Es war endlich wieder Ruhe eingekehrt und die Himmelsmenschen waren fort.
Weit weg von hier.
Sie hatte zahlreiche Zelte der Metkayina zerstört und auch, leider mehrere Ilus getötet.
Es sah aus wie auf einem rießen Schlachtfeld.Es waren ein paar Tage vergangen und Neteyam ging es wieder blendend.
Doch mir machte die ganze Sache immer noch zu schaffen.
Ich bekam immer wieder starke Krämpfe und hatte durchgehend so starke Kopfschmerzen.
Es war teilweise nicht auszuhalten, sodass ich schon öfter einfach umkippte.
Heute halfen Lo'ak, Neteyam und ich ein paar der Metkayina, um ihr Dorf wieder auf Vordermann zu bringen.
Viele Kisten und Boxen mussten wir herumtragen und auch das ganze Essen musste irgendwie von A nach B gebracht werden.
"Neteyam! Komm mal bitte her und helf mir." Rief Lo'ak und Neteyam ging zu ihm.
Ich war gerade dabei ein neuen Teppich zu weben.
Tsireya hatte mir beigebracht wie sie mit Hilfe von Seegras Teppiche webten.
Ich war fast fertig mit meinem ersten Teppich, doch dann viel mir meine geschnitzte Nadel hinunter und ein Teil des Teppichs ging wieder auf.
"Argh, so ein Shit! Ich könnt ausrasten!" Schrie ich.
Ich hob die Nadel auf und fing nochmal an das letzte Stück fertig zu machen.
Unterdessen waren Lo'ak und Neteyam fertig und kamen zu mir.
Sie setzten sich hin und schauten mir zu.
"Ich hätte dafür keine Geduld." Sagte Lo'ak und musste lachen.
"Und ich erst. Stell dir vor, du fängst da an und dann fällt dir irgendwas runter und du kannst von neu anfangen." Sagte Neteyam und machte irgendwelche lustig aussehende Handbewegungen.
"Genau das ist mir gerade passiert." Sagte ich und tat auf beleidigt.
"Oh ist die kleine Ni'an jetzt beleidigt." Machte sich Neteyam über mich lustig.
"Nein ist sie nicht!" Sagte ich energisch, doch musste auch anfangen zu lachen.
"Kommt, wir müssen zurück zu Jake und Neytiri." Sagte ich und legte den Teppich den ich zu Ende gewebt hatte auf den Boden.
Wir standen auf und wollten gerade gehen, doch Tsireya hielt mich auf.
"Ni'an warte kurz."
Ich blieb zusammen mit den Jungs stehen.
"Ni'an, hast du den Teppich fertig?" Fragte sie mich.
"Ja, er liegt im Zelt. Hat mich ein paar Nerven gekostet, doch ich bin fertig geworden." Sagte ich.
"Okay, danke dir. Ohne dich wüsste ich nicht wie ich fertig werden sollte." Sagte sie und umarmte mich kurz.
"Kein Problem." Antwortete ich und ging dann zusammen mit Lo'ak und Neteyam zurück.
"Neteyam, seid ihr fertig geworden?" Fragte Neytiri.
"Ja, Lo'ak und ich haben alle Kisten weg geräumt und Ni'an ist mit ihrem Teppich auch fertig." Sagte Neteyam.
"Super, auf euch kann man sich echt verlassen." Sagte Neytiri.
"Ey Lo'ak, Ni'an lass zusammen schwimmen gehen." Sagte Neteyam.
"Ja, auf geht's." Sagte ich und rannte los.
"Ni'an!" Rief Neytiri.
Ich blieb nochmal kurz stehen.
"Ja?"
"Seid vorsichtig und achte auf deine Wunden." Sagte sie.
"Ja wir passen auf."
Ich rannte weiter und sprang von einer kleinen Brücke ins Wasser.
Neteyam und Lo'ak sprangen mir hinterher.
Als wir eintauchten, schauten wir uns kurz um, riefen die Ilus und schwammen los.
Wir lieferten uns ein riesen Rennen, bis ich nicht mehr konnte.
Ich signalisierte den beiden, dass ich am Ende meiner Kraft war und sie stoppten.
"Boarh Jungs, das tat echt gut." Sagte ich völlig außer Atem.
"Das stimmt!" Sagte Lo'ak.
"Ja ganz meinerseits." Sagte auch Neteyam.
"Bleiben wir eigentlich für immer hier?" Fragte ich kaum hörbar.
"Was." Fragte Neteyam.
"Ach nichts."
Die beiden schauten sich kurz fragend an, doch keiner wusste eine Antwort.
"Kommt, schwimmen wir weiter." Sagte ich.
Ich tauchte wieder ein und schwamm weiter.
Die beiden kamen kaum hinterher.
Wir schwammen noch eine Ewigkeit durchs Meer, bis es schließlich dunkel wurde.
Wir beschlossen noch zum heiligen Baum zu schwimmen, denn Tsireya meinte zur Zeit der Ellipse wäre es am schönsten.
Als wir angekommen waren, lösten wir die Tsaheylu und schwammen dass letzte Stück hinunter.
Lo'ak machte als erstes seine Verbindung und schloss seine Augen.
Neteyam tat es ihm gleich.
Ich bemerkte wie die beiden anfingen zu krinsen.
Ich wusste nicht was sie sahen, doch es muss anscheinend schön sein.
Schließlich, damit sie nicht bemerkten das ich sie anschaute, machte ich auch meine Verbindung und schloss meine Augen.
Doch ich hätte es lieber nicht gemacht."Ni'an, bitte, mach das es aufhört." Flehte mich jemand an.
Ich erkannte die Stimme.
Es war La'nu.
Was war mit ihm, er reagierte nicht mehr.
Es kamen helle Lichtblitze und mir wurde schlecht.
Ich bekam einen Krampfanfall und wurde kurz ohnmächtig.
"Scheise, Lo'ak. Ni'an!" Hörte ich Neteyam noch sagen.Ich war wieder an der Wasseroberfläche und spürte die raue Meeresluft.
"Ni'an?" Fragte Neteyam.
Er hatte mich auf seinem Ilu und hielt mich im Arm.
Ich schreckte hoch und zuckte zusammen.
Danach fing ich an zu zittern.
"Ni'an, alles gut. Wir sind hier." Sagte Lo'ak.
"Was ist passiert?" Fragte ich.
"Du hattest einen Anfall." Sagte Neteyam.
"Ich hab La'nu gehört, wie er flehte ich solle machen das es aufhört. Aber ich sah nichts außer ein grellen Licht." Sagte ich.
"Wir schwimmen zurück zu Mutter. Sie kann dir sicherlich deine Fragen beantworten."
Neteyam nahm mich auf seinem Ilu mit und wir schwammen zurück zum Strand.
Als wir dort angekommen waren, wurden wir schon sichtlich erwartet.
Jake stand zusammen mit Neytiri am Strand.
"Da seid ihr ja! Was fällt euch eigentlich ein? Ihr habt gesagt ihr kommt zurück bevor es dunkel wird!" Schrie Jake.
"Ma Jake, bitte."
"Nein Neytiri. Mitkommen!" Sagte Jake und Lo'ak und Neteyam folgten ihm.
"Neteyam, Lo'ak, was habt ihr euch dabei gedacht!?"
"Vater, es war meine Idee." Hörte ich Neteyam sagen.
"Ja genau, du Neteyam. Du bist der ältere, kannst du dich nicht auch so verhalten. Ich verstehe es nicht!"
Ich stand auf und ging zu den drei.
"Jake, bitte." Sagte ich.
"Nichts Ni'an. Geh zurück zu Neytiri." Sagte er.
Ich ging traurig zurück.
"Nehms dir nicht so zu Herzen." Sagte Neytiri.
"Neytiri?"
"Ja, ma Ni'an?"
"Wir waren beim heiligen Baum und ich haben unsere Verbindungen gemacht. Ich hab dann meinen Bruder reden hören und er flehte ich solle machen das es aufhört. Aber ich sah nichts außer grelles Licht. Was hat es damit auf sich?" Fragte ich.
"Ni'an. Ich weis was es bedeutet." Sagte Neytiri und sah dabei nicht gerade glücklich aus.
DU LIEST GERADE
Mysterious Love
FanfictionNi'an und ihre Familie lebten ganz friedlich auf Pandora, bis eines Tages die Himmelsmenschen kamen. Sie zerstörten alles was sie hatten. Seit dem an war Ni'an auf sich alleine gestellt. Doch all zu lange war sie nicht mehr allein ... ‼️BITTE UNBEDI...