So... guess what. Der 10. Band wird doch nicht der letzte sein. Da 900 Seiten kein grünes Licht vom Verlag bekommen hätten, werden es nun doch noch zwei Bücher :/
Das habe ich natürlich erst zwei Tage erfahren, bevor ich diese Sammlung hier hochladen wollte und nachdem ich sie schon fertig geschrieben hatte. Mein Timing ist wirklich jedes Mal phänomenal.
Das bedeutet also, dass ein Großteil meiner Theorien bezüglich des Endes und dem finalen Kampf relativ ... irrelevant sind, da sie nun nicht in Band 10 vorkommen werden und sich damit frühestens in zwei Jahren erfüllen werden.
Aber, ignorieren wir das einfach. Es ist jetzt einfach eine Theoriensammlung für 10 & 11, oder eine Theoriensammlung für das Ende .-. Geht doch auch.
Dann geht es jetzt wie normal weiter mit dem, was mein nichtsahnendes Vergangenheits-Ich geschreiben hat:
Der Titel ist ziemlich selbsterklärend. Hier eine Liste aller Theorien und Wünsche, die ich (oder andere) für den zehnten Band von Alea Aquarius haben. Schreibt gerne noch eure eigenen Theorien in die Kommentare, falls ihr noch mehr habt ;)
(Selbstverständlich wird dieses Kapitel Spoiler zu den vergangenen Bänden beinhalten. Seid also gewarnt, falls ihr noch nicht alles gelesen habt.)
Als erstes ein paar Theorien zu Orion:
1. Orion und Jinx werden mit dem DNA-Wandler zu Landgängern gemacht, sodass Lennox sie alles vergessen lässt und die beiden ihr kleines Happy-End auf Island bekommen.
Das habe ich jetzt schon ein paar Mal angesprochen. Es ist nach wie vor eine der wahrscheinlichsten End-Szenarien für mich, und auch der Plan, auf dem meine Alea Fanfiction geendet hat. Ich finde das Ende relativ passend, da es a) sehr kinderfreundlich ist, b) die Sache mit dem DNA-Wandler nochmal eine gute Relevanz bekommt (damit Band 6 nicht ganz zur Seitenverschwendung und unnötigen Handlungsverlängerung wird), c) es auf Lennox' Bestimmung zurückgeht, Orion "durch seinen Stich zu töten". Und was, wenn nicht das Vergessen, ist denn der "Stich" eines Oblivions? ;)
Band 9.2 hat meine Vermutungen bezüglich dieses Szenarios noch mal bestärkt, da Jinx jetzt durch die Lafora geläutert wurde und trotzdem noch das reale Interesse besitzt, mit Orion glücklich zu werden. Für ihre Verbrechen bezahlen sie also mit der Lafora, und da sie aber nicht mit ihren Verbrechen leben können, wollen sie zu Landgängern werden und das Ganze hinter sich lassen. Zumindest im Fall von Jinx (mehr zu Orion gleich). Quasi ihr halbes Leben zu vergessen wäre dann eine zusätzliche Bestrafung, aber da die Magie schließlich der Grund für Orions Boshaftigkeit ist, wäre es wahrscheinlich die beste Lösung, wenn er sie vergisst.2. Orion wird nicht vor die Lafora gestellt
Da Jinx das Ganze mit der Lafora schon durchgemacht hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Orion dasselbe durchlaufen wird. Es wäre einfach eine Dopplung in der Handlung und sehr antiklimatisch (ist das ein deutsches Wort? ^^'). Ergo, es wird wahrscheinlich nicht nochmal passieren. Hier kommen ein paar der Theorien wieder ins Spiel, die ich sowieso schon zum Ende hatte:
1. Orion schafft es wieder nicht zur Lafora. Hier könnte der Magischen-Virus ins Spiel kommen, denn was ist, wenn Grarmathacht stirbt?
2. Das Tribunal wird bei ihm sinnlos sein. Anders als Jinx besitzt er wirklich keine Empathie, und jemand, der Millionen Menschen getötet hat, wird er seine Einstellung nicht ändern, nur weil er fühlt, was er angerichtet hat. Denn das weiß er, und fühlen tut er nichts.
Die zweite Theorie ist viel mehr ein Wunsch als eine realistische Theorie, denn ich will immer noch eine Szene lesen, in der Orion das Emotions-Tribunal durchläuft, alle schon froh sind, dass es endlich vorbei ist... und er einfach zu lachen anfängt. (Vielleicht muss ich doch selbst den One-Shot schreiben...)3. Orion stirbt (in einem Unfall) durch Lennox
Hier das zweite wahrscheinliche Ende. Es ist immer noch die Bestimmung des Skorpions, den Orion zu töten. Ob das im physischen Sinne nun freiwillig geschieht oder nicht, sei dahingesagt. Ich kann mir beides gleich gut vorstellen; was es letztendlich wird, hängt wahrscheinlich davon ab, wie ernst TS den Titel "Kinderbuch" nimmt.
Auch im Sinne von Charakter-Entwicklung für Lennox denke ich, dass dieses Ende sehr sinnvoll wäre. Momentan denkt er, er wäre unverwundbar und unbesiegbar. Mura hätte er getötet, wenn Alea ihn gelassen hätte. Aber ich denke, wenn er wirklich ernsthaft damit konfrontiert wird, einen Menschen (und keine hysterische Nixe, sorry Mura) zu töten, knickt er wahrscheinlich ein. Dazu kommt noch, dass der Tod wahrscheinlich die einzig wirklich gerechte Strafe für Orion ist. Mal sehen, wie Tanya dieses Moralproblem löst. Denn sie ist ja auch für die Feindesliebe, aber sollte die Grenze nicht doch bei einem Völkermörder gesetzt werden?
Insgesamt denke ich, dass die Konfrontation mit Orions Tod definitiv vorkommen wird, egal ob er letztendlich sterben wird oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lennox die Möglichkeit haben wird, ihn zu töten, es aber letztendlich nicht schafft. Jinx wird ihn dann überreden, den Wandler zu benutzen.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius - Gedanken & Theorien
FanficIn diesem Buch möchte ich ein paar Theorien, Gedanken, Kritiken etc. zu der Buchreihe Alea Aquarius ansprechen. Gerne können wir darüber diskutieren und Meinungen austauschen. :D (Inhalte in diesem Buch könnten Spoiler zu allen Alea Aquarius Bücher...