Part 4

167 8 4
                                    

Nach ner Weile war La'nu auch aufgewacht.
"Guten Morgen Schlafmütze. Auch mal wach es ist schon Mittag." Sagte ich.
"Ich schlafe immer so lange."
"Das wird sich jetzt ändern. Nichts mehr mit ausschlafen jeden Tag." Witzelte ich.
Wir gingen gemeinsam zu meinem Zelt, wo die anderen schon warteten.
"Oh, wie ich sehe hast du Begleitung." Sagte Jake.
"Ja, Jake, Neytiri und ihr alle. Das ist mein Bruder La'nu. Ich habe ihn gestern Abend wieder gefunden und bitte darum etwas Zeit mit ihm verbringen zu dürfen."
"Ni'an, natürlich kannst du das. Aber du musst noch etwas warten. Ich glaube Tsireya und Aonung warten am Strand um euch den Umgang mit den Ilus zu zeigen." Sagte Neytiri.
"Okay, dann gehe ich zurück zu meinen Freunden." Sagte La'nu. "Bis dann." Rief ich ihm noch hinterher, ehe wir zum Strand gingen. Neyteyam, Lo'ak, Tuk, Kiri und ich gingen gemeinsam ans Wasser um uns die Ilus anzuschauen.
"Da seid ihr ja. Wir haben schon auf euch gewartet." Rief Tsireya.
"Also, es ist ganz einfach. Ihr müsst euch langsam nähern. Danach macht ihr das Tsaheylu und schwimmt los." Erklärte uns Aonung.
Lo"ak war der erste der es versuchen wollte. Tsireya zeigte Lo'ak wo er sich wie festhalten sollte. Ich bemerkte wie Lo'ak immer nervöser wurde. Als ihm Tsireya alles erklärte hatte schwamm er los. Allerdings kam er nicht weit. Neteyam und Tsireya mussten lachen.
Schließlich war ich an der Reihe. Ich schaute mir an wie es Aonung machte, rief den Ilu her und setzte mich auf ihn drauf.
Ich konzentrierte mich und tauchte unter Wasser. Leider konnte ich mich nicht allzu lange halten, stellte mich aber besser an als Lo'ak. Als ich zurück schwamm, musste ich kurz schmunzeln, da ich sah wie Lo'ak und Neteyam sich stritten.
Wahrscheinlich ging es darum, wer wohl jetzt besser schwimmen würde.
Als ich bei den anderen wieder angekommen war, schauten mich alle fragend an. "Peú,'úpe?" (Was?) Fragte ich fragend.
"Einfach so." Sagte Neteyam. Ich war etwas verwirrt, dachte aber nicht weiter darüber nach.
Als auch Neteyam und Kiri an der Reihe waren, kam Tsireya und schwamm zusammen mit Tuk, damit es nicht so schwer für sie war.
"So das war es für heute morgen. Nach dem Mittagessen geht es weiter. Wir treffen uns ein den Felsen. Dort erklären wir euch unsere spezielle Atmung um länger unter Wasser bleiben zu können." Sagte Tsireya.
Wir gingen alle zurück zu unserem Zelt. Wir aßen alle zusammen etwas und ruhten uns aus. 
Schließlich machten wir uns wieder auf den Weg zu den Felsen. Tsireya und Aonung warteten bereits auf uns.
"Setzt euch." Sagte Tsireya.
"Wir werden euch nun unsere spezielle Atmung beibringen. Tsireya und ich machen es euch vor."
Sie atmeten nacheinander dreimal ein und dreimal aus.
"Seht ihr? So schwer ist es garnicht." Sagte Tsireya.
Ich versuchte es, doch es sah anscheinend ziemlich dämlich aus, da Lo'ak und Aonung sich das Lachen verkneifen mussten.
"Warte, ich helfe dir." Sagte Tsireya und kam zu mir her. Sie setzte sich neben mich.
"Schau her. Du musst mit deinem Bauch atmen." Sie atmete einmal ein und aus. Ich versuchte es ihr nachzumachen und es klappte besser.
Ich machte es noch ein paar Mal und hatte danach den Dreh raus.
"So Lo'ak, du bist dran." Sagte Tsireya zu ihm und er zuckte etwas zusammen.
"Du hast ja gesehen wie es funktioniert. Also atme ganz langsam und konzentrier dich auf dein Inneres." Ssgte sie.
Lo'ak wurde ganz rot und schämte sich etwas dafür. Tsireya bemerkte dies und hörte auf. Neteyam schaute mich an und musste grinsen. Er konnte sich ein leises "Oulala" nicht verkneifen.
"Bruder? Im Ernst!?" Motzte Lo'ak Neteyam an.
"Was denn." "Ach vergiss es." Lo'ak stand auf und ließ uns allein.
Neteyam stand auch auf und lief ihm hinterher.

Da die beiden weg waren, gingen die anderen und ich kurz zum Zelt. Als ich meine Sachen sortiert hatte, die ich zum Training mit den Ilus gebraucht hatte, stand ich auf und lief entlang der anderen Zelte. Mir war aufgefallen, dass Neteyam und Lo'ak immernoch nicht aufgetaucht waren. Ich suchte sie, bis ich sie an einer Landzunge entdeckte.
"Lo'ak, warte doch." Doch Lo'ak ignorierte ihn. Stattdessen lief er wie besessen vor ihm weg.
Doch plötzlich drehte er sich um.
"Neteyam, was ist eigentlich mit dir los!? Seit dem die da ist bist du komplett anders. Nicht mehr wie mein Bruder eher wie mein Gegner. Was ist los!?" Schrie Lo'ak.
"Lo'ak, halt die Klappe. Ich bin nicht anders. Ich bin wie immer."
"Wie immer!? Nein du bist nicht wie immer. Du hast mich nie ausgegrenzt oder geschweigedenn angelogen. Was hast du gesagt als du zu ihr bist? Genau, ich komme gleich ich schau nur was. Du warst zwei Stunden nicht da. Unsere Eltern haben sich Sorgen gemacht. Verstehts du nicht Bruder? Sie macht was mit dir." Schrie er weiter. "Oh Bruder, du verstehst das nicht."
"Ja genau, der Bruder der nie was was versteht, der immer die zweite Wahl ist. Lass mich inruhe. Hau ab!"
"Oh Lo'ak, bitte. Eltu si!" (Hör mit dem Blödsinn auf.) Flehte Neteyam ihn an.
"NEIN, Neteyam. Ich bin immer der Sohn der vernachlässigt und missverstanden wird. Skxawng, oìss, set hivum, kä, kä, kä!!!" (Idiot, zorniges Kurren, geh jetzt, geh, geh, geh) Schrie Lo'ak ihn an.
Neteyam ging traurig weg. Ich beschloss ihm zu folgen. Mein Gefühl sagte mir, dass es das Richtige war.
Ich sah Neteyam ins Wasser springen. Ich rief mein Ilu Moki, den ich vorher kennengelernt hatte und schwamm ihm hinterher.
Neteyam schwamm so schnell, dass ich fast nicht hinterher kam. Als er auf einer Insel halt machte, musste ich langsam werden, damit er mich nicht entdeckte.

Mysterious Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt