PoV. Neteyam
Ich befand mich mit Noel an Strand, mein Sohn spielte mit den umliegenden Muscheln und versuche einen Turm aus ihnen zu bauen während ich an einem Fischernetzt knüpfte.
"Ich bin froh zu sehen das es euch beiden gut geht." Spider war neben uns getreten.
"Das gleiche kann ich von dir behaupten", entgegnete ich ihm.
Ich war ihm so Dankbar dafür das er genau im Richtigen Moment wieder Aufgetaucht war, sonst würden die anderen wohl nicht mehr Lebend nach Hause gekommen sein.Spider lies sich zeigen wie man die Netze knüpfte und begann mir zu helfen.
"Ihr habt einen wirklich schönen Sohn bekommen Aonung und du." Er sah auf Noel der darauf hin auf ihn zu kam, er reichte ihm eine seiner Muscheln und setzte sich wieder vor ihn.
In dem Moment kamen Rotxo und Kiri an den Strand und man konnte nur unschwer erkennen wie nah sich die beiden waren.
Ich folgte Spiders Blick und unheimliche Traurigkeit lag in seinem Gesicht. Er schien sich an etwas zu erinnern und lächelte bevor er den Blick wieder von den beiden nahm.
" Ist es schwer für dich es mit anzusehen", fragte ich ihn.
Spider sah mich an und wendete sich dann wieder Noel zu und half ihm dabei die Muscheln zu stapeln.
"Ich denke tief im inneren habe ich immer gewusst das jemand anders besser zu Kiri passt, ich wollte es nur nicht wahrhaben". Gestand er mir und spielte weiter mit Noel.
Aonung kam zu uns und küsste mich bevor er auch Noel einen Kuss auf den Kopf gab.
"Ist ja furchtbar hier, überall nur verliebte Pärchen", lachte Spider.
Er stand auf klopfte sich den Sand ab und verabschiedete sich von uns.
Er ging Richtung Dorf und verschwand aus unserem Sichtfeld.
Spider lebte bereits ein paar Wochen bei uns. Er brannte vor Neugier und wolle unbedingt eine Vollmond Feier der Metkayina miterleben, fleißig half er bei den Vorbereitungen.
Ich sah Tuk und Vex gemeinsam am Dorfplatz. Als ich die beiden fragte ob sie vielleicht wieder Lust hatten zu helfen bekamen sie beide Große Augen und schüttelten heftig den Kopf. Tuk erklärte mir das sie sich beim letzten Mal auf ein Unentschieden geeinigt hatten und deswegen keinen neuen Wettkampf starten wollten. Ehe ich auch nur sagen konnte das sie auch ohne Wettkampf mit helfen konnten waren sie auch schon verschwunden.
Neytriri hatte am Abend eine große Neuigkeit für uns sie verkündete das sie wieder Schwanger war und sie und Jake ein weiteres Kind erwarten.
Ronal war die einzige die bereits wissend grinste als die erfreuliche Nachricht weiter gegeben wurde.
"Sieht ganz so aus als würdet ihr beide bald Gesellschaft bekommen", sagte ich zu Noel und Kida die gemeinsam miteinander spielten.
Die Freude über die Familien Vergrößerung war auf allein Seiten groß."Es tut mir leid das ich die Stimmung etwas runterziehen muss", sagte Spider plötzlich.
"Aber ich habe mich dazu entschieden Pandora zu verlassen und auf die Erde zu gehen mit dem nächsten Transport zur Erde breche ich auf."
Es war still.
"Und wie lange haben wir noch bevor du gehst", fragte Kiri leise.
"Morgen. Morgen werde ich zu den Omatikaya zurückkehren und übermorgen verlasse ich Pandora."
Kiri begann zu weinen und kniete sich zu ihm hinunter bevor sie ihn umarmte.
"Nicht weinen Kiri." Er streichelte ihren Rücken. "Vielleicht komme ich eines Tages wieder und kann euch dann meine eigene Familie vorstellen."
Alle Umarmen Spider.
"Bitte lasst uns unseren letzten gemeinsamen Abend nicht mit trauern verbringen und lasst uns einfach noch einmal wie früher alle gemeinsam Spaß haben."Wir nutzen die verbleibende Zeit und blieben beinahe wach bis die Sonne wieder aufging. Besonders Kiri und Spider verbrachten besonders viel Zeit miteinander bevor die beiden besten Freunde voneinander getrennt wurden. Spider sprach auch viel mit Rotxo und schien den Metkayina echt gut leiden zu können. Das einzige Hindernis dieser Freundschaft war nur das ihr Herz für das gleiche Mädchen schlug.
"Du wirst sie glücklich machen das weiß ich und deswegen wünsche ich dir alles Gute." Hörte ich Spiders Stimme bevor sich die beiden Jungs kurz Freundschaftlich umarmten.
Diese Verabschiedung war so anders als die Letzte. Beim letzten Mal wollten wir das er verschwindet und nun wollen wir ihn bei uns haben und er entschied sich selber dafür uns zu verlassen.
Noel verstand gar nicht was los war und Spider zeigte ihm noch einmal die Muschel mit der sie vor ein paar Wochen gespielt hatten.
Sein Herz schmerzte als er uns verlies auch wenn er es sich nicht anmerken lassen wollte, merkte man deutlich wie schwer es ihm fiel.
Er winkte noch lange als sich der Heli immer weiter entfernte und wir ebenso.
Kiri war besonders traurig aber hielt die ganze Zeit über Rotxos Hand. Dieser zog sie in eine Fürsorgliche Umarmung und küsste ihre Stirn.
Wir standen noch lange beisammen und starrten in die Richtung in die der Heli verschwunden war.
Viel Glück Spider egal wie dein Weg auch weiter geht du wirst es sicher schaffen und dich nicht unterkriegen lassen.
Und wer weiß vielleicht werden Spiders Worte war und er kommt irgendwann wieder nach Pandora zurück.
Doch das wird nur die Zukunft zeigen.
DU LIEST GERADE
Neteyam x Aonung
FanfictionEine Fanfiction über Neteyam und Aonung. Eine Lovestory ganz nach dem Prinzip was sich Neckt das liebt sich. !Die Geschichte kann Spoiler enthalten! Weitere enthaltene Ships: Lo'ak x Tsireya Kiri x Rotxo oder Spider Das Bild (von Pinterest) sow...