Kapitel 1

212 5 2
                                    

Emmas POV:

~ Montag ~

Heute beginnt mein letztes Schuljahr. Die Sommerferien vergehen immer wie im Flug. Ich habe nicht viel geschlafen und bin ziemlich müde. An das frühe Aufstehen muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen. Ich scrolle durch TikTok und schaue mir ein paar Videos an, fast hätte ich die Zeit vergessen. 07:15 Uhr.
Ich muss mich beeilen, weil ich mich noch fertig machen muss und noch eine Kleinigkeit essen möchte. Ich stehe schnell auf und laufe ins Badezimmer. Ich reinige mein Gesicht, putze meine Zähne und schminke mich anschließend.
Ein bisschen Puder, Lidschatten im Nude-Ton, ein wenig Bronzer, Mascara und einen matten rosenholz Lippenstift.
Zurück im Schlafzimmer durchwühle ich meinen Kleiderschrank. Ich habe mich für eine dunkelgraue Jeans, ein schwarzes Top, einer schwarzen Lederjacke und weiße Sneaker entschieden.
Danach greife ich noch nach meinen Lieblingsparfüm 'Scandal' von Jean Paul Gaultier und sprühe mich ein wenig damit ein. So fertig. Ich gucke auf mein Handy. 07:30 Uhr.
Ich jogge die Treppen herunter und laufe in die Küche, wo meine Eltern schon am Frühstückstisch sitzen.

,,Guten Morgen mein Liebes!" sagt meine Mutter und nippt an ihrem Kaffee.

,,Guten Morgen Emma!" sagt mein Vater und blättert durch die Zeitung.

,,Morgen!" ich gähne.

Ich schmiere mir ein Brot mit Nutella. Wie ich Nutella liebe. Dann schenke ich mir ein Glas mit frisch gepressten Orangensaft ein. Nachdem ich fertig war, stelle ich meinen Teller und mein Glas in die Spülmaschine.

,,Gut geschlafen?" fragt meine Mutter mich.

,,Nicht so gut, aber egal. Ich muss jetzt los. Bis später." antworte ich flüchtig und stehe auf.

,,Viel Spaß in der Schule!" lächelt sie.

,,Danke Mama!" lächel ich zurück und hole mir meinen Rucksack aus dem Flur.

,,Tschüss Emma!" ruft mein Vater noch.

,,Tschüss!" rufe ich zurück und schließe die Haustür hinter mir zu.

Ich hole mein Fahrrad aus der Garage und fahre los.

...

In der Schule angekommen, laufe ich zum Klassenzimmer. Ich höre schon Lillys und Sophias Stimmen bevor ich den Klassenraum überhaupt betreten habe.

,,Hallo Girls!" grinse ich und setzte mich zu ihnen.

,,Hey Girl!" sagen Lilly und Sophia im Chor.

,,Hast du schon im Schulportal unseren Stundenplan gecheckt?" fragt Sophia mich.

,,Das letzte Mal gestern Abend. Fällt was aus?" frage ich. Bitte lass was ausfallen...

,,Nein, es fällt leider nichts aus." antwortet Sophia und nimmt mir die Hoffnung.

,,Wir haben nicht mehr Frau Olssen in Englisch. Wir kriegen einen neuen Lehrer. Sein Nachname heißt Baker." erzählt Lilly aufgeregt.

,,Was ist mit Frau Olssen?" frage ich.

,,Keine Ahnung..." antwortet Sophia daraufhin und zuckt mit ihren Schultern.

,,Ich bin so gespannt, wie er wohl aussieht..." quietscht Lilly aufgeregt.

,,Wir werden es gleich herausfinden..." zwinker ich ihr zu.

~ *ding dong* 08:00 Uhr, Schulbeginn ~

Liam und Max stürmen ins Klassenzimmer. Manches ändert sich nie...

,,Hey!" winken die beiden uns zu.

,,Hey!" rufen wir drei im Chor zurück.

Wenige Sekunden später kommt ein großer Mann herein. Er schließt die Tür, läuft zum Lehrerpult und stellt seine Umhängetasche dort ab. Er blickt einmal durch die ganze Klasse und lächelt:

,,Guten Morgen! Ihr habt bestimmt Frau Olssen erwartet. Ich werde sie vertreten, weil es ihr zurzeit gesundheitlich nicht gut geht. Ich stelle mich einmal vor. Ich heiße Tom Baker, bin 28 Jahre alt. Ich studiere zurzeit auf Lehramt und darf nebenbei schon unterrichten. Ich werde euch in Englisch unterrichten. In einer anderen Klasse unterrichte ich noch Politik.
Meine Hobbies sind reisen, Motorrad fahren und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen. Ich glaube ich habe jetzt genug von mir erzählt. Ich möchte euch ein bisschen kennenlernen. Wir machen am besten eine Vorstellungsrunde..."

~ *ding dong* 09:30 Uhr, Pause ~

,,Bis Morgen!" ruft Herr Baker und verlässt den Klassenraum.

,,Ich glaube ich bin verliebt..." grinst Lilly.

,,Er ist schon attraktiv..." gebe ich zu.

,,Er gehört mir!" flüstert sie mir zu.

,,Du kannst ihn haben." flüster ich zurück.

,,Du darfst ihn nicht haben. Eine Lehrer und Schüler Beziehung ist tabu! Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen." Sophia guckt Lilly ernst an.

,,Das weiß ich, aber das macht es umso aufregender. Ich muss herausfinden, ob er Single ist." kichert Lilly.

,,Meine Schwester kriegt immer was sie will." mischt sich Liam ein.

,,Hey, ihr belauscht uns!" Lilly guckt genervt, aber kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

,,Ich habe nichts gehört..." lacht Max und küsst Sophia auf die Lippen. Die beiden sind schon seit 2 Jahren zusammen.

,,Kommst du mit raus?" fragt er sie.

,,Ja klar." antwortet sie.

,,Viel Spaß beim rummachen." scherzt Liam.

,,Werden wir haben." grinst Max und die beiden verlassen das Klassenzimmer.

Der restliche Schultag war ganz in Ordnung, obwohl ich so müde war.

~ *ding dong* 14:30 Uhr, Schulende ~

,,So Leute, wir sehen uns dann morgen." rufe ich zu meinen Freunden und mache mich dann auf den Weg nach Hause.

...

,,Bin wieder da!" rufe ich und laufe ins Wohnzimmer. Dort sitzt meine Mutter und guckte Fernsehen.

,,Hallo. Wie war die Schule?" fragt sie neugierig.

,,Ganz in Ordnung. Aber Frau Olssen geht es gesundheitlich nicht gut. Wir haben jetzt einen neuen Lehrer in Englisch." antworte ich und setzte mich auf die Couch.

,,Die Arme, hoffentlich ist es nichts schlimmes." sie guckt mich traurig an.

,,Ja, sie war immer meine Lieblingslehrerin."

,,Und wie ist der neue Lehrer so?"

,,Der ist ganz nett und motiviert."

,,Das ist schön."

,,Wann kommt Dad nach Hause?"

,,Er sagte er schafft es pünktlich zum Abendessen. 18 Uhr."

,,Ah, okay. Ich geh mich mal umziehen."

,,Okay, mach das."

Love & HateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt