Ich wachte auf und sah Neteyam neben mir liegen.
Er lag voller Sand da und schlief.
Ich setzte mich auf und schüttelte mir den Sand aus meinen Haaren.
Sie waren völlig zerzaust und voller Knoten.
Ich hasste es wenn meine Haare nicht ordentlich waren, doch für bestimmte Momente war es mir egal.
Ich ging etwas am Strand entlang, als mir kurz schwarz vor Augen wurde.
Doch so schnell es da war, war es auch schon wieder verschwunden.
Ich ging etwas verwirrt zurück zu Neteyam, der immer noch schlief und weckte ihn.
"Na Prinzessin, gut geschlafen?"
"Noch nie besser." Sagte ich.
"Aber Neteyam, komm lass uns zurück zu den anderen gehen, sonst werden wir noch gesucht."
"Okay."
Neteyam rief sein Ilu und wir schwammen zurück zum Strand.
Dort wurden wir zu meiner Überraschung nicht erwartet.
Plötzlich kam Lo'ak angerannt.
"Brooo, warte, WAS habt ihr gemacht!? Wie sieht ihr aus!!!"
Neteyam legte den Kopf zu Seite und machte Lo'ak irgendwie verständlich was wir taten.
"Nein, oder? Machst du Witze?" Fragte Lo'ak aufgeregt.
"Seh ich so aus?" Antwortete Neteyam kurz.
"Ich kanns nicht glauben mein Bruder ha..." Lo'ak wurde von Jake und Neytiri unterbrochen, die zu uns kamen.
"Na toll, Skxawng!!!" Flüsterte Neteyam genervt.
"Was hat dein Bruder gemacht?" Fragte Jake.
Neytiri stich Jake kurz in die Seite und schüttelte den Kopf.
Wir schauten verlegen und peinlich berührt zu Boden.
"Ich verstehe." Sagte Jake und musste lachen.
"Macht euch nichts draus, Neytiri und ich sahen auch nicht besser aus." Sagte er.
"Ich ähm, ich geh dann mal." Sagte ich und ging weg.
Es war mir so peinlich gewesen.
Ich hörte nur noch wie Lo'ak kichernd weg ging.
"Hey Ni'an, warte auf mich." Rief mir Neteyam hinterher.
Ich blieb kurz stehen und wartete auf ihn.
"Was willst du jetzt machen?" Fragte er mich.
"Erst mal meine Haare auf Vordermann bringen und dann was essen ich hab solchen Hunger, das glaubst du nicht." Sagte ich lachend.
Neteyam ging mit mir zusammen zu meinem Zelt und setzte sich hin.
"Ware kurz ich suche nach meiner Haarbürste."
"Du hast ne Haarbürste? Wie willst du deine Haare bitte kämmen? Das sind doch lauter kleine Zöpfe."
"Wer ist hier jetzt der Skxawng? Du Hohlbirne, ich mache sie natürlich auf."
"Ja sag das doch gleich." Sagte er beleidigt.
"Ohhh, ist der kleine Sully Junge jetzt beleidigt." Neckte ich Neteyam.
Er stand auf und kam auf mich zu.
"Na na na, nicht aufmüpfig wer..."
"Argh, shit." Schrie ich auf.
"Ni'an, was is los?"
"Meine Hand!" Sagte ich unter Schmerzen.
"Wiyaaa!!! (Verdaaammt!!!) Ich wusste es. Wir hätten gleich zu Ronal gehen sollen." Neteyam schnappte mich und lief mit mir zu Ronal.
Als wir bei Ronals Zelt angekommen waren, setzte er mich auf eine Liege und rief Ronal.
Er kam schnell zusammen mit ihr zurück.
"Was ist passiert!?" Fragte sie aufgewühlt.
"Ich weiß es nicht." Antwortete ich gequält.
"Ronal, du bist Tsahik, kümmer dich bitte um Ni'an." Sagte Neteyam.
"Wie lange hast du das schon?" Fragte sie mich.
"Seid gestern morgen, ich hab mich an Seegras geschnitten wärend ich die Kissen gemacht hatte. Tsireya meinte ich sollte gleich zu euch gehen, aber es ist ja nur ein alberner Schnitt. Doch jetzt tut es so weh." Erklärte ich.
"Oh nein, Seegras! Warte ich komme gleich wieder." Sagte sie und stand auf und wollte was holen.
Neteyam kam zu mir und nahm mich in den Arm, weil meine Schmerzen so stark wurde, dass ich anfing zu weinen.
Schließlich kam Ronal zusammen mit Tsireya zurück.
"Setzt dich! Halt das bitte!" Sagte Ronal zu Tsireya.
"Das wird jetzt sehr brennen, aber ansonsten könnte es schlimme Folgen haben wenn wir es nicht versorgen." Sagte Ronal.
Sie nahm ein Stück geschliffenes Holz und strich damit eine Salbe auf meine Hand.
Ich schrie lautstark auf.
Jedoch riss ich mich zusammen und ließ es über mich ergehen.
Als Ronal fertig war verband sie es mir noch und besfestigte es.
"Tsireya, kann es sein das du uns was zu sagen hast!" Sagte Ronal sehr streng.
"Ni'an, es tut mir lied. Ich hätte dir sagen müssen, dass du schnell zu Ronal gehen musst. Ich wusste das es kein normales Seegras war, sondern spezielles stärkeres, das giftig ist." Sagte Tsireya traurig.
"Es war sehr leichtsinnig von dir Tsireya, du hast zwar gesagt sie soll zu mir kommen, hast aber nicht auf die Gefahr hingewiesen!" Sagte Ronal.
"Nein Tsireya ist nicht schuld, ich hätte müssen gleich auf sie hören und zu euch kommen." Sagte ich.
"Nun gut, du bist versorgt und es ist nichts weiteres passiert. Tsireya, du gehst zurück zu Aonung und hilfst ihm mit den Ilus. Ni'an, du musst dich jetzt erst mal ausruhen. Bitte gehe NICHT schwimmen, ansonsten geh deine Wunde wieder auf." Sagte Ronal besorgt.
"Ja, ich werde mich dran halten." Sagte ich und ging zusammen mit Neteyam zurück.
Schließlich kämmte ich dann meine Haare und als ich fertig war, setze ich mich zu Neteyam.
Er schling sein Arme um mich und wir fielen nach hinten.
Es dauerte nicht lange, schon waren wir eingeschlafen.Spät am Nachmittag wurden wir unsanft geweckt.
Lo'ak hatte uns ein Eimer Wasser ins Gesicht geschüttet.
"Ahhhh!!!" Schrien wir beide zusammen auf.
"Lo'ak, was soll das!?" Schrie ich.
"Ich wollte euch nur wecken."
"Das hättest du auch können anders tun!" Motzte Neteyam.
"Ich geh dann wohl besser." Sagte Lo'ak und verschwand.
"Ja, das ist wohl besser. Das ist do ein Depp. Tut mir leid das dein Zelt jetzt zum See geworden ist." Sagte Neteyam etwas bedrückt.
"Ist nicht schlimm. Weiß ja wie Lo'ak tickt." Reagierte ich ziemlich gelassen drauf.
"Aber warte, wieso hat uns Lo'ak eigentlich geweckt. Scheise! Wir haben ne Familienbesprechung. Ich muss da sofort hin." Rief Neteyam während er aufsprang.
Ich rannte ihm hinterher.
Als wir keuchend und völlig außer Puste dort ankamen, schauten uns alle komisch an.
"Entsch..." Setzte Neteyam an, doch Jake unterbrach ihn.
"Setzten!" Sagte er laut.
"Ma Jake und ich müssen euch was sagen." Sagte Neytiri.
Jake stand auf.
"Vor langer Zeit war auf Pandora schon mal ein Krieg.
Damals wollten die Himmelmenschen unser Volk von unserem Heimatbaum vertreiben. Also schickten sie mich.
Mich als Avatar.
Ich sollte sie von dort vertreien, damit die Himmelsmenschen Unheil anrichten konnten.
Am Anfang lernte ich alles was ein Na'vi können musste.
Ich lernte ihre Sprache, ihre Gebräuche, wie ein Krieger zu fliegen und vieles mehr.
Eines Tages kamen sie urplötzlich aus dem Nichts und machten alles kaputt.
Es reichte mir.
Ich hatte kein bock mehr darauf.
Ich war einer der Na'vi und wollte nun auch kämpfen wie ein Na'vi.
So brach ein Kampf zwischen den Himmelsmenschen und den Na'vi aus.
Und einer besonders, einer wollte nicht töten.
Es war Colonel Miles Quaritch.
Er tat alles um mich zu töten.
Doch am Ende schaffte er es nicht, da ihn eure Mutter erschossen hatte."
Kurze Stille machte sich breit.
Ich war mit all dem überfordert. Quaritch wollte Jake töten!?
"Doch nun, ist es soweit." Sagte Jake bedrückt und mit tiefer Stimme.
"Was ist soweit Vater?" Fragten Lo'ak und Neteyam.
DU LIEST GERADE
Mysterious Love
Fiksi PenggemarNi'an und ihre Familie lebten ganz friedlich auf Pandora, bis eines Tages die Himmelsmenschen kamen. Sie zerstörten alles was sie hatten. Seit dem an war Ni'an auf sich alleine gestellt. Doch all zu lange war sie nicht mehr allein ... ‼️BITTE UNBEDI...