30.03.2023

28 3 18
                                    

Trigger-Warnung für- äh, mental issuess oder so


"Izuna..."

Izuna : "Du klingst bedrückt."

"Hmm..."

Izuna : ...

...

Izuna : "Also was ist los, dass es um drei Uhr nachts sein muss und nicht bis später warten kann? Nachdem ich endlich fast einen Monat lang Ruhe vor dir hatte."

"Wenn du das schon so formulierst, weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich mich dir wirklich anvertrauen will..."

Izuna : "Raus mit der Sprache."

"Da gibts nicht wirklich was zu erzählen..."

Izuna : "Wenn du nicht mit mir sprichst, kann ich dir auch nicht helfen."

...

Izuna : "Was denn, bist du etwa schon so deprimiert, dass kein hab ich nicht gesagt du sollst mit diesen Weisheiten aufhören kommt? Das sieht dir wirklich nicht ähnlich."

"Hmm..."

Izuna : "Verdammt, du bist ja fast so schlimm wie Madara, der antwortet auch immer so! Also jetzt sag mir was los ist oder ich bring dich dazu."

"Albträume..."

Izuna : "Und weiter?"

"Keine Motivation das auszuführen."

Izuna : "Und ich habe keine Motivation mich zu wiederholen, also rede mit mir! Sonst kannst du doch auch nicht den Mund halten-"

"Du trittst sinnbildlich auf jemanden, der schon am Boden liegt..."

Izuna : "Noch nur sinnbildlich. Willst du wirklich, dass wir das ändern?"

"Ich habe Albträume..."

Izuna : "Wow, schon zwei Worte mehr, das ist ja schon ein ganzer Satz."

"Wieso rede ich mit wem, der mich verspottet?"

Izuna : "Ich verspotte dich nicht."

"Wie nennst du das denn dann?"

Izuna : ... "Auf Grund mangelnder Erfahrung im Trösten von sonst über motivierten Jugendlichen aus anderen Welten fehlt mir die Empathie, um deine Probleme mit Ernsthaftigkeit anzugehen, wenn ich nicht weiß, worum es geht."

"Ich habe Albträume. Albträume sind Mist und das Leben scheiße. Was willst du denn noch dazu hören?"

Izuna : "Du brauchst nicht gleich so wütend zu klingen-
Gut, worüber sind diese Albträume?"

"Alles mögliche."

Izuna : "Präziser."

"Also letzte Nacht war ich in einem komischen Schulprogramm für alle die, denen es schwer fällt am regulären Unterricht teilzunehmen. Da waren erst nur lauter fremde und ich habe so doofe sinnlose Fragen ausgefüllt, aber dann waren da immer mehr Leute, die ich kenne und deren Anwesenheit mich in diesem Umfeld gestresst hat. Bla bla bla, dämliche Leute, unangenehme Gespräche, dann kommt da so ein Penner, an den ich mich sonst aber nicht weiter erinnere... jedenfalls sind dann ein paar Leute gestorben durch... ich kanns gar nicht so genau sagen, aber es hat so ein Massaker-Escape-Spiel begonnen. Dann habe ich die erste weirde Runde überlebt, ich erinnere mich nur, dass das übelster Druck und psychischer Stress war. In der Zweiten wurden wir Überlebenden dann vor einen Fluss gestellt mit einer Wahl. Dann war da so nh Infotafel mit drei gefährlichen Wassertieren - eines wahren so seltsame Krokodile - aber auf jeden Fall alles drei welche wo man instant stirbt. Und es gab halt mindestens zwei Strömungen  im Fluss, die einen halt je nachdem zu einem dieser drei Tierarten bringt. Aka man konnte nur sterben, aber es gab halt auch kein zurück, weil Psycho-Spielchen. Dann stand ich vor der Wahl und habe ewig gezögert und versucht irgendeinen Hinweis zu finden, der vlt verrät, dass man doch eins davon überleben kann, habe aber (Überraschung) keinen gefunden.
Letztendlich wurd ich in den scheiß Fluss gestoßen und bin total panisch aufgewacht. Seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf. Präzise genug?"

Izuna : "Ja..."

...

...

"Entschuldige..."

Izuna : "Wofür entschuldigst du dich denn jetzt?"

"Ich wollte niemanden damit belasten, weil das so dämlich klingt, dass ich Angst habe Schlafen zu gehen, weshalb ich diesen scheiß schreibe, aber es kommt mir trotzdem so vor als wenn ich wen belaste!"

Izuna : "Ich existiere nur in deinem Kopf. Du bist sowieso schon belastet, schlimmer gehts doch so eh nicht."

"Aber es tut so weh... diese Erinnerung allein, dabei hab ich den Großteil gekonnt verdrängt. Aber jeder einzelne Albtraum hinterlässt so ein ungutes Gefühl und fürchterliche Panik, die mich daran hindert einzuschlafen. Dabei liebe ich schlafen! Aber ich hasse meine Träume, das ist so furchtbar und ich komm damit nicht klar, verdammt! Und... und ich habe immer so eine Panik, um die Leute, die ich kenne. Jedes Mal, wenn ich aufwache habe ich Angst, dass denen wirklich was passiert ist und will nur noch heulen. Manchmal waren das so realistische Träume, dass ich wirklich dachte es sei echt! Ich bin dann aufgewühlt aufgestanden mit dem Ziel nach irgendwelchen Dingen zu fragen, die nie passiert sind, für mich aber so wirkten! DAS IST DOCH NICHT NORMAL!"

Izuna : "Beruhig dich... das klingt lächerlich, aber atme erstmal tief ein und aus, okay? Auch wenn ich wie deine Träume nur Teil deines Unterbewusstseins bin, bin ich für dich da. Ja, deine Fantasie ist eindeutig zu blühend und das ist nicht immer gut.
Ich bin da bis du es überwunden hast und auch wenn es dir nicht in den Kram passt, solltest du schlafen gehen. Du machst dich nur selbst verrückt und das tut dir genau so wenig gut wie zu wenig Schlaf.
Es gibt keine Garantie, dass du wieder schlecht träumst.
Wie sagt man so schön... so länger du darüber nachdenkst, desto wahrscheinlicher passiert es auch.
Und trotz allem, ist es nur ein Traum. Erinnerungen, die dein Unterbewusstsein in einen Topf packt, einmal kräftig durchschüttelt und dir präsentiert. Da ist nichts unbekanntes, vor dem du dich fürchten musst. Und da jeder Traum ein Ende hat, wirst auch durch später wieder aufwachen und weiterleben. Außer du wirst mitten in der Nacht ins Jenseits geschickt, dann hast du aber wahrscheinlich eh keine Sorgen mehr."

"Du hättest Psychologe werden sollen..."

Izuna : "Ich weiß, an mir sind so einige wertvolle Arbeiten verloren gegangen."

"Du klingst zwar idiotisch, aber ich danke dir trotzdem. Weil man das so macht. Und das überraschend einfühlsam war..."

Izuna : "Gewöhn dich nicht dran und jetzt geh endlich schlafen, es ist schon fast 4Uhr!"

"Jaja.. aber wirklich danke."

Izuna : "Gern geschehen."

Tagebuch mit seelischer UnterstützungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt