•Sorgen•

277 16 0
                                    

Ich denke einer der erschreckenden Dinge, die ich gesehen habe, als ich aufgewacht bin war genau das was ich euch erzählen werde. Normalerweise wache ich ja auf meinem Bett auf oder wie hetzt in Pandora in einem Zelt. Doch diesmal wachte ich on keins vom beiden auf. Wohl eher wachte ich auf einem Tier aufm es war riesig. Fast schon wie ein Wal. Doch due Form war anders.
Das erste was ich aufnahm war eine bekannte Stimme. Ich analysierte es als Lo'aks Stimme.
"Y/n du bist wach", schrie er und rüttelt an mir rum.
"Ja, das bin ich", antwortete ich ihm immer noch müde.
"Ich dachte du hättest Eywa gesehen", lachte er erleichtert.
Ich lachte kurz mit und versuchte mich aufzusetzen. Die Sonne blendete meine Augen stark und es war hart sie vollkommen zu öffnen.
"Bevor du dich erschreckst", fing Lo'ak an, "das ist Payakan".
Er zeugte mir der flachen Hand auf das Tier unter mir.
"Die Frage ist nicht wer das ist sondern was das ist".
Erwartungsvoll schaute ich ihm in die Augen. Er musst lange nachdenken.
"Wir wurden von einem Wal gekidnapped, wie toll".
"Nein, er hat uns gerettet", verteidigte Lo'ak ihn.
"Und außerdem was ist ein Wal"?
Ich seufzte. Wie sollen wir jetzt zu den anderen wiederkommen. Wir sind bestimmt weit entfernt von denen. Ob sie uns suchen?
Lo'ak schien sich schon gut mit dem Tier verstanden zu haben. Es war interessant zu sehen wie er mit ihm kommuniziert. Ich konnte fühlen wie sich zwischen denen ein Band aufbaut.
"Weiß vielleicht dein Freund wie wir wieder zurück kommen"?
Es gab ein Ton von sich und sofort antwortete mir Lo'ak mit einem "Ja"!
Ich guckte ihn fragend an, vertraute ihm jedoch.
Und hier sitzen wir beide und sind auf dem Weg zurück. Wir schwammen tief unter Wasser, da es noch hell war und Lo'ak nicht wollte, dass sie uns entdeckten. Den Grund für diese Entscheidung erfuhr ich jedoch nicht.
Der Wal für uns sicher an die Küste, wo  selten Metkayiner herum trieben. 
Vorsichtig stieg ich ab und landete auf dem weichem Sand. Gerade als ich Lo'ak die Hand geben wollte, lehnte er diese ab.
"Ich werde nich mit ihm bleiben".
"Ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist"...
Besorgt guckte ich zu ihm.
"Na, es wird nichts passieren. Du kannst ja Neteyam suchen gehen. Ich meine ihr habt euch ja sooooooo lange nicht gesehen".
Ich wurde rot, da ich wusste, was er damit meinte.
"Wie du meinst", flüsterte ich.
Ich beobachtete, wie sich Lo'ak mit dem Wal verschwand und mich alleine zurück ließ.

"Y/n"!!
Es war eine bekannte Stimme. Ich würde sie immer erkennen. Nur gerade wollte ich diese Stimme nicht hören.
"Wo warst du ich habe dich gesucht".
Ich drehte mich um, um niemand anderen als Neteyam zu erblicken.
"Hey", lächelte ich.
"Hast du Lo'ak irgendwo gesehen".
Das ist sie Frauge, die ich eigentlich vermeiden wollte...
Lügend schüttelte ich den Kopf. Wenn ich ehrlich bin sah ich Neteyams verwirrenden Blick, als ob er wusste, dass irgendwas nicht stimmte. Beließ es doch dabei.

Es war schon Abend und Lo'ak war immer noch nicht da. Ich fing lur an Sorgen zu machen. Große Sorgen. Ich fühlte mich Schuldig nicht bei ihm geblieben zu sein. Ich hatte die ganze Zeit Gedanken, was ihm hätte passieren können und sie bringen mich um.
Leise schlich ich mich wieder zu dem Platz, wo mich Lo'ak verlassen hatte. Ich pfiff kurz nach meinem Ilu und schon war ich wieder auf dem Weg um Lo'ak zu finden...

{♡ Neteyam x Reader ♡}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt