Kapitel 33

41 3 0
                                    

Lillys POV:

Ich sitze betrunken im Taxi und mir fallen immer wieder die Augen zu.

,,Wir sind da." sagt die Taxifahrerin.

,,Wie viel kriegen Sie?" frage ich und krame in meiner Handtasche.

,,Die Fahrt ist schon bezahlt." antwortet sie und zeigt mir einen 50€ Schein. Cillian hat wohl im voraus für mich bezahlt. Das habe ich gar nicht mitbekommen.

,,Ah okay, dann auf Wiedersehen." lächel ich und steige aus.

,,Tschüss!" ruft sie mir noch zu bevor ich die Autotür zumache.

Ich stolziere zur Haustür und versuche den Schlüssel ins Schlüsselloch zu kriegen. Es braucht ein paar Anläufe. Ich merke jetzt erst, wie betrunken ich überhaupt bin. Als ich die Tür endlich aufbekomme, da knalle ich sie hinter mir zu. Das war aber nicht mit Absicht. Ich ziehe meine Jacke und meine Schuhe aus und laufe die Treppen hoch. Ich klope einmal an Liams Zimmertür und öffne die Tür. Er sitzt am PC mit Kopfhörer auf und bemerkt mich nicht. Ich laufe zu ihm und tippe an seiner Schulter. Er schreckt zusammen und nimmt seine Kopfhörer raus.

,,Lilly spinnst du?!" motzt er mich an.

,,Wann hattest du eigentlich vor mir zu erzählen, dass du etwas mit Emma hattest?" frage ich.

,,Wa-as redest du da?" fragt er.

,,Du weißt ganz genau wovon ich rede."

,,Du bist betrunken. Geh ins Bett. Wo warst du überhaupt?"

,,Ich war bei Cillian. Ich soll dir noch etwas ausrichten. Solltest du dich an Emma ranmachen, dann bist du erledigt."

,,Bei Cillian warst du?! Ich habe nichts mit Emma."

,,Hör doch auf zu lügen. Ich habe es doch heute gehört, wie du mit Max am Telefon darüber gesprochen hast. Ihr beide hattet etwas hinter meinem Rücken. Wie lange ging das überhaupt?"

,,Ein oder zwei Jahre...ach keine Ahnung." murmelt er.

,,Und du hast immer noch Gefühle für Emma?! Sie ist bestimmt auch der Grund, warum du Jessy nicht mehr treffen wolltest."

,,Ich habe jetzt keine Lust darüber zu reden." sagt er genervt.

,,Wieso habt ihr es früher vor mir verheimlicht?" frage ich enttäuscht.

,,Ja warum wohl, weil du meine Schwester bist und sie deine beste Freundin ist. Und vorallem wegen so einer Reaktion jetzt." antwortet er.

,,Natürlich reagiere ich jetzt so. Wie würdest du dich denn fühlen an meiner Stelle? Ich glaube nicht anders?!"

,,Kann wohl möglich sein." murmelt er.

,,Du musst dich aber damit abfinden...also Emma ist glücklich mit Cillian."
Die beiden haben zwar gerade Streit, aber das muss Liam ja nicht wissen.

,,Ich weiß."

,,Gib Jessy noch eine Chance. Ihr passt beide so gut zusammen."

Emmas POV:

Ich wache auf, weil mein Handy aufleuchtet. Gerade als ich es umdrehen will, seh ich Lillys Namen. Ich nehme den Anruf entgegen.

,,Hey! Endlich gehst du ans Telefon. Ich hab mir Sorgen gemacht." sagt Lilly.

Love & HateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt