Emmas POV:
~ Abends ~
Cillian und ich sitzen im Wohnzimmer und trinken Wein. Es fühlt sich an als wäre nie etwas zwischen uns vorgefallen. Es gibt aber noch einiges zu klären...
,,Was ich noch sagen wollte...es tut mir Leid. Ich habe einfach so dein Tagebuch gelesen. Aber hättest du es mir jemals erzählt?" frage ich.
,,Das mit Bella und Jenna? Ich weiß es nicht. Ich glaube aber eher nicht." antwortet er.
,,Warum hast du es getan?"
,,Ich war voller Wut, wollte Macht ausüben und habe dann die Kontrolle verloren."
,,Hast du nie an einer Therapie gedacht?"
,,Ab und zu. Das Boxen war aber immer meine Therapie."
,,Das hat aber nichts gebracht. Wenn du keine Therapie machst, dann bin ich weg."
,,Ich verspreche dir, ich werde eine Therapie machen. Und ich verspreche dir, dass ich mich ändern werde."
~ Am nächsten Tag ~
Lilly und ich sitzen draußen im Garten.
,,Also habt ihr euch gestern noch ausgesprochen?" fragt sie mich.
,,Ja genau." antworte ich.
Wenn sie nur wüsste, dass es um viel mehr ging als das Tagebuch lesen...,,Es tut mir Leid, dass ich dich am Telefon reingelegt habe. Cillian tat mir so Leid und ich konnte nicht nein sagen als er die Idee hatte." erzählt sie.
,,Ach, alles gut." murmel ich.
,,Emma da ist was, worüber ich mit dir sprechen wollte. Wieso hast du mir nie erzählt, dass du etwas mit Liam hattest?"
,,Wo-oher weißt du das? Hat Liam di-ir das erzählt?" frage ich nervös
,,Nein, Liam hat mit Max telefoniert. Habe es dann zufällig mitbekommen." antwortet sie.
,,Lilly, es tut mir Leid. Ich hätte es dir irgendwann sagen sollen, aber ich habe mich nicht getraut. Ich hatte Angst, wie du reagieren würdest, wenn du davon erfährst. Du sagtest einmal zu mir, das Liam für mich Tabu sei und würde ich mit ihm zusammen sein und es irgendwann plötzlich vorbei sein, dann würde unsere Freundschaft darunter leiden."
,,Ich war sehr wütend, als ich es erfahren habe. Ich habe mich wirklich verarscht gefühlt. Ihr beide hattet etwas miteinander, hinter meinem Rücken." sagt sie enttäuscht.
,,Es tut mir wirklich Leid."
,,Ich weiß." murmelt sie.
,,Jetzt ist es wenigstens raus." sage ich leise und sie nickt.
,,Ich habe aber noch etwas mitgehört. Liam hat wohl noch Gefühle für dich. Du bist wahrscheinlich auch der Grund, warum er den Kontakt zu Jessy abgebrochen hat." erzählt sie.
,,Oha fuck." flüster ich und bin sprachlos. Ich dachte Liam hätte mit uns abgeschlossen. Ich habe ihn und Jessy in der Schule ab und zu beobachtet und die zwei wirkten auf mich wie ein frisch verknalltes Paar.
,,Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein. Er soll es mit Jessy nochmal versuchen." sagt sie und ich nicke.
,,Vielleicht muss ich mit Liam mal sprechen."
,,Ja vielleicht. By the way, Cillian weiß übrigens auch davon. Ich bin hier abends hingefahren und wollte dich zur Rede stelle, aber du warst ja nicht Zuhause und da musste er dann hinhalten. Er hat dich verteidigt und hat meine Wut heruntergeschraubt. Er meinte aber, sollte Liam sich an dich ranmachen, dann ist er erledigt." erzählt sie.
Mit 'erledigt' könnte man in der jetzigen Situation das Schlimmste befürchten. Cillian schreckt vor Nichts zurück. Ich könnte es mir tatsächlich vorstellen...
Nein, darüber darf ich nicht nachdenken!
Er hat mir versprochen, dass er sich ändern wird. Für mich.,,Cillian hat mir davon gar nichts erzählt, dass du hier warst. Und auch das mit Liam..."
,,Hätte er bestimmt noch gemacht. War ja jetzt auch nicht so weltbewegend. Eure Beziehung ist wichtiger. Aber es war so krass, wie anders er an dem Abend war. Ich habe ihn noch nie so erlebt. Er sah so leer und traurig aus. Er tat mir wirklich Leid." erzählt sie.
Er tat ihr Leid...
Würde sie es auch noch so empfinden, wenn sie die Dinge wüsste, die ich alle weiß?
Am liebsten würde ich ihr alles erzählen, aber das kann ich nicht machen. Sie würde mich für verrückt erklären, weil ich mit einem Mörder zusammen bin...immer noch. Zur Polizei würde sie bestimmt auch noch gehen.,,Erde an Emma!" ruft Lilly und wedelt mir ihrer Hand vor meinem Gesicht.
,,Hm...ja?!" nuschel ich und reibe mir die Augen.
,,Was machst du heute Abend noch so?" fragt sie.
,,Nichts besonderes. Ich schaue Fernsehen später. Cillian muss heute im Club arbeiten. Und du so?"
,,Ich fahre zu Tom. Wir kochen was zusammen und schauen dann einen Film oder so."
,,Uh cool, dann wünsche ich euch viel Spaß." lächel ich.
,,Danke dir. Ich werde dann jetzt auch losfahren, bevor es zu dunkel ist. Du weißt ja, ich mag nicht so gerne im dunkeln fahren."
,,Ja ich weiß. Ich bring dich noch zur Tür."
,,Bis bald. Wir schreiben ja sowieso." sie umarmt mich zum Abschied.
,,Genau, tschüss." rufe ich ihr nach und winke.
Lillys POV:
Nachdem ich mich endlich mit Emma ausgesprochen habe, fahre ich zu Tom. Wir treffen uns nicht mehr in Hotels. Wir treffen uns bei ihm Zuhause. Er wohnt etwas weiter außerhalb, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass mich jemand von der Schule erwischen könnte.
Ein halbes Jahr noch, dann bin ich mit der Schule fertig. Dann können wir uns auch in der Öffentlichkeit richtig treffen. Ich kann es kaum erwarten, auf Dates mit ihm zu gehen.,,Hey Babe!" grinst er, als er mir die Tür aufmacht.
,,Hi!" lächel ich und betrete seine Wohnung.
,,Wie war das Gespräch mit Emma?" fragt er vorsichtig.
,,Es ist alles wieder gut." antworte ich.
,,Das freut mich. Was mich aber mehr freut, du bist endlich bei mir." lächelt er und gibt mir einen Kuss.
Cillians POV:
Ich sitze mit Jamie im Raucherbereich des Clubs.
Ich zünde mir eine Zigarette an, inhaliere den Rauch und puste ihn wieder aus.,,Emma weiß jetzt alles."
,,Wie alles? Wirklich alles alles?" fragt er und schaut mich überrascht an.
,,Ja, alles alles." antworte ich und nehme einen weiteren Zug meiner Zigarette. Dann erzähle ich Jamie die ganze Geschichte...
DU LIEST GERADE
Love & Hate
FanficFreundschaft, Liebe, Sex, Drama, Geheimnisse, Gewalt und Morde... Jeder hat Geheimnisse. Manche haben kleine Geheimnisse und manche große. Aber was passiert wenn so manche Geheimnisse ans Tageslicht kommen? Wird es Freundschaften zerstören? Wird es...