Kapitel 17

765 48 5
                                    

AHSOKA
Fertig ging ich zur Brücke. Ich konnte aber nicht viel sagen denn Anakin drückte hektisch an Knöpfen herum. Wir wurden von Droiden verfolgt. Ich überlegte nicht lange bis ich auch schon den Klon vom Sitz des Kopiloten mit der Macht weghob , mich selbst daraufsetzte und die Steuerung der Kanonen übernahm. Es dauerte nicht lange da hatte ich alle Droiden besiegt. Anakin klopfte mir auf die Schulter.
Da sah ich erst den gelben , sandigen Planet vor uns. Tatooine. Was wollten wir bloß auf Tatooine? Zero der Hutt hat bestimmt etwas mit der Entführung zu tun. Erst war vor ein paar Wochen aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er wollte sich bestimmt an Padme rächen. Erst wegen ihr hatte er im Knast gesessen. Aber das würde sich ja bald herausstellen. Wir waren im Landeanflug auf Tatooine. Ich landete das Schiff auf dem Wüstensand und schnappte mir einen Rucksack, ein Fernglas und überprüfte ob meine Lichtschwerter saßen, als ich auch schon aus dem Laderaum in den Sand sprang. Die anderen taten es mir gleich. Von Mir und Anakin angeführt, machten wir uns auf den Weg zu Jabbas Palast. Die Sonne hatte ihren höchsten Punkt verlassen (kann man das so sagen?) Und würde bald untergehen. Jedoch war schon in naher Ferne der Palast zu sehen, worauf wir uns auf den Weg machten. Da verlor ich mein Lichtschwert. "Geht schonmal vor. Ich komme gleich" rief ich ihnen zu und ging zurück um es zu holen. Anakin schaute erst besorgt und unentschlossen zu mir, ging dann aber weiter. Ich kniete mich hin um mein Lichtschwert aufzuheben als.....

Ahsoka Tano Das leben nach dem OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt