Es wurde wieder langsam hell und ich hörte das Rauschen der Wellen.
Ich stand auf und mir viel erst jetzt ein, dass ja heute Abend die Feier sein wird.
Ich war schon so aufgeregt und konnte es kaum abwarten mein Kleid anzuziehen.
Was wohl Neteyam dazu sagen würde?
Egal, ich musste schleunigst zu Tsireya um die restlichen Kissen fertig zu machen.
"Guten Morgen Ni'an. Du kannst gleich anfangen mit den Sitzkissen. Kiri sollte auch in den nächsten paar Minuten da sein." Sagte Tsireya.
"Man, ich bin so aufgeregt wegen heute Abend. Du etwa nicht? Du wirkst so entspannt." Sagte ich staunend.
"Es ist nicht die erste Feier die ich mit erlebe. Aber glaub mir, am Anfang war ich genauso aufgeregt wie du." Sagte sie.
"Okay, dann bin ich ja beruhigt." Sagte ich und musste etwas lachen.
Schließlich kam auch Kiri zu uns.
"Morgen Mädels, ich sehe ihr seid schon fleißig."
"Ja Tsireya ist bei ihrem zwölften Kissen und ich hab schon die zwanzig voll."
"Okay, dann muss ich mich wohl ran halten." Sagte Kiri und fing auch an mit den Kissen.
Wir saßen eine Stunde daran, bis ich fertig war.
"Puh, das war anstrengend, aber wird sich auf jeden Fall lohnen." Sagte ich.
"Ja, das denke ich auch." Sagte Tsireya.
"Ni'an?"
"Ja Kiri, ich kann dir helfen." Sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht.
"Irayo Ni'an (Danke), du bist die Beste." Sagte Kiri.
"Immer gerne."
Ich half Kiri noch bei ihren Kissen und wir waren eigentlich fast fertig, bis ich mir mit einem Stück Seegras in die Hand schnitt.
Schön einmal quer drüber.
"Argh, ich war doch fast fertig, so ein Shit!" Fluchte ich.
"Geh besser zu Mutter, sie kann dir was drauf machen." Sagte Tsireya.
"Danke Tsireya, aber ich denke für einen albernen Schnitt wie diesen brauch ich keine Tsahik. Also nichts gegen deine Mutter, nur das wird auch so wieder."
"Ich bewundere deine Stärke." Sagte Kiri.
"Ach nicht der Rede wert, ein Schnitt bringt mich ja nicht gleich um." Witzelte ich.
Ich half Kiri noch ihr letztes Kissen fertig zu machen und anschließend brachten wir alles zu Ronals Zelt.
"Mutter wird sind fertig." Sagte Tsireya.
"Oh, das ist ja wunderbar. Aonung und Roxto hab ich schon aufgetragen euch beim schmücken zu helfen, doch vorher muss ich noch mit dir und Aonung reden." Sagte Ronal.
"Ja, ich weiß geht schon mal vor, ich komme nach." Sagte ich etwas geknickt.
"Aber wies...?" Setzte Tsireya an, doch ich unterbrach sie.
"Geh und hör auf das was Ronal sagt, ich erkläre es später." Sagte ich.
Tsireya und Kiri schnappte sich ein paar der Deko Sachen und gingen weg.
"Aonung, da bist du ja, setz dich bitte hin." Sagte Ronal.
Aonung und ich setzten uns hin.
"Ich habe von euren Streitigkeiten erfahren und wollte sicher gehen, damit kein weiterer Streit entsteht. Also bitte erzählt mir was los war. Ni'an fang du bitte an." Sagte Ronal.
"Es ist ja schon etwas her, aber wir waren alle zusammen etwas schwimmen und teilten uns auf.
Ich schwamm etwas weiter nach unten um mir die bunten Fische anzusehen, als plötzlich Aonung auftauchte. Er kam mir dann immer näher und wollte mich küssen.
Das ließ ich natürlich nicht zu, weil ich mit Neteyam zusammen bin.
Ja, und als wir dann wieder an Land waren ging Neteyam auf Aonung zu und stellte ihn zur Rede.
Aonung meinte dann es wäre alles meine Schuld gewesen. Ja, deshalb haben wir uns so gestritten." Erklärte ich sachlich.
"Aonung, stimmt das was Ni'an sagt?" Fragte Ronal.
Aonung nickte nur still und sagte nichts.
"Was hast du dir dabei gedacht?"
"Keine Ahnung Mutter, ich hab nicht nachgedacht."
"Es ist nicht schlimm jeder macht mal Fehler." Sagte ich und hielt Aonung meine Hand hin.
Er gab mit die Hand und wir begruben unseren Streit.
"Na dann, wenn das geklärt wäre, könnt ihr euch ans dekorieren machen." Sagte Ronal.
Aonung und ich gingen gemeinsam zum Platz wo die Feier stattfinden soll.
"Da seid ihr ja! Gerade rechtzeitig, wir wollten gerade anfangen." Rief Tsireya.
"Wo soll ich anpacken?" Fragte ich.
"Am besten da drüben am Ende der Girlande. Dann können wir sie aufhängen." Sagte Kiri.
Zusammen mit Kiri, Tsireya Aonung und Roxto hingen wir alles auf und legten die Teppiche aus und die Sitzkissen dazu.
Nach zwei Stunden war alles feierlich hergerichtet.
"Das sieht echt toll aus, haben wir gut hinbekommen." Sagte ich und schlug mit allen high five ein.
"Wir sollte jetzt aber zurück zu Mutter gehen und unsere Kleider anziehen." Sagte Tsireya.
"Auw ja, da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf." Sagte ich mit strahlendem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Mysterious Love
FanfictionNi'an und ihre Familie lebten ganz friedlich auf Pandora, bis eines Tages die Himmelsmenschen kamen. Sie zerstörten alles was sie hatten. Seit dem an war Ni'an auf sich alleine gestellt. Doch all zu lange war sie nicht mehr allein ... ‼️BITTE UNBEDI...