Kapitel 18

385 28 6
                                    

Pov. Kai:

"Mama, ich muss dich mal was fragen", begann ich etwas zögerlich beim Abendessen. Ich war schon etwas aufgeregt, was meine Eltern von Mikes Angebot halten würden und ob sie es mir erlauben würden.
Lea wusste es schon. Ihr hatte ich es, als wir uns heute Mittag in der Pizzeria getroffen hatten, bereits erzählt und sie war hellauf begeistert davon gewesen. Breit grinsend saß die hier neben mir und konnte es ebenfalls kaum abwarten.
Aufmuntern nickte meine Mutter mir zu; weshalb ich leise weitersprach.
"Also ich war ja heute mit Jule beim Training und habe ihm zugeschaut und dann hat mich Mike, also der Trainer, gefragt, ob ich denn nicht mal Lust hätte, mitzutrainieren. Zur Probe. Und wenn es mir und den Trainern und so gefällt, dann kann ich vielleicht sogar richtig da anfangen." Kurze Stille trat ein. "Das freut mich aber für dich", ergriff dann meine Mutter freudig das Wort und auch mein Vater war mit von der Partie. "Ich bin wirklich stolz auf dich." "Also wäre es für euch okay, wenn ich da das nächste Mal mittrainiere?", vergewisserte ich mich vorsichtig. "Aber natürlich", rief meine Mutter," Das ist doch klar." "Danke", lächelte ich dankbar," Das freut mich wirklich." Alle freuten sich für mich; nur Jans Blick konnte ich nicht deuten. Schon die ganze Zeit sah er mich komisch an. Gönnt er mir diesen kleinen Erfolg etwa nicht? Das ist schließlich das erste Mal, seit wir hier sind, dass für mich mal etwas gut läuft. "Sag mal, warum bist du eigentlich jeden Tag bei diesem Julian?"; fragte er verdächtig ruhig und mit skeptischem Blick. Augenblicklich spürte ich, wie mein gesamtes Gesicht begann, zu brennen; wahrscheinlich gleichte es gerade einer Tomate. Fuck, was sage ich denn jetzt? Ich konnte doch unmöglich sagen, dass wir jeden Nachmittag zusammen lernten und die Wahrheit konnte ich erst recht nicht sagen. Während ich fieberhaft nach einer guten und realistischen Ausrede suchte, meldete sich Lea auf einmal zu Wort und rettete mich aus dieser unangenehmen Situation. "Julian hilft ihm, sich hier zurecht zu finden, was ist denn daran so schlimm? Machst du nichts mit deinen Freunden? Und außerdem geht es dich überhaupt nichts an, mit welchem seiner Freunde Kai wann, was macht. Es kann dir absolut egal sein." Mit giftigem Blick sah sie ihren Bruder an, ehe sie sich wieder ihren Bratkartoffeln zuwendete. Damit war das Thema zwar vorerst geklärt, doch ich spürte, dass Jan sich damit definitiv nicht zufrieden geben würde. Und bei Lea werde ich mich später auf jeden Fall bedanken müssen. Ohne auf wäre das Ganze wahrscheinlich nicht ganz so glimpflich abgelaufen und es hätte mal wieder einen Streit zwischen Jan und mir gegeben; ich musste ganz ehrlich zugeben, wie froh ich bin, wenn er endlich eine Wohnung gefunden hatte und ausziehen konnte. Lange halte ich das mit ihm nämlich nicht mehr aus. Ganz im zu Lea; wenn sie auszieht, werde ich echt traurig sein. Aber ich wusste ja von Anfang an, dass ihre Zimmer in unserem neuen Haus nur zum Übergang gedacht waren, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hatten.
Glücklicherweise wendeten wir uns dann alle wieder dem Essen zu und wechselten dann auch endlich das Thema.

Nach dem Essen ging ich kurz duschen, zog mich um und machte mich anschließend auf den Weg zu Leas Zimmer. Ich musste mich wirklich nochmal bei ihr bedanken dafür, dass sie mich beim Essen gerettet hatte. Ob unabsichtlich oder nicht.
"Herein", kam es durch die Tür, nachdem ich bei ihr angeklopft hatte.
"Hey", lächelte ich, während ich in ihr Zimmer eintrat und mich auf ihr Bett fallen ließ.
"Ich wollte mich bei dir bedanken, Lea", sagte ich gerade heraus, während ich sie dankbar ansah," Das war echt nicht selbstverständlich."
"Was? Dass ich dich und deinen Freund vor Jan gerettet habe? Oh doch das war es. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist, diese Beziehung geheim zu halten und da ist es das Mindeste dass ich dir etwas dabei helfe.", erklärte sie schulterzuckend, als hätte sie mir gerade!von ihrem Arbeitstag berichtet.
Mir hingegen entglitten alle Gesichtszüge.
Ich brachte kein einziges Wort heraus.
Woher zur Hölle wusste sie von uns?
Habe ich mich verplappert? Wusste auch der Rest meiner Familie von uns? Nein, das konnte nicht sein. Das durfte nicht sein.
Lea beäugte mich beruhigend lächelnd; schien genau zu wissen, was gerade in mit vorging.
"Keine Sorge, die anderen wissen nichts von euch", beruhigte sie mich sofort. Erleichtert atmete ich auf.
"Aber woher weißt du....?", stellte ich unsicher die Frage, die mich jetzt am meisten interessierte.
"Ganz ehrlich? Es war schon etwas offensichtlich, dass ihr zwei mehr als nur Kumpels seid. Aber für Jan und Papa reicht das nicht. Die haben das nicht bemerkt, glaub mir."
Leicht nickte ich, hoffte inständig, dass sie recht hatte.
"Ich finde es wirklich schön, dass du jetzt jemanden gefunden hast und doch verliebt hast, wirklich. Und ich werde dich auch unterstützen. Ich meine, ich kann verstehen, dass und Mama und Papa und vor allem Jan nicht gleich auf die Nase binden willst, dass du mit einem Jungen zusammen bist."
"Danke", lächelte ich dankbar, ehe ich sie in eine innige Umarmung zog.
"Ich bin deine Schwester. Da sollte es mehr als selbstverständlich sein, dass man sich unterstützt und so akzeptiert."
Dieses Mal war sie es, die mich in eine Umarmung zog und fuhr mit der linken Hand meinen Rücken auf und ab.
"Also hast du kein Problem mit uns?", fragte ich nuschelnd in die Stille herein.
"Auf gar keinen Fall", erwiderte Lea und klang dabei fast geschockt," Was ist das denn für eine Frage? Natürlich habe ich kein Problem mit euch. Ich finde euch voll süß zusammen."
"Danke", brachte ich leise hervor," Das bedeutet mir echt viel." Wahrscheinlich war ich wegen ihres letzten Satzes total rot im Gesicht, aber das konnte sie ja zum Glück nicht sehen.
"Das ist doch klar. Und das mit Mama und vor allem Papa und Jan kriegen wir auch irgendwie hin. Das verspreche ich dir, okay?"
Kaum merklich nickte ich; wahrscheinlich hatte sie es gar nicht mitbekommen, doch ich war einfach so überwältigt und froh, dass sie mich akzeptierte und keinen Unterschied zwischen Mann oder Frau machte. So musste ich mich wenigstens vor ihr nicht mehr verstecken

*Puh, was ein Kapitel.
 Kai hat echt Glück, so eine tolle Schwester zu haben, oder?😇
Ohne sie wäre er echt verloren gewesen. 🤷‍♀️❤

Ich brauche nochmal ganz kurz eure Hilfe. Vielleicht habt ihr es auch schon bemerkt.
Wattpad zieht bei mir immer wieder von selbst Kapitel zurück und ich muss sie dann erneut veröffentlichen. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme? Weiß jemand, was ich da machen kann?

So das war es jetzt aber wirklich. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag🥰*

Secret LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt