Das Rauschen des Bauches beruhigte Schimmerpfote, wie immer, wenn sie an der BaumClan Grenze patrouillierten. Die Sonne schien durch die Blätter der Bäume und malte Muster auf dem Waldboden. „Schimmerpfote, hier kannst du eine Markierung setzen." Mondkralle deutete auf einen Holunderbusch und Schimmerpfote setzte die Markierung. Zum Glück gab es mit dem BaumClan nur selten Streit und ein paar BaumClan Krieger schnippten zur Begrüßung höflich mit dem Schwanz. Die NebelClan Krieger taten es ihnen gleich. Schimmerpfote war froh, dass wenigstens eine Grenze sicher und nicht so aufmerksam bewacht werden musste. Ganz im Gegenteil zum HimmelClan. Es gab oft kleine Streitereien, keinen richtigen Kampf, aber das genügte, um sehr wachsam zu sein. Als sie die HimmelClan Grenze erreichten, spitzte Schimmerpfote die Ohren. Er vernahm ein Rascheln, gegenüber der Grenze.
„Warum wolltet ihr auf unser Territorium?" Rabenkralle, ein schwarzer Krieger des HimmelClans funkelte sie an. Dicht hinter ihm knurrten Zedernsturm und sein Schüler Spinnenpfote. Nicht schon wieder Spinnenpfote... der nervt echt! Mondkralle spannte die Muskeln an, versuchte aber ruhig zu bleiben. „Wir sind auf Grenzpatrouille und haben das Recht hier zu gehen!" „Ihr wolltet auf unser Territorium, das haben wir gesehen!", fauchte Zedernsturm. Spinnenpfote nickte. „Genau! Wir haben euch beobachtet!" Blumenpfote wollte schon zurückreden, aber Tupfenfell konnte sie zum Glück noch aufhalten. Wütend bohrte die Schülerin ihre ausgefahrenen Krallen in die weiche Erde. „Haben wir nicht! Wenn ihr einen Kampf wollt, sagt es ruhig, wir sind bereit!" Das schien die HimmelClan Katzen zu erschrecken, denn sie waren in der unterzahl und die Beute lief – das erkannte man an ihren mageren Körpern – auch nicht so gut. Ohne noch ein weiteres Wort zu sagen, drehten sie sich um und verschwanden im hohen Gras. „Was haben die bloß?" Tupfenfell sah ihnen verärgert hinterher. „Ich weiß es auch nicht.!", genervt blickte Mondkralle Richtung Lager. „Lasst uns noch die restlichen Markierungen setzten und dann gehen wir ins Lager. Wütend folgte Schimmerpfote Mondkralle und den anderen. Wie können sie uns nur so beschuldigen! Seine Schnurrhaare zuckten aus Ärger und Wut.
Zurück im Lager lief Schimmerpfote sofort zum Frischbeutehaufen und nahm sich eine Wühlmaus. Die hatte er als Junges immer am meisten gemocht, so wie jetzt auch noch. „Warum machst du so ein Gesicht?" Blattpfote lies sich neben ihm mit einem Sperling nieder. „Der HimmelClan ist nervig, es ist aber nichts neues mehr." Blattpfote blickte ihn aus ihren tiefblauen Augen an. „Wenn es dich belastet, geh zu Funkenfell oder Glanzpfote. Die können dir vielleicht helfen." Sie sah ihn mitleidig an, doch er schüttelte den Kopf. „Geht schon. Ich gehe jetzt noch mit Weidenpfote und Windkralle jagen." Mit diesen Worten erhob er sich und tappte zum Schülerbau und schon von weitem hörte er das laute Schnarchen seines Freundes.
„Aufstehen du Schlafpfote! Wir wollten doch jagen gehen!" Müde stand Weidenpfote auf und streckte sich. „Ja, ja ich habe nur mal kurz ein Nickerchen gebraucht." Gemeinsam mit Weidenpfote ging Schimmerpfote zu Windkralle, der sich gerade mit Birkenfell unterhielt. „Ja, aber wir können doch nicht nur tatenlos zusehen wie..." Windkralle hörte auf zu sprechen, als er bemerkte, dass die beiden Schüler hinter ihm standen. „Oh, ich hatte ja fast vergessen, dass wir jagen gehen wollten. Lasst uns gleich aufbrechen, ja?" Schimmerpfote nickte und bemerkte den finsteren Blick von Windkralle zu dem zweiten Anführer. Wahrscheinlich geht es mal wieder um den HimmelClan. Einige Katzen wollten in den Kampf ziehen, aber wiederum andere meinten es sei zu riskant. Schimmerpfote wusste nicht so recht, wem er zustimmen sollte. „Wir gehen zu den Rattenfelsen!", beschloss sein Mentor. Die beiden Schüler folgten ihm durch den Wald, bis sie bei den Rattenfelsen ankamen. „So. Hier können wir uns aufteilen. Ihr versucht zusammen zu jagen, das stärkt den Teamgeist und bei eurer Abschlussprüfung müsst ihr auch zusammen jagen. Ich jage allein, aber entfernt euch nicht zu weit!" Windkralle verschwand im Unterholz. „Ich rieche Kaninchen." Weidenpfote deutet in Richtung BaumClan Grenze. Den Bach konnte man noch nicht hören und der Geruch war stark, es musste also in der Nähe sein. „Ich habe noch nie Kaninchen gejagt." Gab Schimmerpfote verlegen zu. „Macht nichts. Wir schleichen uns an und ich versuche einen Bogen um es zu machen und treibe es direkt in deine Pfoten", verkündete Weidenpfote seinen Plan. „Lass es uns versuchen." Leise schlichen sie durch das Unterholz, bis sie braunes Fell sahen. Weidenpfote nickte zum Zeichen stehen zu bleiben, Schimmerpfote zu. Weidenpfote selbst schlich sich außen rum an, bis der Rücken des Kaninchens zu ihm sah. Weidenpfote spannte seine Muskeln an und rannte los. Schimmerpfote machte sich bereit und als das Kaninchen mit weit aufgerissenen Augen auf ihn zustürmte, sprang Schimmerpfote auf es drauf und biss ihm in die Kehle. „Ja! Wir haben es geschafft!" Stolz begutachtet Schimmerpfote ihre Beute. „Lass es uns zu den Rattenfelsen tragen und auf Windkralle warten." Schnurrend schleppten die beiden das Kaninchen zu den Felsen. Ein paar Augenblicke später trat Windkralle zu ihnen. Er selbst hatte zwei Mäuse erlegt und sah überrascht zu den beiden Schülern „Das habt ihr toll gemacht! Weidenpfote, du bist ein guter Lehrer!"
„Wow! Das habt ihr ja super gemacht!" Führsorglich wollte Blumenschweif Schimmerpfote ablecken, doch dieser duckte sich weg. „Ich bin ein Schüler!" „Aber ja, das weiß ich doch, tut mir leid." Schimmerpfote schmiegte sich an sie. „Ist schon gut!" „Schimmerpfote! Darf ich mir etwas vom Kaninchen nehmen?" Blattpfote kam zu ihm und Schimmerpfote musste schnurren. „Natürlich! Wir können gemeinsam essen!" Begeistert hüpfte Blattpfote zum Frischbeutehaufen und sie zerrten gemeinsam das große Tier herunter. Schimmerpfote lief das Wasser im Maul zusammen. „Lasst uns auch noch was über!" Die Brüder von Blattpfote blickten neugierig auf den Hasen und Schimmerpfote versicherte ihnen, nicht alles aufzufressen
„Lecker! Aber jetzt bin ich wirklich satt!" Schimmerpfote lag neben Blattpfote in der Abendsonne, das nicht ganz aufgefressene Kaninchen neben ihnen. „Lärchenpfote und Minzpfote, ihr könnt gerne den Rest auffressen!" Erfreut kamen sie und schleppten es ein Stück weiter weg von Blattpfote und Schimmerpfote. „Ich werde heute schlafen können wie ein Stein!" Müde streckte Blattpfote alle viere von sich. „Das kann ich dir glauben!" Schimmerpfote sah der Sonne am blutroten Himmel zu. Wie sie immer weiter hinunter sank. Kurz sah er ein funkeln am Himmel, es sah aus wie eine Katze. Schimmerpfote sah genauer hin und ihm lief bei dem Anblick ein Schauer über den Rücken. Zapfenpfote...
DU LIEST GERADE
Schimmersterns Schicksal ✔
FantasíaEin Junges, was wie jedes andere fangen spielt und im Lager herumtollt. Doch was wenn sein Schicksal verdreht in Hoffnung, Liebe und Verrat steckt? Schimmerjunges wird gemeinsam mit seiner Schwester im NebelClan geborgen. Die anderen drei Clans leb...