De helle Lichting war still und man könnte fast meinen, sie sei nicht real. Doch plötzlich regte sich etwas und eine Katze trat aus den Bäumen heraus. Sie war schneeweiß und wunderschön. Leise tapte sie auf die Lichtung und setzte sich. Ein paar Augenblicke trat eine große, schwarze Kätzin aus dem Unterholz. „Ich habe schon auf dich gewartet, Schattenhelle. Ich muss mit dir über die Prophezeiung sprechen." Sprach die weiße Kätzin. Schattenhelle blickte mürrisch drein. „Diese ganzen Prophezeiungen immer. Als ich Heilerin war, gab es noch lange nicht so viele verstörenden Bestimmungen. Aber was können wir SternenClan Katzen schon tun, außer sie unseren Nachfahren zu verkünden?" Schattenhelle blickte ihrer ehemaligen Schülerin tief in die Augen: „Wann hast du vor es ihm zu verkünden?" „Ich weiß nicht. Er ist neugeboren. Vielleicht wenn er Krieger ist." Schlug die weiße Kätzin vor. „Nein, Schneeherz! Das ist zu spät! Wir wissen nicht, wann das Unheil über die Clans hereinbricht! Er muss es so bald wie möglich erfahren!" Die schwarze Kätzin funkelte Schneeherz wütend an, doch diese blieb ruhig: „Er ist ein Junges. Von mir aus als Schüler, aber nicht früher. Was die Prophezeiung bedeutet, wissen wir nicht und er könnte sie womöglich, wenn er noch so jung ist, falsch verstehen!" Ohne noch ein Wort zu sagen, drehte sich Schattenhelle um und verschwand mit gesträubtem Pelz im dichten Wald. Schneeherz blieb, wo sie war und dachte über die Bedeutung der Prophezeiung nach. Was könnte sie bloß bedeuten? Wohin wird sie führen? Seufzend drehte sie sich um und verschwand ebenfalls im dichten Wald. Er durfte es nicht früher erfahren! „Ich kann doch kein Junges verängstigen...", flüsterte sie. „Schattenhelle will das, oder?", ein stämmiger Kater trat zu ihr und Schneeherz kam schnurrend angetrabt. „Ja, aber ich wurde auserwählt, es ihm zu verkünden und das tue ich dann, wann ich es für richtig halte!" Die Augen der Kätzin leuchten voller Zuversicht und der Kater musste ebenfalls schnurren. Doch plötzlich unterbrach eine Stimme ihr Gespräch. Eine Stimme aus den Schatten: „Nein! Die Clans werden untergehen!" „Wer war das?", Schneeherz Stimme zitterte. „Das hat nichts Gutes zu bedeuten!", knurrte der Kater in die Dunkelheit hinein. „Es werden dunkle Zeiten bevorstehen und wir können nichts tun als zuzusehen, wie unsere Nachfahren untergehen..."
DU LIEST GERADE
Schimmersterns Schicksal ✔
FantasyEin Junges, was wie jedes andere fangen spielt und im Lager herumtollt. Doch was wenn sein Schicksal verdreht in Hoffnung, Liebe und Verrat steckt? Schimmerjunges wird gemeinsam mit seiner Schwester im NebelClan geborgen. Die anderen drei Clans leb...