Kapitel 32

48 2 0
                                    

Lillys POV:

Ich klingel an Cillians Haustür und warte. Ich bin so ungeduldig, dass ich direkt nochmal klingeln möchte. Die Tür wird mir dann aber aufgemacht.

,,Hey Cillian. Ist Emma da?" frage ich.

,,Hallo Lilly. Nein sie ist nicht Zuhause. Du kannst aber ruhig reinkommen." antwortet er und geht zur Seite. Ich laufe an ihm vorbei und setze mich auf das Sofa im Wohnzimmer.

,,Sie ist nicht da? Wo ist sie?" frage ich und runzel die Stirn.
Ich muss unbedingt mit ihr sprechen. Ich kann nicht bis Morgen warten, weil ich will es heute noch loswerden.

,,Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht." antwortet er und beißt sich auf die Lippen.

,,Hä?! Habt ihr Streit?"

,,Was wolltest du denn von Emma?" fragt er mich und ignoriert meine Frage.

,,Ich habe gerade etwas herausgefunden. Emma und mein Bruder Liam..."

,,Ja, was ist mit ihnen?"

,,Die hatten mal was miteinander."

,,Wann hatten die was? Hat sie mich betrogen?"

,,Es war früher, also vor dir. Sie hat dich nicht betrogen."

,,Und wo liegt jetzt das Problem?"

,,Ich wusste nichts davon. Die zwei hatten hinter meinem Rücken etwas."

,,Ja, wegen so einer Reaktion war es sicherlich hinter deinem Rücken."

,,Du nimmst die beiden in Schutz?" frage ich entsetzt.

,,Lilly du bist doch erwachsen." antwortet er genervt.

,,Trotzdem bin ich enttäuscht."

,,Ich weiß, aber es ist doch Vergangenheit."

,,Naja...Liam hat anscheinend noch Gefühle für Emma. Das hat er Max erzählt." sage ich vorsichtig.
Ich frage mich ob es ein Fehler nun war, dass ich es gesagt habe. Ich hätte es lieber lassen sollen, aber ich musste es einfach mit jemandem teilen.

,,Dein Bruder hat noch Gefühle für meine Freundin?" fragt er irritiert.

,,Ja anscheinend schon." antworte ich und nicke.

,,Sollte er sich an Emma ranmachen, dann ist er erledigt." droht er.

,,Das musst du mir nicht sagen." kicher ich und verdrehe die Augen.

,,Ich weiß." murmelt er und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

,,Was für ein scheiß Tag." murmel ich.

,,Das kannst du laut sagen." lacht er auf.

Cillian und ich haben uns noch nie so lange unterhalten. Immer wenn ich hier Emma besucht habe, da war er entweder nicht da oder er hat sich zurückgezogen. Daher hatten wir noch keine langen Gespräche geführt. Immer nur Smalltalk.

,,Übrigens, du hast du meine Frage vorhin nicht beantwortet. Habt ihr euch gestritten?" frage ich.

,,So in etwa." antwortet er und läuft in die Küche. Er öffnet eine Whiskeyflasche und schenkt zwei kleine Gläser damit voll. Dann läuft er wieder zurück ins Wohnzimmer und drückt mir das Glas in die Hand.

,,Ich darf kein Alokohol trinken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ich darf kein Alokohol trinken. Ich muss noch fahren."
Ich stelle das Glas auf den Tisch.

,,Einen darfst du trinken. Zur Not rufe ich dir ein Taxi."
Er drückt mir das Glas wieder in die Hand. Wir stoßen einmal an und ich trinke den Whiskey auf ex.

,,Euer Streit muss aber heftig gewesen sein, sonst wäre Emma ja nicht weg?! Muss ich mir Sorgen machen?" frage ich.

,,Sie hat mein Tagebuch heimlich gelesen." antwortet er.

,,Oha, du schreibst Tagebuch?!"
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Auf mich wirkt Cillian nicht wie einer, der Tagebuch führt.

,,Ich bin vor ein paar Jahren damit angefangen. Ich verarbeite Dinge besser, wenn ich sie auf Papier schreibe." erzählt er.

,,Ich führe auch ein Tagebuch. Wenn ich mir nur vorstelle, dass jemand es lesen würde...oh Gott." murmel ich.

,,Lass mich raten. Dort steht dein größtes Geheimnis." flüstert er und zwinkert mir zu. Er läuft wieder in die Küche und kommt mit der Whiskeyflasche wieder. Dann schenkt er unsere Gläser erneut voll.

,,Du glaubst also ich habe ein großes Geheimnis?"

,,Jeder hat doch Geheimnisse. Manche haben kleine, manche große. Die einen haben nur eins, die anderen mehrere." sagt er mit tiefer Stimme und trinkt sein Glas leer.

,,Und was glaubst du, was ist mein größtes Geheimnis?" frage ich und ziehe eine Augenbraue hoch.

,,Du hast etwas mit deinem Lehrer." antwortet er und lacht leise auf.

,,Wo-oher weißt du das? Warte...Emma hat es di-ir erzählt?"

,,Ja sie hat es mir mal erzählt."

,,Hätte ich mir denken können, dass sie es dir verraten würde."

,,Du brauchst dir keine Sorgen machen. Dein Geheimnis ist bei mir sicher aufgehoben. Du kannst mir vertrauen"

,,Okay danke." lächel ich und trinke mein Glas leer.

,,Bist du noch sauer auf Emma?" fragt er.

,,Es geht." antworte ich und gähne.

,,Du solltest sie anrufen, aber noch nichts dazu sagen...also was du herausgefunden hast. Ich glaube sie braucht dich jetzt als Freundin."
Cillians Blick verändert sich. Eigentlich ist seine Mimik immer so kühl und ernst. Jetzt schaut er aber so traurig und leer aus.

,,Jetzt ist es schon spät. Ich werde sie morgen anrufen. Schenk mir doch noch etwas ein. Hast du auch noch etwas anderes außer Whiskey da?"

,,Willst du dich betrinken Lilly?"

,,Du doch auch?!"

,,Dann werden wir uns betrinken."

Emmas POV:

Es ist schon Mitternacht und ich kann immer noch nicht einschlafen. Ich weiß nicht wie lange ich hier schon wach liege. Ich lege mich mal auf die linke Seite, dann auf die rechte Seite und wieder auf meinem Rücken. Keine Ahnung wie ich liegen soll. Mein Kopf schmerzt immer noch, obwohl ich schon zwei Schmerztabletten genommen habe. Ich fühle mich einfach wie ein Wrack. Ich habe gefühlt stundenlang geweint.
Trotz allem was heute vorgefallen ist, vermisse ich Cillian gerade. Ich glaube mir ist auch nicht mehr zu helfen. Er hat Menschen umgebracht, mir sogar gedroht und ich vermisse ihn einfach.
Eigentlich sollte ich Cillian hassen und nicht lieben...

Love & HateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt