja, wir dachten an 7 Minutes in Heaven und Varitaserum oder Pflicht", meinte ich.

,,Ich bin dabei", versicherte mir Lisa. Wir grinsten uns an und schauten dann zu Neela.

,,Ich glaube ich bleib in meinem Zimmer", murmelte Neela.

,,Ach komm schon. Du brauchst noch nicht einmal zu spielen."

,,Ja, du kannst auch einfach daneben sitzen und dich über uns schrott lachen", versuchten wir sie zu überreden.

,,Ich gucke mal", dass hieß für uns, dass wir sie zu dem Spieleabend hin zerren würden.

,,Der Unterricht fängt gleich an. Wir sollten los", bemerkte Lisa.

,,Bin ich froh das wir bald Wochenende haben!", stöhnte ich.

,,Wann ist denn dieser Spielabend?", erkundigte sich Neela auf dem Weg zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

,,Lee hatte  vorgeschlagen das heute zu machen..", sagte ich.

,,Schade, da hab ich leider schon was vor", versuchte Neela sich raus zu reden.

,,Was denn? Du hattest doch eben gesagt, du hast heute nichts mehr zu tun", fragte Lisa zweifelnd.

,,Ähh.. Muss ich noch gucken" Wir lachten und gingen dann zu unserer gemeinsamen Stunde, Verteidigung gegen die dunkeln Künste.

Um ca. 20 Uhr machte ich mich auf den Weg zu den Ravenclwas um Noah, Neela, Lisa und kurzfristig dazu gekommen Luna, abzuholen. Vorher hatte ich die "Party" noch mit George vorbereitet. Um den Rest mussten sich Lee und Fred noch kümmern, aber das sollte ziemlich schnell gehen.

Ich sehe nur dich (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt