Kapitel 12

875 53 1
                                    

AHSOKA
Noch zwei Flure bis ich endlich bei Padme war. Solange schon sehnte ich mich nach ihr. Als ich im Flur angekommen war, in dem sich Padmes Büro befand, kam mit alles sehr seltsam vor. Senatoren liefen wie aufgescheuchte Hühner durch den Gang. Im Senat war es immer hektisch, aber irgendetwas war anderst als sonst. Ich bewegte mich eileig zu Padmes Tür. Dort war das Zentrum des Treibens. Aufgeregt wandte ich mich an Bail Organa , ein Freund von Padme, der in sanftem Ton mit jemandem in Padmes Raum zu sprechen schien."Senator Organa, was ist hier los?" mein Körper war angespannt und es kam mir wie Stunden vor, bis der Senator antwortete:" Padme hatt jeden Moment eine wichtige Versammlung, in der es um den Beitritt Onderons geht. Aber sie kommt nicht heraus" Ich verstand es nicht ganz:" was meint ihr mit Beitritt?" "Senator Bonteri hat sich bereiterklärt der Republik beizutreten. Heute sollte entschieden werden , ob dies angenommen werden sollte und wenn welche Aufgaben dem Planeten zukommen sollten. Amidala hatte den Senator erst dazu überzeugt. Und jetzt kommt sie nicht.Die Tür ist verriegelt" Seine Aufregung stieg.
Ich versuchte es mit der Macht um die Tür zu öffnen. Doch sie scheiterte. "Das Verriegelungssystem wurde beschädigt." ich bekam ein ungutes Gefühl. Padme hatte es sicher nicht beschädigt. Doch wer dann. Die Flamme in mir loderte auf. Die Jedi in mir brannte darauf hineinzustürmen. "Treten sie zur Seite" sagte ich barscher als ich wollte und fuhr ( kein Plan wie das genau heißt ) mein Shoto und meine Lichtschwert aus. So fing icj an ein Loch in die Tür zu schneiden. Als meine Lichtschwerter durch die Tür stiesen rumpelte es im Zimmer und Glas explodierte im Innern.

Ahsoka Tano Das leben nach dem OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt