Kapitel 16

416 26 2
                                    

Pov. Kai: 

"Hey Harvy", wurde ich von Julian begrüßt, nachdem dieser mir die Tür geöffnet hatte. "Hey", lächelte ich, ehe ich schnell von ihm ins Innere des Hauses gezogen und von ihm geküsst wurde. "Ich bin gleich fertig", murmelte der Ältere grinsend, nachdem er sich von mir gelöst hatte. Schon war wieder in sein Zimmer gedüst und kam keine zwei Minuten später mit seiner schwarzen Sporttasche  zurück in den Flur, in dem er mich zurückgelassen hatte.
"Bin schon da", lächelte er, nachdem er wieder bei mir angekommen war," Wir können los."
Breit grinsend verließ ich hinter dem Älteren das Haus und

 schwang mich auf meinen Fahrradsattel.
Ich freute mich so, dass es jetzt endlich mal wieder geklappt hatte und ich mit Julian zum Training kommen konnte. Auch wenn ich nicht selbst spielen konnte, fand ich es irgendwie schön, vermisste ich das Fußball spielen doch sehr.
Am Trainingsgelände angekommen, ließ ich mich; wie auch schon das letzte Mal, auf einen der Zuschauerränge fallen, während Julian in die Kabine zum Umziehen ging.
Dass ich mitkommen konnte, war lediglich Julians gutem Verhältnis zu seinem Trainer Mike geschuldet. Normalerweise kommt man natürlich nicht so leicht hier rein und kann einfach so beim Training zuschauen, auch denn das hier nur die Jungend ist und nicht die Profis.
Aber Julian verstand sich total gut mit seinem Trainer und hatte ihm alles erklärt, mit dem Umzug und dass ich den Fußball deshalb etwas aufgegeben hatte und dann hatte Mike ihm erlaubt, mich mal mitzubringen. Ich fand das total nett und war echt dankbar dafür, dass ich diese Möglichkeit hatte.
Gespannt und konzentriert beobachtete ich die Jungs und vor allen Dingen natürlich Julian beim Training.
Wenn er einen Ball vor sich hatte, schien er alles andere um sich herum, vollkommen auszublenden; er fokussierte sich nur auf den Ball.
Es war wirklich faszinierend, wie gut er mit den Ball umgehen konnte. Kein Wunder, dass er hier bei dem Nachwuchs des Bvb spielen wurde.
Er hatte so ein unglaublich großes und feines Ballgefühl und jeder Pass, den er spielte, kam nahezu perfekt an.
Durch meine Schwärmerei für meinen Freund, welche eventuell etwas auffällig gewesen war, bekam ich gar nicht mit, dass das Training inzwischen beendet war und Jule auf einmal vor mir stand. "Wo warst du denn mit deinen Gedanken, Harvy?", lachte er amüsiert und stupste mich an der Seite an. Irritiert schüttelte ich den Kopf, um wieder in die Realität zurück zu kommen. "Sorry", lächelte ich ihn an," Ich war gerade einfach irgendwie..." "In Gedanken versunken?", ergänzte der Ältere, woraufhin ich nickte. "Ich gehe mich eben umziehen und dann können wir noch kurz zu mir nach Hause, wenn du willst, okay?" "Okay", nickte ich und griff unauffällig nach der Hand des Älteren, bevor dieser in Richtung Kabine ging. Ich hingegen, entschied mich dazu, hier zu warten und etwas an meinem Handy herum zu spielen. "Kai?", vernahm ich die fragende Stimme von Mike, Julians Trainer, welcher sich neben mir niedergelassen hatte und mich höflich anlächelte. Ebenso freundlich lächelte ich zurück, auch wenn ich keine Ahnung hatte, was er von mir wollen könnte. Hatte ich etwas falsch gemacht? Sollte ich ab jetzt nicht mehr mitkommen? Störte ich sie beim Trainieren? In meinem Kopf malte ich mir wie immer negative Szenarien aus, in denen ich irgendwas falsch gemacht hatte, doch Mike schien eine ganze andere Intention zu haben. "Kann ich mal kurz mit dir reden?", wollte er wissen, was mich schüchtern nicken ließ. "Julian hat mir erzählt, dass du in deiner alten Heimat gerne und viel Fußball gespielt hast und es jetzt vermisst"; begann er langsam zu erzählen," Und er meinte auch, dass du echt gut warst." Ich antwortete nicht; wusste nicht so genau, was ich darauf antworten sollte oder woraus er genau hinaus wollte.  "Und wir bräuchten da noch jemandem fürs Mittelfeld." Ungläubig sah ich ihn an. Was hieß das? Sollte ich etwa? Nein, das konnte nicht sein. Ich musste etwas falsch verstehen. "Was ich dich fragen wollte"; fuhr er fort, nachdem ich nicht reagiert hatte," Hättest du Lust beim nächsten Training mal mit zu trainieren? Zur Probe? Und wenn es dir gefällt und alles passt, dann können wir uns ja überlegen, ob du hier vielleicht wieder anfangen möchtest." Nahezu misstrauisch musterte ich den Trainer meines Freundes, welcher nun anbot, auch mein Trainer zu werden. Lächelnd legte er mir eine Hand auf die Schulter. "Überleg es dir und sprich mit deinen Eltern darüber und dann sehen wir weiter, okay?" Geistesabwesend nickte ich. "Okay"; bestätigte ich, wusste nicht genau, ob ich vor Freude platzen sollte oder vor Verwirrung weinen. Doch ich überspielte alles mit einem höflichen Lächeln. "Wenn du dich dafür entscheidest, dann komm einfach wieder mit und bring Trainingsklamotten mit. Julian weiß ja, wann Training ist; er wird es dir dann sagen." "Okay, danke"; lächelte ich leicht," Das Angebot weiß ich wirklich zu schätzen. Ich überlege es mir." "Mach das", erwiderte ich freundlich," Bis dann." "Tschüss." Mehr brachte ich nicht mehr hervor, denn Mike ging schon wieder, um in seinem Büro noch etwas zu arbeiten. Irgendwie hatte mich dieses Gespräch total aufgewühlt. Natürlich würde ich es lieben, wieder Fußball zu spielen und dann auch noch bei der Jugend des Bvb, einem der besten Vereine Deutschlands. Das wäre ein absoluter Traum, aber ich bezweifele, dass ich gut genug dafür war. Auf der anderen Seite pochte vor allem meine Mutter seit Wochen darauf, dass ich mir hier ein neues Hobby, als Ausgleich zur Schule suchen sollte. Sie würde wahrscheinlich total dafür sein, dass ich zumindest zur Probe trainierte, während Jan sicherlich genervt von mir sein würde und behaupten würde, dass ich mich nur wieder wichtig machen wollte, doch das wollte ich bestimmt nicht. "Kai, was ist denn los mit dir?"; riss mich Julians lachende Stimme aus meinen Gedanken," Du bist ja heute komplett woanders." "Sorry"; nuschelte ich, bevor ich aufstand. "Was ist denn los mit dir heute?"; fragte Julian amüsiert, während wir zu unseren Fahrrädern gingen. "Es ist nichts.", antwortete ich, versuchte dabei, meine Aufregung, zu unterdrücken," Dein Trainer hat mich gerade nur gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, hier wieder anzufangen. Mit dem Fußball." 
Überrascht sah er mich an.
"Wirklich?", entfuhr es ihm begeistert," Das ist ja großartig. Dann können wir zusammen spielen und gewinnen und..."
"Jetzt mach mal halb lang", lachte ich, während wir das Gelände verließen und kurz darauf auf den Waldweg bogen, über den wir zu ihm nach Hause gelangen würden," Erstens weiß ich noch gar nicht, ob ich gut genug für den Bvb bin und zweitens..." "Erzähl keinen Quatsch", unterbrach Jule mich harsch," Natürlich bist du gut genug; da gibt es überhaupt gar keine Diskussion drüber." "Wenn du meinst"; lachte ich, wusste ich doch, dass es keinen Sinn hatte, mit ihm darüber zu diskutieren. "Ich meine das so", gab er zurück, ehe er auf einmal schneller wurde. "Komm schon, du lahme Ente", forderte er lautstark," Wer zuerst bei mir ist." 


Wer freut sich gerade auch so für Kai wie ich? 
Endlich kann er seinem Hobby wieder nachgehen; also wenn seine Eltern es erlauben....
Ich habe übrigens meinen Adventskalender für dieses Jahr hochgeladen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Wünsche da lasst. 
Liebe Grüße :)

Secret LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt