Kapitel 3

113 5 2
                                    

Cillians POV:

~ Vor 1 Woche ~

Hier sitze ich jetzt im Krankenhausflur. Mein Vater ist gerade gestorben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal geweint habe. Dieser scheiß Krebs...

2 Stunden zuvor...

Ich setzte mich auf die Bettkante von meinem Vater. Heute hatte sich sein Zustand um einiges verschlechtert. Es war ein auf und ab. Mal war sein Zustand besser und dann plötzlich wieder schlechter. Ich wurde vom Chefarzt heute Morgen angerufen, weil er zu mir meinte, es wird bald passieren...mein Vater wird den Kampf gegen den Krebs leider verlieren.

,,Cillian, kümmere dich gut um deine Mutter." sagte mein Vater leise. Er hatte nicht mehr viel Kraft zum sprechen.

,,Das werde ich." sagte ich zuversichtlich.

,,Und du schaffst das mit der Firma und den Club?" fragte er besorgt.

,,Du kennst mich doch. Natürlich schaffe ich das." antwortete ich.

,,Hast du nochmal was von Jenna gehört?"

,,Nein, gar nichts mehr. Sie wollte keinen Kontakt mehr." murmelte ich.

,,Warum? Was ist zwischen euch passiert?"

,,Es war kompliziert. Es passte nicht mehr..." ich räusperte mich.

,,Hat sie es herausgefunden?"

,,Was meinst du?" ich tat so, als wüsste ich nicht was er meinte. Ich wusste aber ganz genau worum es ging.

,,Das mit Bella." als er ihr Name erwähnte, zuckte mein Körper kurz.

,,Nein, sie weiß" ich korrigierte meinen Satz ,,sie wusste nichts davon."

,,Cillian ich werde bald sterben. Du kannst mir jetzt alles noch erzählen, bevor es zu spät ist." flüsterte er.

,,Ich wollte das alles ni-icht, es sollte nicht no-ochmal passieren." stotterte ich und versuchte die Bilder zu verdrängen.

,,Warum bist du nur so geworden?" enttäuscht guckte er mich an.

,,Ich weiß es nicht!" ich zuckte mit den Schultern.

,,Du wolltest dich ändern."

,,Ich weiß!" ich wurde laut und stand auf.

,,Du musst dich im Griff kriegen. Versprich es mir!" forderte er.

,,Es tut mir Leid. Versprochen!" sagte ich leise und setzte mich wieder hin.

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, das Dad den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Die beiden sind zwar getrennt, aber sie haben sich trotzdem noch gut nach der Scheidung verstanden. Ich hörte wie sie am Telefon anfing zu weinen, da kamen mir auch wieder die Tränen. So emotional war ich sehr lange nicht mehr. Ich bin eigentlich das Gegenteil...

Emmas POV:

~ Sonntag ~

Lilly und Sophia sind zu Besuch und wir chillen bei mir im Zimmer. Im Hintergrund läuft gerade 'As It Was' von Harry Styles.

,,Emma, hast du schon nachgeguckt ob Cillian Insta hat?" fragt Lilly mich neugierig.

,,Nein, dazu bin ich noch gar nicht gekommen. Habe vorhin noch ein paar Hausaufgaben erledigt." antworte ich und daraufhin entsperrt sie ihr Handy und suchte.

Love & HateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt