7

836 34 4
                                    

PoV. Neteyam 

Kiri und ich hatten uns den ganzen Tag gemeinsam um Besorgungen für den Stamm gekümmert wir sammelten Kräuter für die Zaik und knüpften gerade schon unser zweites Fischernetz. Eigentlich sollte auch Lo'ak uns helfen, dieser hatte sich aber offenbar wieder einmal aus dem Staub gemacht. Was nicht gerade untypisch für ihn war. 

Nach einer Zeit kam Aonung zu uns und brachte uns ein paar Früchte zu essen.

"Ich beobachtete euch schon eine Weile ich denke das ihr beiden echt etwas zu essen gebrauchen könntet", meinte er.

Er setzte sich nahe zu mir uns rechte jeden von uns eine der saftigen Früchte, Dankbar aßen wir das Obst.

Aonung erzählte uns das er sich den ganzen Nachmittag um einen verletzten Ilu gekümmert hatte der offenbar einen Zusammenstoß mit einem Akula oder Nalutsa hatte.

Es war bereits dämmrig als Tsireya zu uns kam sie war auf der suche nach Lo'ak da die beiden sich für einen Spaziergang verabredet hatten. 

Es stelle sich heraus das Lo'ak offenbar seit mehreren Stunden von keinem mehr gesehen würde.

Wir teilten uns auf um im Dorf nach ihm zu suchen nachdem wir uns erfolglos wider in der Dorfmitte trafen mussten wir unseren Vater verständigen oder sofort Tonowari in Kenntnis setzte.

Einen große Suche würde organisiert.
Während einige der Metkayina und Dad auf die Ilus und Skimwing stiegen rief ich meinen Ikran.

"Ich komme mit dir", sagte Aonung obwohl ich in seinen Augen deutliche Furcht erknnen konnte.

Wir kreisten ein paar Rundenbüber den Nahe liegenden Duschungel.
Aonung hatte sich fest an mich gekrallt und ich konnte deutlich spüren wie sein Körper zitterte seinen Kopf hatte er nur gegen meinen Rücken gepresst die Höhe machte ihm wirklich zu schaffen. Als ich ihn fragte ob alles okey ist. Murmelte er nur "Geht schon", und verstärkte noch mal seinen Griff um mich. Ich denke seit dem wir den Boden verlassen hatten waren seine Augen konstant geschlossen.

Ein Tumult in der nähe der Anlagrstelle zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. Als wir gelandet waren sah Aonung  so glücklich aus wider festen Boden unter den Füßen zu haben. Wir begaben uns in den Kreis und Eywa sei Dank sie hatten Lo'ak gefunden.

"Was hast du dir nur dabei gedacht ihn genau in das Jagdgebit eines Akluas zu locken."

Ich hatte Aonungs Vater noch nie so aufgebracht gesehen.  Er Zwang Aonung sich hinzu Keinen.

Mein Bruder rempelte Aonung im vorbei gehen an.

Der Junge am Boden sah zu mir auf.
" Ich schwöre ich habe keine Ahnung von was ihr redet ich habe heute überhaupt nicht mit Lo'ak gesprochen."

Tonowari schien wirklich mit sich zu ringen er wollte seinen Sohn glauben.
"Der Junge Lo'ak erzählte uns das er von zwei deiner Freunden erfuhr das du ihn bei der Jagd dabei haben wolltest." 

Der Olektan schickte alle andern weg da er sich in Ruhe mit seinem Sohn unterhalten wollte. Gemeinsam mit Tsireya nachte ich mich auf die suche nach Lo'ak.  

Er bekam gerade seine leichten Wunden von unserer Mutter behandelt in dem sie ihm eine Salbe auf die Abschürfungen auftrug. Er erklärte uns nocheinmal wie alles abgelaufen war und ds er die Namen der beiden Navi nicht kannte die ihm zu Aonung schickten. Mutter bestand darauf das er jetzt Ruhe brauchte und wir ihn in Ruhe lassen sollten weswegen wir weggeschickt wurden.  

Tsireya versuchte ihren Bruder in Schutz zu nehmen. " Ich weis das ihr nicht den besten Start hattet doch er ist mein Bruder, er weiß wie viel mir Lo'ak bedeutet er würde ihn niemals so einer Gefahr aussetzen, " sagte sie.

"Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich sofort geglaubt das er wirklich so etwas machen würde, doch irgendwie hat er sich geändert. Ich glaube nicht das er das zu verantworten hat."gab ich ihr als Antwort.
Er war es nicht tief im Inneren wusste ich es einfach.

"So wie ich meinen Bruder kenne wird er  jetzt ziemlich gekränkt sein vielleicht währe es das beste wenn ich nach ihm sehe", verabschiedete sie sich und lies mich alleine zurück.

PoV. Aonung 

Nachdem ich mich mit Vater ausgesprochen hatte lies er mich gehen. Auch wenn er mir glaubte trug er mir einige Strafarbeiten auf was seine Pflicht als Oberhaupt war.  Ich hatte nur eine ungefähre Ahnung wer mir so etwas anhängen wollen würde doch beweisen konnte ich es nicht.

Ziemlich Planlos landete ich am Strand und sah nach dem Verletzen Ilu. Das Tier schien sich sehr zu freuen mich zu sehen da es gleich freudige laute machte als ich mich näherte.

Wenn ich dich verstehen könnte währe es niemals so weit gekommen, dann hättest du mir einfach sagen können das Lo'ak da draußen ist. " seufzte ich vor mich hin auch wen ich wusste das mich der Ilu wahrscheinlich nicht verstehen würde. Der Ilu gluckerte begeistert als ich ihn kruz über den Kopf schtreichelte.

Immerhin will mich überhaupt noch jemand sehen dachte ich.  Glücklicher weise konnte ich feststellen das die verletze Flosse nicht wieder anfangen hatte zu bluten. Ich entschied mich aber trotzdem dafür die Schiene neu zu machen.

"Na wie siehts aus bereust du es schon mich abservert zu haben kleiner Häuptling" Vernahm ich eine vertraute Stimme hinter mir. 

Piama. Ungläubig starte ich sie an. " Bist du verrückt er hätte daran sterben können", fuhr ich sie an.

Das Mädchen zuckte nur mit den Schultern "Dann wäre wenigstens einer weniger von diesen Plagegeistern." La 'wei grinste nur höhnisch vor sich hin.

"Das war erst der Anfang wir werden erst Ruhe gebe wenn der Stamm dich verjagt hat." 

"Dann wird La'wei deinen Platz einnehmen und ich werde seine Gefährtin sein." 

"Ich denke wir haben genug gehör", ertönte plötzlich eine weitere Stimme hinter uns. Mutter und Tsireya waren aus dem Schutz des Gebüsch getreten. 

La'wei und Piama war jegliche Farbe aus dem Gesicht gewichen. Ronal führte die beiden zu meinem Vater damit sie ihre gerechte Bestrafung erhalten könnten.

Tsireya fiel mir glücklich um den Hals und half mir dann dabei die Flosse des Ilus neu einzuschienen. 

"Sag mal kann es sein das du dich in letzter Zeit etwas besser mit Neteyam verstehst, ihr scheint in letzter Zeit ziemlich viel Zeit miteinander zu verbringen."

Als sie den Omatikaya erwähnte konnte ich nicht anders als zu lächeln während ich ich antwortete das er eigentlich ganz okay war und ich gerne Zeit mit ihm verbrachte.

Offenbar hatte mich mein glückliches Grinsen etwas zu sehr verraten.

"Oh meine Eywa du siehst ihn oder", quietschte meine Schwester aufgeregt.

"Das ist lächerlich", versuchte ich mich heraus zu reden. " Liebst du ihn", fragte sie mich noch einmal. 

" JA", entgegentrete ich ihr lauter als ich wollte. "Ja ich empfinde etwas für ihn." 

"Dann geh zu ihm, er glaubt im übrigen auch nicht das du etwas damit zu tun hast ich hab mich kurz mit ihm unterhalten." 

"Meinst du das erst" fragte ich vorsichtig nach. Eigentlich hatte ich erwartet das mich dieser Vorfall hundert Schritte zurück katapultieren würde.

"Wir dürfen nicht zu Loák deswegen gehe ich davon aus das er sich irgendwo im Dorf aufhalten muss. also geh los und such ihn." 







Neteyam x AonungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt