24.04.2023

18 4 5
                                    

"Izulein."

Izuna : "Nenn mich nicht so."

"Äh... also lieber Izunalein?"

Izuna : "Ohne lein!"

"Izuna-chan."

Izuna : "Verdammt, gar keine Verniedlichungen!"

...

...

"Na meinetwegen. Also Izuna, wie geht es dir?"

Izuna : "Echt jetzt, das hat geklappt?"

"Wieso sollte es denn nicht?"

Izuna : "Weil du wahnsinnig und stur bist."

"Da ich angetrunken bin, lächele ich jetzt einfach mal über diese Aussage. Also wie gehts? Wie war dein Tag?"

Izuna : "Ich bin immer noch tot, was soll schon sein?"

"Wohl wahr."

...

...

Izuna : "Du findest dich einfach so damit ab?"

"Hä, was willst du damit schon wieder sagen?"

Izuna : "Nichts. Du überraschst mich nur jedes Mal aufs Neue-"

"Äh... danke?"

Izuna : "Das war eigentlich kein Kompliment."

"Kein Problem."

Izuna : "Okay, was hast du getrunken, dass du so... nett und voller Akzeptanz bist?"

"Alkohol..."

Izuna : "Sicher? Ich habe schon viele Auswirkungen von Alkohol erlebt... einmal hätte mich fast einer umgebracht, aber noch nie war jemand so sanft! Was steckt da wirklich hinter?"

"Da steckt gar nichts hinter, ich bin nur gut gelaunt."

...

"Da die Frage für dich ein wenig unpraktisch war... hmm, also wie geht es sonst so? Abgesehen von der Tod-Sache und so?"

Izuna : "Ich denke... normal?"

"Besser als schlecht."

Izuna : "Stimmt... und nur so aus Höflichkeit, weil man das bei euch wahrscheinlich so erwartet - wie geht es dir? Nicht, dass es mich tatsächlich interessiert..."

"Gute Frage. Gerade okay, allgemein nicht so ganz. Dies und jenes."

Izuna : "Da das jetzt geklärt wäre..."

"Hmhm."

...

...

...

...

Izuna : "Okay, stopp. Das ist super seltsam. Sonst hast du immer eine Liste, die länger als die One Piece Serie geht, an Sachen über die du mit mir reden willst. Warum bist du so still?"

"Ich weiß nicht, ich bin gerade nur innerlich ziemlich ruhig. Da beschäftigt mich nicht wirklich was. Ich bin einfach dankbar für deine Gesellschaft."

Izuna : "Das wirst du hoffentlich nicht morgen bereuen gesagt zu haben."

"Keine Sorge, alles okay."

Izuna : "Bei dir vielleicht, mich schüttelt diese seltsame Atmosphäre gerade am ganzen Leib..."

"War das ein Satz?"

Izuna : "Schreibst du den oder ich?"

"Gutes Argument, hab grad zu viel inneren Frieden um darüber nachzudenken. Wir müssens ja nicht so genau nehmen."

Izuna : "Weißt du was? Ich fühl mich grad als würden wir irgendwas illegales abziehen. So eine positive Einstellung von dir ist mir absolut nicht geheuer. Wir unterhalten uns weiter, wenn... wann anders eben. Sobald du wieder alle Gehirnzellen beisammen hast."

"Wenn du das meinst, bin ich damit zufrieden."

Izuna : "Geh einfach schlafen. Morgen sieht die Welt wieder viel negativer aus."

"Du bist witzig."

Izuna : "Und du angetrunken."

"Wo du recht hast, hast du recht."

Izuna : "...ja. Gute Nacht."

"Die wünsche ich dir auch, auch wenn du wahrscheinlich gerade denkst, dass es so herum weniger Sinn ergibt, da du als Toter kleinen Schlaf brauchst, geht es mir um den Gedanken."

Izuna : "Kein Wort mehr..."

"Also bis dann."

Izuna : "Ja ja, schlaf gut."

"Wie lieb von dir."

Izuna : "Das sagt man nur so. Ich meine es nicht so"

"Ich weiß, alles okay."

Izuna : ...

(^//.//^)

Tagebuch mit seelischer UnterstützungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt