Part 1

213 10 0
                                    

"Mama? Wann sind wir endlich da?" Fragte ein kleines Mädchen, vermutlich die jüngste Tochter. "Tuk, es dauert noch ein bisschen. Neteyam Lo'ak nicht trödeln." Sagte ihre Mutter. Die beiden Söhne reagierten sichtlich genervt. "Ja Mutter, wir kommen." Gab der Jüngere zu verstehen. Ich folgte ihnen bis zu einem mir doch sehr bekannten Platz. Es war meine Höhle, zu der ich immer ging wenn es mir schlecht ging. Ich schlich mich ganz langsam an, sodass sie mich nicht bemerkten. Als sie schließlich auch noch ein ganzes Picknick auspackten, reichte es mir. Ich sprang vom Baum und stellte mich fauchend vor sie. "Was zur Hölle ist mit dir los!?" Fragte einer der Brüder. "Neteyam! Sei still!" Sagte sein Vater. "Alles gut. Ganz ruhig. Worte wollen dir nichts tun." Sagte die Mutter. "Was macht ihr hier!?" Fragte ich energisch. "Wir wollten hier nur essen. Wir wollen dir wirklich nichts tun. Sagte nun ihr Vater. Schließlich gab ich Klein bei und verschwand.

"Was war das denn für eine!?" "Lo'ak! Reis dich zusammen." Motzte sein Bruder. "Was denn? Die hat doch nen Knall. Und außerdem hast du angefangen!" "Lo'ak halt die Klappe!" "Aufhören!!! Alle beide." Schrie ihr Vater. Als sich die Situation beruhigt hatte, lief ich weg. Ich ging wieder zurück zu meiner Hütte und wollte mir gerade was zu Essen machen, als mich jemand überraschte. "Warum bist du mir gefolgt? Was willst du von mir? Hau ab!" Schrie ich. "Hey ganz ruhig. Ich will dir nichts tun." Sagte er. Es war einer der Brüder, denen ich vorhin begegnet war. "Ich heiße Neteyam. Darf ich wissen wie du heißt?" Fragte er. Ich ignorierte ihn. "Okay,  dann geh ich wohl besser." "Nein, bitte bleib." Sagte ich und war von mir selbst überrascht. Neteyam setzte sich wieder neben mich. "Willst du reden?" Fragte er. "Ich hab schon ewig nicht mehr mit jemand geredet. Wenn überhaupt rede ich mit meinem Ikran." "Wieso das?" "Meine Elten wurden vor langer Zeit von den Himmelsmenschen getötet..." Ich paussierte kurz. "Direkt vor meinen Augen." Neteyam schaute bedrückt auf den Boden. "Tut mir leid." "Hab mich dran gewöhnt. Mein Bruder La'nu lebt bei einem anderen Clan. Wo, weiß ich aber auch nicht. Und seitdem bin ich alleine." "Ich weiß aber immer noch nicht wie du heißt." Sagte Neteyam. "Ich heiße Ni'an." "Ni'an, schöner Name." Plötzlich raschelten die Büsche und Neteyams Bruder kam hervor. "Lo'ak!? Was machst du hier." Schrie Netryam auf. "Dasselbe könnte ich dich fragen?" Schrie sein Bruder. "Ich dachte du wärst alleine?!" Schrie ich Neteyam an. "Ich wus... Ich ließ ihn nicht ausreden. "Kä, set hivum!" (Geht, geht jetzt!) Schrie ich. Ich hörte nur noch wie Neteyam seinen Bruder anschrie was er ein Idiot wäre. Ich ging traurig zurück in mein Zelt und dachte darüber nach was gerade passiert war. Ich hatte seit langem mal wieder jemand gesehen und dachte ich könnte endlich mein normales Leben weiter führen. Doch anscheinend war dies nicht der Fall. Ich legte mich auf mein selbst gebautes Bett und schlief ein.

Mysterious Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt