~Kapitel 1~

2.8K 66 63
                                    

Ich saß im Zug und schaute auf die Uhr *1½ std. Und dann kann ich ihn endlich umarmen. Ob er sich wohl viel verändert hat?*

Ich hatte ihn das letzte mal vor 3 Jahren gesehen und verfolgen tuh ich ihn auch nicht wirklich also lass ich mich einfach mal überraschen.

Eine größere Überraschung war es aber warscheinlich doch eher für ihn, denn ich glaubeich stand noch nie einfach so vor seiner Tür. Ich hoffe einfach er freut sich genauso mich zu sehen wie ich mich freue ihn zu sehen.

Doch dann wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, "Nächster Ausstieg: Köln Hauptbahnhof, Ausstieg Rechts" sagte die Stimme des Zuges die den nächsten Ausstieg immer Ankündigt.

Nach dem kurzen schreck lehnte ich mich wieder entspannt in meinen Sitz und schaute der vorbeiziehenden Landschaft zu.

-10 Minuten später-

Ich merkte erst jetzt das ich meine Kopfhörer noch garnicht auf hatte, weil vor Köln noch nicht so viele Leute in meinem Abteil waren und es daher ruhig war.

Da mir die ganzen Kinder aber zu laut waren, schaute ich dann doch nach meine Kopfhörer in meinem Rucksack und suchte danach mein derzeitiges Lieblingslied auf Spotify raus.

Ich hab keine Ahnung wie aber Musik bekommt es einfach hin das ich 10 mal entspannter bin und die restliche Welt einfach ausgeblendet wird.

So merkte ich auch nur durch das Vibrieren meine Handys das ich eine Nachricht bekommen hatte.

Ich vermutete ganz stark auf meine Beste Freundin, der ich vor ein paar Stunden geschrieben hatte das ich jetzt im Zug saß.

...:"Hey, sry ich war bis grade noch beschäftigt, musste meiner Mom etwas im Garten helfen🥹"

Yuna:"Da ist man mal ganz kurz weg und direkt wird man ersetzt😪?"

...:"Nein🥹 auf keinen Fall kann dich irgendwer ersetzen haha aber mein Handy war in meinem Zimmer und deshalb hab ich deine Nachricht nicht gehört🫠"

Yuna:"Ach alles gut Maus, ich hab sowieso geschlafen hahaha😭"

...:"Ach na dann hast du ja doch garnicht so lange gewartet🎀"

Yuna:"Die Zeit die ich gewartet hab war schon lang genug🥲 Aber egalll jetzt bist du ja hier✨️🎀 Was machst du jetzt noch so?"

...:"Warten bis du wieder zurück bist. Ich vermisse dich wirklich jetzt schon und es ist nichtmal ein Tag rum.🥹"

Yuna:"Ich vermisse dich auch Elli🥲 aber wir sehen und ja in 2 Wochen wieder, wenn Rezo es überhaupt erlaubt bzw Zeit hat das ich bei ihm bleiben kann"

Elli:"Nagut, dann muss ich wohl 2 Wochen alleine klar kommen :,)"

Ich:"Das schaffst du schon<33"

Grade als ich mein Handy wieder ausmachte und mich den vorbeifahrenden Bäumen und Büschen widmete hört ich ein leises "Letzter Halt Aachen, Ausstieg Rechts"

Ich machte meine Musik kurz leiser um es besser verstehen zu können und packte nach der Ansage langsam meine Sachen zusammen damit ich mich nicht gleich durch die Menschenmassen die aussteigen wollten, durch drücken musste.

Elli schrieb ich noch kurz das ich jetzt da bin und machte mich danach auf den Weg zu den Türen.

Als der Zug 2 Minuten später hielt stieg ich als eine der ersten
aus.

Dann kam erstmal ein kurzer Moment der Überforderung, denn dieser Bahnhof ist wirklich etwas größer als gedacht.

Ich setzte mich also erstmal auf irgendeine Bank um mich zu orientieren.

Aachen die Stadt der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt