Part 31

45 3 0
                                    

Neteyam und ich gingen zusammen zurück in mein Zelt.
"Ich hoffe Jake erklärt mir nochmal wie man mit diesem "Menschendings"? umgeht." Sagte ich und lachte, während ich mein Bogen neu spannte.
"So schwer wird es schon nicht sein. Aber eine schöne Idee von Vater, Mutter sowas zu schenken."
"Ja da hast du Recht."
"Aber ich glaube es ist besser wenn wir mal schlafen gehen. Es ist schon spät und morgen haben wir dann eine Menge vor."
"Ja." Sagte ich und stand auf.
"Wo willst du hin?" Fragte Neteyam verwirrt.
"Wirst du schon sehen. Komm mit."
Ich rannte aus meinem Zelt, in Richtung Wasser.
"Ni'an, warte doch mal." Hörte ich Neteyam schnaufen.
Ich rief mein Ilu und sprang ins Wasser.
Ich wollte zu meiner Insel und dort zusammen mit Neteyam die Nacht verbringen.

Als wir dort waren, war ich und höchstwahrscheinlich Neteyam auch, völlig außer Atem.
Ich lief ein paar Meter und ließ mich in den weichen, warmen Sand fallen.
Neteyam legte sich neben mich.
"Ist es nicht schön einfach mal nichts zu tun?" Fragte ich.
"Ja du hast recht. Einfach da liegen und nichts tun, außer den Wellen zuhören." Sagte Neteyam.
Ich schloss die Augen und bemerkte wie Neteyam näher kam.
Ich kuschelte mich an ihn und genoss seine Nähe.
Es dauerte nicht lange, bis ich eingeschlafen war.
Ich hatte schon lange nicht mehr so gut geschlafen.

"Guten Morgen Schlafmütze." Hörte ich eine Stimme sagen.
Es war Neteyam, der gerade versuchte mich zu wecken.
"Guten Morgen." Nuschelte ich.
"Wir müssen uns beeilen. Vater wollte uns doch heute zeigen was er vor hat." Sagte Neteyam.
Plötzlich dämmerte es und ich sprang, wie von einem Blitz getroffen, auf. 
"Stimmt lass uns los schwimmen." Rief ich noch, während ich schon im Wasser verschwand.
"Wie kann man nur so verstreut sein." Hörte ich Neteyam noch sagen, bevor auch er im Wasser verschwand.

Am Strand angekommen, wartete schon Jake auf uns.
"Da seid ihr ja. Norm kommt auch gleich." Sagte er.
"Wer ist Norm?" Fragte ich.
"Neteyam erklär du es bitte, ich hab es schon zu oft erklärt." Sagte Jake.
Ich schaute Neteyam etwas verwirrt an.
"Norm ist wie Vater ein Avatar. Er wurde zusammen mit ihm von der Erde nach Pandora gebracht, um die Na'vi von ihrem Heimatbaum zu vertreiben weil dort das Unobtanium-Vorkommen so hoch war und das eine sehr wertvolle Resource war.
Norm hat auch zusammen mit Vater gegen die Himmelsmenschen gekämpft und auch überlebt, allerdings nur sein Menschenkörper. Sein Avatar ist gestorben.
Vater hat immer noch regelmäßig zu ihm Kontak und da er uns das Fotoalbum mitbringen kann kommt er heute hier her." Erklärte Neteyam.
Ich nickte verständnisvoll und ging nicht weiter darauf ein, da ich bemerkte, dass Jake auf das Thema nicht sonderlich gut zu sprechen war.
Wir besprachen noch kurz, was wir alles machen sollten und dann kam auch Norm.

Er kam in einem Helikopter.
Die Dinger kannte ich bereits aus dem Krieg.
Da die Metkayina bescheid wussten, dass Norm kam, beachteten sie uns eher weniger.
Als Norm den Helikopter abgestellt hatte, kam er zu uns.
Jake und Norm begrüßten sich wie gute alte Freunde.
"Hast du den Fotoapparat und das Album dabei?"
"Aber natürlich." Sprach Norm.
"Dann zeig mal her."
Norm überreichte den Fotoapparat und das Album Jake, welcher es glücklich in Empfang nahm.
"Darf ich vorstellen, Norm das ist Ni'an. Die Freundin meines Sohnes." Sagte Jake.
Ich schaute etwas peinlich berührt in der Gegend umher. 
"Hallo Ni'an, sehr erfreut." Sagte Norm.
"Hallo Norm."
"Ich gehe mal davon aus, dass nur die Herrschaften hier bescheid wissen über das was du geplant hast, oder?" Fragte Norm an Jake gerichtete.
"Ja ist besser wenn es so wenige wie möglich wissen, dann erfährt es Neytiri auch nicht so schnell und im besten Fall garnicht." Sagte Jake.
Norm unterhielt sich noch kurz mit Jake bevor er wieder zurück flog.
"Und das soll jetzt das Fotoknippsdings sein?" Fragte ich verwirrt.
"Fotoapparat Ni'an, aber ja du hast recht damit machen wir noch Bilder und Norm hat uns noch welche von früher mitgebracht." Erklärte Jake.
"Na dann, lass uns am besten gleich anfangen." Sagte ich zu Neteyam.
"Am besten macht ihr euch eine Stelle, wo Neytiri es nicht findet." Sagte Jake.
Wir nickten noch und liefen davon.

Als wir ein Platz hinter meinem Zelt gefunden hatten, ließen wir uns nieder und überlegten wo wir anfangen sollten.
"Was ist das?!" Fragte Neteyam entrüstet.
"Das? Das sind Stifte. Mit denen kann man schreiben."
"Schreiben? Seit wann kannst du schreiben?"
"Ähm, also ich war damals des öfteren an der Schule. Selbst war ich noch zu jung, aber ich hatte dort eine ältere Freundin, die mir das Schreiben beibrachte."
"Das hast du mir nie erzählt." Nörgelte Neteyam.
"Ich hielt es für nicht so wichtig." Gab ich zurück.
"Dann zeig mal was du kannst?" Sagte er erwartungsvoll und starrte wie besessen auf die Stifte.
"Na gut."
Ich nahm einer der Stifte in die Hand und fing an zu schreiben.
Ich konnte sowohl die Menschensprache, als auch Na'vi schreiben, hielt es aber für sinnvoller auf Na'vi zu schreiben. 
Ich fing an mit alles Gute zum Geburtstag und fügte noch Neytiri hinzu.
Neteyam fielen fast die Augen aus dem Kopf.
"Das ist absurd." Sprach er und konnte es kaum fassen.
"Jetzt grieg dich wieder ein, so besonders ist das jetzt auch nicht." Sagte ich und fing an zu lachen.
"Für mich ist es aber was besonderes." Sagte Neteyam.
Die erste Seite hatten wir fertig, nur das Bild fehlte noch.
Wir suchten eine halbe Ewigkeit nach einem passendem Bild, bis wir uns für ein Familienbild der Sullys entschieden.
Neteyam war für das kleben zuständig, also klebte er das Bild mithilfe irgendeiner Klebesubstanz auf die erste Seite.
Wir betrachteten uns die Seite und waren zufrieden, schließlich versteckten wir das ganze Zeug unter einem Tuch hinter meinem Zelt und gingen zurück zum Strand, da wir beschlossen hatten später weiter zu machen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 26, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mysterious Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt