•Ein Date?•

472 29 3
                                    

- Y/n's Sicht-

Es war schon... ziemlich spät, als wir zum Essen gerufen wurden. Dazwischen ist eigentlich nichts besonderes passiert.
Wir haben alles ausgepackt und dann gab es einen emotionalen Moment. Jetzt ist alles wieder gut.
Und die Sache mit Neteyam... Ich sag nur eins. Die einzige, die nicht bemerkt hat, dass Neteyam mir helfen wollte war ich. Selbst Kiri und Tuk haben es gesehen.
Direkt als ich mich von Tsireya verabschiedet habe, kamen sie zu mir gerannt und überschütteten mich mit den kleinsten Detaills, was sie gesehen haben. Ich wurde nach jedem einzelnen Detail immer roter und roter.
Bis ich fast umfiel.

Jetzt waren wir beim Essen. Es gab Fisch. Mit noch etwas, was ich nicht kannte. Ich muss sagen es war schon lecker. Nur einwenig komisch. Ich sage mal es war gewöhnheitsbedürftig.
Neben mir saß Lo'ak der die ganze Zeit mit dem Essen vor Neteyams Nase rumspielte. Einmal landete es aber fast vor meiner.
"Pass doch auf", schimpfte Neteyam.
Ich schaute ihn kurz an bis ich merkte, dass wir Augenkontalt hatte. Schnell drehte ich mich weg.
"Ist alles gut", fragte mich Lo'ak und ich antwortete schnell: "Yep, alles bestens".
Ich guckte Lo'ak wieder an und lächelte, als ich bemerkte, dass Neteyam nichtmehr hinter ihm saß.
"Wo-", "Dreh dich um", hörte ich jemanden von hinten sagen.
Ich drehte mich um und erblickte Neteyam, wie er sich vor mich hinkniete.
Er streckte seine Hand in Richtung meines Gesichtes aus, dass ich zurückzuckte.
"Halt still, dummkopf".
Dummkopf?
Er wischte meine Nase ab und stand wieder auf.
"Du hattest was an der Nase", erklärte er und drehte sich um, um wieder zu seinem Platz zurückzukehren. Meine Augen folgten ihm noch und ich fühlte wie meine Wangen anfingen zu glühen.
"Ouuuuu, werdet ihr bald ein Pärchen".
"Nein, werden wir nicht", sagte ich und schlug ihm leicht gegen den Kopf.
"Aua".
"Aber ich bin Sicher, dass du und Tsireya gut passen würdet", sagte Neteyam.
"Waaasss, nein. Nicht sie".
"Ouuuu, wird da jemand rot", hänselte Neteyam Lo'ak und schon wieder fingen sie an zu Diskutieren. Ich lachte, während Lo'ak drohend mit seinem Essen rumfuchtelte.

Später waren wir noch mit Tsireya am Strand. Die Wellen rauschten im Hintergrund. Lo'ak versuchte ohne sich zu blamieren mit Tsireya zu unterhalten. Einmal ist er fast gestolpert, woraufhin Tsireya anfing zu kichern. Es war lustig sie zu beobachten. Aber ich muss ehrlich sagen. Lo'ak schlägt sich echt gut.
Zu meiner rechten waren Kiri und Tuk. Beide waren am spielen. Ich denke, dass sie fangen spielten. Und dabei spritzten sie sich mit Wasser nass. Das sah nach Spaß aus.
Zu meiner linken war Neteyam. Wir standen nah an einander und tauschten
kein Wort miteinander aus. Ich sage mal, wir genossen die Stille. Oder die Stille der Natur. Oder.. ok ich hör auf-
Plötzlich spürte ich jemanden meine Schulter abtippen. Ich drehte mich um und sah einen Metkayiner.
"Kann ich dir helfen", fragte ich und blieb stehen. Auch Neteyam stoppte.
"Bist du Y/n"?
Ich nickte verwirrt als Antwort.
"Hättest du vielleicht morgen was mit mir zu machen"?
Ich war still. Das hätte ich nicht erwartet...
Verwirrt antwortete ich: "So wie ein Date"?
Er nickte.
"Gerne", lächelte ich unsicher.
"Super, dann hol ich dich morgen ab".
Nach diesem Satz rannte er schnell, weg bevor ich fragen konnte wann  überhaupt und wie er hieß.
Ich stand einfach da und musste grad klarkommen, was gerade passiert war...
"Omg, die loserin hat ein Date", kommentierte Neteyam.
Was war sein Problem?
"Ich bin keine loserin". Ich guckte ihn an und kreuzte meine Arme vor meiner Brust.
"Doch".
Somit ging er weg und ließ mich alleine stehen.
Ich war dumm zu denken, dass er doch nett sein könnte. Ich versuchte es zu vergessen, aber das tat schon weh...

_________________________________
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen :)
Das nächste kommt wieder bald.

Fortsetzung folgt....

{♡ Neteyam x Reader ♡}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt