Celina
Heilige Scheiße was ist gerade passiert?! Er war mir so nah. Wir hätten uns fast geküsst. Ich hatte es so sehr gewollt, aber anscheinend soll es nicht sein, jedes mal wenn wir uns näher kommen werden wir unterbrochen. Ist das ein Zeichen?
Ich lag auf meinem Bett in meinem Schlafsaal und betrachtete die Decke. Die beste Möglichkeit, mich von ihm abzulenken, wäre etwas mit meinen Freundinnen zu machen, doch Neela, Sophie und Lisa hatten einen Freund mit dem sie ja jeweils so unglaublich viel Zeit verbringen mussten und Madita sah ich auch kaum noch. Was wohl bei der los war? Ich könnte sie ja fragen, würde ich sie irgendwo finden. Egal ob in den Pausen oder nach dem Unterricht ich bekam sie nicht zu Gesicht. Nicht das die auch noch einen Freund hat, dann hätte ich ja niemanden mehr. Ok, Lee, George und Fred gab es ja auch noch, aber über Typen zu reden, vor allem wenn es um meinen Gesprächspartner geht, ist das, aus meiner Sicht, ziemlich unpassend.
Die Zeit verging und ich suchte meine Sachen für Zauberkunst zusammen. Ich hasste Nachmittagsunterricht. Ich meine man ist schon so auf Schulschluss eingestellt und dann erinnert man sich daran, das man nachher noch Unterricht hat.
Als ich auf den Flur zum Gemeinschaftsraum trat, kam mir Lee entgegen.
,,Hey Celina! Hast du Fred und George gesehen? Ich kann die nicht finden", begrüßte er mich. Mir stieg Hitze in meine Wangen, als ich daran dachte, was vor wenigen Minuten passiert ist.
,,Ähm ne aber vielleicht schaust du vor dem Zauberkunst Raum mal immerhin haben wir da gleich Unterricht. Wäre doch schlau da mal zu schauen", ich lachte, während Lee mich entnervt anschaute. Wir machten uns also gemeinsam auf den Weg zu unserem Klassenzimmer und redeten ein wenig.
,,Was hältst du davon wenn wir mal wieder zusammen nach Hogsmeade gehen, so wie früher? Also du, Fred, George und ich. Einfach ein Butterbier oder einen Kakao trinken und über alles mögliche reden, wir haben das in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt finde ich", schlug Lee vor.
,,Sehe ich auch so. Ich meine wann haben wir das letzte Mal gemacht? Ich für meinen Teil war das letzte Mal mit Lisa und so da. Wäre echt schön wenn wir das mal wieder machen würden", gab ich ihm recht.
,,Was hältst du von diesem Samstag? Klar wir müssen noch den Rest fragen, aber wir sollten das Zeit nah machen, sonst gerät das wieder in den Hintergrund", überlegte ich.
,,Finde ich gut. Da vorn sind ja auch schon die anderen beiden", sagte Lee und wir gingen auf Fred und George zu, welche schon vor dem Raum standen.
,,Na auch schon da", begrüßte uns Fred, ,, also von Celina kennen wir das zu spät kommen ja schon aber von dir Lee..." Fred hob gespielt dramatisch die Hand vor den Mund. Ich boxte ihm leicht gegen den Arm.
,,Von wegen zu spät, ich bin die erste im Raum", meinte ich, während ich den Raum betrat. Ich schmunzelte und sah, dass Fred mich auch anlächelte. Holy Moly, wie soll das nur die nächste Stunde klappen, wenn ich neben ihm sitze?
Zum Glück konnte ich nicht viel über meinen Sitznachbarn nachdenken, denn Professor Flitwick redete ununterbrochen von den ZAG Prüfungen die uns schon bald bevor standen.
Zum Glück ging die Stunde relativ schnell vorbei und damit war für mich heute nur noch entspannen an der Tagesordnung, vorher will ich aber noch das mit unserem Treffen klären. Wir packten unsere Sachen zusammen während ich mich an Fred wandte :,, Hey... Lee und ich fanden das wir alle vier mal wieder nach Hogsmeade gehen sollten und ein Butterbier trinken könnten. Was hältst du davon?"
Er sah zuerst ein wenig überrascht aus, lächelte dann aber und antwortete mit ,,Super Idee. Habt ihr schon überlegt wann, ich fände es gut wenn wir das schon bald machen würden, sonst vergessen wir das wieder. Das letzte Mal ist schon zu lange her."
,,Ja, hab ich auch gesagt. Lee und ich fänden es gut wenn wir das am Samstag machen könnten oder hast du als vielbeschäftigter Mann da schon was vor?", wie standen auf ich nahm meine Tasche und er seine. Plötzlich legte er seinen Arm um mich, zog mich näher an sich und flüsterte mir ins Ohr ,,Celina, für euch habe ich doch immer Zeit, trotz dessen das ich so überaus erfolgreich seien werde und hart dafür arbeite. Meine Lieblingsmenschen stehen für mich immer an erster Stelle." Augenblicklich wurde mir heiß und ich spürte wir mir diese Hitze ins Gesicht stieg. Ich schob ihn von mir weg und entgegnete ,,Das ist ja süß von dir, aber fang jetzt bloß nicht an zu weinen, nicht das das dein Ego noch auf eine normale Größe schrumpft"
,,Celina das du überhaupt annimmst das ich in irgendeiner Weise normal seien könnte ist beeindruckend. Du hast so viel Fantasie. Beneidenswert!", er lachte, ich schüttelte den kopf und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Gemeinschaftsraum und ich genoss das Gefühl was sich in meinem Inneren ausbreitete. Es war wie Früher, Lachen, Witze, aber auch diese beruhigende Stille, die mir das Gefühl gibt, ich wäre zu Hause. Fred hatte schon immer diese Wirkung auf mich, die mich umhüllt wie eine warme Decke.
Angekommen im Gemeinschaftsraum sah ich Ron und George Zauberschach spielen, Lee der den Schiedsrichter spielte und Ginny, die auf einem der Sessel hier saß und ihren Brüdern zuschaute. Ein paar der anderen Gryffindors saßen in einer Ecke am Ende des Raums und unterhielten sich ruhig.
,,Hey!", begrüßte uns Ginny als sie sah wie wir hereinkamen. Die drei anderen hoben nur kurz den Kopf, hoben kurz die Hand starrten dann aber wieder konzentriert auf das Spielbrett. Georges Blick lag etwas länger auf uns und sein er sah abwechselnd von Fred zu mir, lächelte leicht, wandte sich dann aber wieder dem Spiel zu. Erst war ich kurz verwirrt, ging dann aber in meinen Schlafsaal um mir etwas bequemeres anzuziehen. Als ich meine Uniform gegen eine braune Jogginghose und einen roten Hoodie. Meine Haare band ich mir nach oben zu einem ziemlich unordentlichen Dutt.
,,Komm setz dich zu mir!", rief Ginny und ich setzte mich auf den Sessel neben ihr.
,,Na", sagte ich und lehnte mich so in den roten Ohrensessel, das ich mich so fühlte, als ob ich ein Teil von ihm wäre. Sie lächelte mich an und ich lächelte zurück. Die Weasleys gaben mir in jeglicher Hinsicht das Gefühl, Teil ihrer Familie zu sein, was Molly mir sogar des Öfteren angeboten hatte. Sie meinte immer das sie mich für einen ihrer Söhne fest eingeplant hatte und für ein Jahr, hatte ich ihr in Gedanken da immer zu gestimmt.
,,Und was gibts bei dir so neues?", fragte ich Ginny.
,,Ach nichts großes eigentlich. Die Professor nerven größtenteils und ich bekomme zu wenig Schlaf, weil eine meiner Mitbewohnerinnen neuerdings schnarcht", seufzte sie.
,,Und was ist mit Neville? Du warst doch auf dem Weihnachtsball seine Begleitung oder nicht? Ich meine ich habe euch Tanzen gesehen", ich schmunzelte und überkreuzte meine Arme vor der Brust.
,,Ähm naja... Er hat mich halt gefragt und ich habe dann zugesagt", erklärte sie wobei ihre Wangen sich leicht rosa färbten. Wenn man vom Teufel spricht. Neville betrat den Gemeinschaftsraum und blickte ich um. Als er Ginny erkannte kam er schnell und mit rotem Kopf auf sie zu.
,,Hi Ginny! Hast du Lust mit mir spazieren zu gehen?", er stotterte als er sie fragt und seine Stimme klang gefühlt eine Oktave höher als sonst. Es schien ihm offensichtlich peinlich zu sein Ginny vor ihren Brüdern das zu fragen und auch Ginny sie sah ziemlich verlegen aus. Schnell nickte sie und die beiden verließen den Gemeinschaftsraum so schnell wie Neville ihn betreten hatte. Die anderen fingen an zu lachen, woraufhin ich auf sie zu kam und Ron einen leichten Schlag auf den Hinterkopf gab.
,,Hört auf euch über die Beiden lustig zu machen. Ihr hättet nicht den Mut das Mädchen das ihr mögt zu fragen ob sie was machen will", meinte ich und ließ mich neben Lee auf das Sofa fallen.
,,Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Treffen am Samstag in Hogsmeade, habt ihr da alle Zeit?", fragte Lee und blickte in die Runde. Wir nickten und Ron fragte:,, Was für ein Treffen?"
,,Sorry Brüderchen, aber die Frage war nicht an dich gerichtet", meinte Fred und damit war das Thema erledigt.
Später gingen wir noch zum Abendessen, danach ging ich aber auch ziemlich früh ins Bett und freute mich auf Samstag, darauf endlich wieder was mit meinen Freunden zu unternehmen.
DU LIEST GERADE
Ich sehe nur dich (Fred Weasley ff)
Fiksi PenggemarIn dieser Story geht es um ein Mädchen namens Celina Pierce, welche in den selben Jahrgang wie die Weasley Zwillinge geht und mit den beiden sehr gut befreundet ist. Doch zwischen Fred und ihr entsteht etwas das nicht nur Gutes mit sich bringt und f...