Kapitel 23

620 46 5
                                    

OBI-WAN
Jetzt saß ich hier im meinem Raum und meditierte. Ich hoffte darauf Ahsokas Aufenthaltsort herauszufinden. Schon seit zwei Stunden ohne Erfolg. Ich beschloss zur Brücke zu gehen.
Rex kam auf mich zu und salutierte.
"Rex wo ist General Skywalker?" misstrauen überkam mich.
"Er hat das Schiff vor einer Stunde verlassen Sir, ich dachte sie wussten davon."
"Nein das wusste ich nicht..... wohin wollte er?" Ich wusste er wollte zu Ahsoka. Und er wusste wo sie war.
Was sollte ich nun tun? Den JediRat konnte ich nicht kontaktieren. Nicht jetzt. Ich konnte aber nicht weiterüberlegen weil mein Kommunikator piepte.
"Meister Kenobi könnt ihr mich hören?" Ahsoka!!!
"Ahsoka wo bist du? Wie kannst du mich kontaktieren?"
"Ich habe nicht viel Zeit. Wir sind auf Geonosis in einer Höhlenbasis."
"Was will Dooku von dir und Anakin?"
"Anakin....." sagte sie traurig.
"Er... er hat sich verändert. Ihr müsst kommen ich kann euch dass jetzt nicht erklären. Aber ihr müsst euch beeilen. Wir haben nicht viel Zeit sonst ist er für immer verloren."
"Warte Ahsoka!"
Doch die Verbindung brach ab.
"General was gedenken die zu tun?"
Ich nahm über meinen Kommunikator Kontakt zum JediRat auf.
AHSOKA
Ok Ahsoka, Obi-Wan ist unterwegs und wird bald kommen. Wieso rede ich mit mir selbst? Ach egal.

Ich schlich jetzt schon seit Stunden durch die Gänge dieser Basis, aber ich fand den Ausgang einfach nicht. Anakin hatte ich nicht mehr gesehen seit er und Count Dooku im Zellentrakt auf mich eingeredet hatten ich solle nun der Sith Padawan von Anakin werden. Ich habe natürlich dankend abgelehnt :)
Mit der Ansage: Wenn ich du wäre würde ich mir dass noch mal genau überlegen" verließen sie meine Zelle. Ich war sicher beim nächsten mal würden sie nicht so sanft sein, ich musste also schnell weg. Ich stand von meiner Bank auf und suchte die Wände und den Boden ab, bis ich eine lose Platte auf dem Boden fand. Ich hob die mit der Macht hoch, sehr darauf bedacht keinen Lärm zu machen, und stieg in das Loch.Als ich unten stand benutzte ich wieder die Macht und lenkte die Platte zurück an ihren ursprünglichen Platz.
Seitdem irrte ich durch die Gänge.
Bis ich auf einmal etwas spürte. Es war kalt. Alles wurde kalt. Es musste ein Sith Lord sein. Ich betete dafür dass es nicht Anakin war. Doch die Kälte verflog.
ANAKIN
Ich war auf dem Weg zu Ahsoka ich wollte sie ein letztes mal bitten sich uns anzuschließen. Dooku würde sie foltern, ihr Schmerz zufügen.
"Skywalker" ertönte es hinter mir. Ich drehte mich um. Es war Dooku.
"Ja?"
"Begebt euch unverzüglich in Hangar 15.
Euer neuer Meister wird gleich eintreffen. Darth Sidious. "
Ohne ein weiteres Wort änderte ich die Richtung und ging zum Hangar. Allerdings ging ich an Dooku vorbei und zischte noch:" Ihr werdet diesen Raum erst wieder betreten wenn ich dabei bin!"
Ich setzte meinen Weg fort.
Im Hangar angekommen thronte vor mir ein großes Schiff aus welchem gerade eine mittelgroße Gestalt mit Umhang kam. Sie wurde von 4 rot gekleideten Wächtern begleitet.

AHSOKA
Nein er durfte einfach nicht der dunklen Seite beitreten.
Ein Sith kam aus dem Schiff.
Ich saß schon etwas länger im Lüftungsschacht. Durch das Gitter beobachtete ich wie Anakin vor dem Sith niederkniete. Nein das durfte nicht sein. Er durfte kein Sith werden.
Ich wurde wütend, ängstlich und alles zugleich. Da drehte der Sith sich in meine Richtung um. Er musste spüren dass ich da war. Ich erschrak. Auch Anakin schaute auf. Seine Augen waren noch blau. Gutes Zeichen. Der Sith zeigte mit dem Finger in meine Richtung und Anakin erhob sich sichtlich entmutigt. Er kam in meine Richtung. Ich musste hier schnell weg. Ich rannte und rannte. Da kam ich auf einmal an einen Ausgang. Super, jetzt.


Naaa was meint ihr wie es weitergeht? Los schreibts in die Kommentare. Würde mich freuen

Eure Kleinsoka ♡

Ahsoka Tano Das leben nach dem OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt