-ˏˋ 8. KAPITEL ˎˊ-
⸺ NAGELREGEN ⸺DIE LICHTUNG ⸺ Stillschweigend läuft Allison neben dem stellvertretenden Anführer her und hoffte inständig, dass irgendetwas auch noch so eigenartiges passierte, was sie hoffentlich davor bewahrte ihren gesamten Tag, welcher so schön hätte werden können, mit diesem Strunk von Baumeister zu verbringen.
Allzu lange hatte die Untersuchung bei Jeff leider nicht gedauert, wie sie sich erhofft hatte. Doch es war ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand sie vor ihrem bevorstehenden Schicksal beschützte.
Newt bemerkte letztendlich ihre Anspannung und legte ihr beim gehen vorsichtig eine Hand auf die Schulter. »Es wird schon nicht so schlimm werden, Allison. Gally ist zwar sehr speziell, aber er hat auch seine guten Seiten«, spricht er dem Braunhaarigen Mädchen gut zu. Na ja, er versuchte es zumindest. »Diese angeblichen guten Seiten von ihm, werde ich offensichtlich nie in meiner Gegenwart erleben«.
Dennoch lächelte sie ihn dankend von der Seite an und richtete ihren Blick wieder nach vorne, was sie im gleichen Moment bereute. Sie holte einmal tief Luft als sie ihren allerliebsten Lichter entdeckte. Natürlich war er nicht alleine ⸺ an seiner Seite waren noch weitere Baumeister. Und Allison musste feststellen, dass wirklich alle einen muskulösen Körperbau hatten, weshalb sie auch perfekt in diesen Beruf passten.
»Falls er doch irgendetwas unangemessenes macht, dann sag mir bescheid, okay?«, meinte er noch zu ihr, bevor sie bei der Arbeitsstelle der Baumeister stehen blieben. Er konnte immerhin nicht zu lassen, dass ihrem einzigen Mädchen etwas passierte.
»Ich denke, ich komme auch ganz gut alleine mit ihm klar, aber danke«, erwiderte sie und betrachtete Gally einmal unauffällig von der Seite. »Du bist zu spät, Mädchen«, holte die gereizte Stimme sie zurück in die harte Realität und merkte, wie augenblicklich ihre Wangen einen rosafarbenen Schimmer annahmen, weil er mitbekommen hatte, dass sie ihn wortwörtlich anstarrte.
Sie brach daher schnell den Blickkontakt ab, um ihn nicht zu zeigen, dass es ihr unangenehm war ⸺ geschweige denn verdammt peinlich. Schnell versuchte sie wieder ihr Pokerface aufzusetzen, welches sie die meiste Zeit in seiner Gegenwart trug.
DU LIEST GERADE
²𝗘𝗦𝗖𝗔𝗣𝗘 | gally fanfic! [de] ✓
Fanfiction-ˏˋ 𝗘𝗦𝗖𝗔𝗣𝗘 | gally ˎˊ- ❝ Mein Name ist Allison. Und ich habe nicht einmal daran gedacht, dass ich schlauer, als ihr Jungs, bin ❞ 𝐀𝐋𝐋𝐈𝐒𝐎𝐍 kommt eher unfreiwillig durch ihre Freundin und die Unterstützung ihrer eigenen Schwester in das La...