Kapitel 12

29 7 0
                                    

Flora

„Bist du sicher? Wir wären ganz schnell wieder zurück." Finley winkte gelassen ab.

„Das ist doch kein Ding. Ich mach das gerne, außerdem bin ich in guter Gesellschaft." Er zwinkerte Flora freundlich zu. Finley hat sich in den letzten Jahren so sehr verändert, er ist viel freundlicher geworden und vor allem offener. So ganz anders als früher. Ich glaube keiner versteht so richtig, wie Finley und Theodore so gute Freunde geworden sind, wo sie sich am Anfang doch so gehasst haben.

Trotzdem protestierte Flora noch schwach, wusste aber, dass die Entscheidung längst gefallen war.

„Wirklich, ich kann auf mich selbst aufpassen." Finley kommentierte das schon gar nicht mehr. Was Flora aber stutzig machte, war, dass er förmlich darauf zu warten schien, dass Alpha und Beta endlich verschwanden. Kaum hatten sie den Raum verlassen wandte er sich Flora zu, die immer noch in eine Decke gewickelt auf der Couch lag.

„Ich habe von deiner Verwandlung gehört." Flora schrak verlegen auf.

„Das hat sich schon rumgesprochen? Jetzt hält mich wahrscheinlich jeder für einen Schwächling." Finley wiegte den Kopf hin und her.

„Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus, aber du könntest eventuell recht haben. Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass ich möglicherweise eine Erklärung für deinen Schwächeanfall habe." Flora horchte überrascht auf. Finley hat eine Erklärung? Dieser sah sie aus seinen eisblauen Augen ruhig an.

„Es wäre möglich, dass dein Schwächeanfall in deinen Genen liegt." Die Jugendliche blickte verwirrt zu Finley.

„Wie meinst du das? Wie kann ein Schwächeanfall in den Genen liegen?" Finley zögerte kurz bevor er weitersprach.

„Ich bin mir nicht ganz sicher, aber..."

„Aber was?"

„Es könnte sein, dass du Gene hast, bei denen dein Körper schwächer auf deine Wolfsform reagiert. Wie zum Beispiel Omegagene." Omegagene? Ich habe von ihnen gehört!

„Omegas sind doch schwächere Rudelmitglieder oder?" Finley schüttelte den Kopf.

„Nein, nicht direkt. Es stimmt, man kann sie meistens daran erkennen, das sie eine zierlichere Statur haben und nicht so kräftig sind, aber hauptsächlich sind es Werwölfe, deren Immunsystem nicht so stark ausgeprägt ist. Wenn du so jemanden in der Familie hast, kann es sein, dass du das geerbt hast." Flora zweifelte ein wenig an seinen Worten.

„Selbst wenn das stimmt, woher soll ich das wissen? Meine Eltern sind doch schon so lange tot, dass ich mich nicht einmal mehr an sie erinnern kann." Finley schien kurz zu zögern, als wäre er sich nicht sicher, ob er das Nächste wirklich aussprechen sollte.

„Ich würde sowas niemals einem Kind vorschlagen, würde ich wirklich nicht, aber es gibt Unterlagen im Waisenhaus, die du dir anschauen könntest. Aber streng genommen gehören die nicht dir, auch wenn es um dich geht, sondern der Stadt. Du solltest dich also besser nicht erwischen lassen, falls du vorhast sie dir anzusehen." Schlägt der mir gerade wirklich vor Unterlagen zu stehlen?

„Aber du würdest dann doch mitkommen oder?" Flora konnte ihre Nervosität nicht unterdrücken. Denn obwohl sie sich sicher war, dass sie die Wahrheit wissen musste, war sie sich auch über die Konsequenzen im Klaren, die auf sie warten würden, sollte sie es vermasseln. Finley sah sie an, als hätte sie einen Knall.

„Ganz sicher nicht! Ich bin doch nicht bescheuert, ich habe nichts mit der Sache zu tun." Flora grinste vergnügt. Der alte Finley ist zurück! Endlich. Sie stockte.

Finley hatte sich so sehr verändert, seit seine Mate tot war. All die Stärke war verschwunden und zurückgeblieben war nur ein gebrochener Wolf. Umso schöner war es zu sehen, dass er sich langsam wieder erholte, obwohl die Narben nie ganz verheilen würden. Werde ich auch jemals den selben Schmerz fühlen? Ist ein Mate das wirklich wert?

Flora zwang sich mit ihren Gedanken wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Der Mann mit den schwarzen Haaren war immer noch undurchdringlich, doch schien er nach einer Lösung zu suchen.

„Vielleicht hilft dir ja jemand anderes." Das ich nicht selbst drauf gekommen bin! Da gibt es jemanden, der alles mitmacht, wenn ich ihn darum bitte. Er muss schließlich noch seine Schuld begleichen! Flora lächelte verschmitzt.

„Ich weiß schon, wer das sein wird."

Mate of my heart - The new beginning...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt