Nachwort

52 11 24
                                    

Wow, ihr Lieben, ich kann es gar nicht fassen – meine zweite Novelle ist beendet!

Und das verdanke ich auch euch.

Gerade zu Beginn der Schreibphase habt ihr mich mit euren Reaktionen unglaublich motiviert. Wie ihr wisst, habe ich noch nie zuvor Fantasy geschrieben. Ich war etwas unsicher, ob ich alles gut rüberbringen kann und den richtigen Ton treffe – auch in Bezug auf den Humor, der die schwerverdaulichen Themen ein bisschen bekömmlicher machen sollte. Habt also vielen, vielen Dank für's Mitfiebern, Miträtseln und Mitlachen!

Eure Votes und Kommentare – egal, ob ihr von Anfang an dabei wart oder nicht – haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Jede einzelne Reaktion von euch bedeutet mir unglaublich viel!

♥️ DANKESCHÖN! ♥️

Vielleicht lasst ihr mir an dieser Stelle ja sogar ein abschließendes Feedback da.

Hat euch meine apokalyptische Urban Fantasy gefallen?
Sind Perspektive, Schreibstil und Setting gut gewählt?
Konntet ihr euch in die Charaktere hineinversetzen?
War die Handlung spannend, lustig, überraschend, nachvollziehbar?
Wie findet ihr das Ende?

Egal, was ihr zu sagen habt, hier könnt ihr es loswerden. 😊

Mein Buch-Baby umfasst jetzt beinahe 40.000 Wörter. Ja, ich weiß, das ist die Obergrenze für den Open Novella Contest. Und glaubt mir, zwischendurch war ich echt unsicher, ob ich darunter bleiben kann. Tatsächlich war es am Ende sehr knapp. Und das nicht nur von der Wortanzahl her.

Während der Schreibphase bin ich für längere Zeit krank gewesen. Angina, Bronchitis und Fieberschübe sind echt Mist! Vor allem, wenn man eine Geschichte mit Deadline schreiben will und stattdessen fast den ganzen Tag verschläft. Zum Glück habe ich es trotzdem noch rechtzeitig geschafft. Und sehen wir mal das Positive: Nach meinem eigenen Schlafmarathon konnte ich Tess viel besser verstehen. 😉

Vor eine weitere Herausforderung hat mich dann die unterschiedliche Zählweise von Wattpad gestellt. Weil ich über die Desktop-Version veröffentliche, richte ich mich normalerweise auch nach diesem Wert. Da bin ich auf der sicheren Seite, wenn es um Mindestzahlen geht – es werden immer weniger Wörter angezeigt als in der App.

Und genau das war jetzt plötzlich relevant, denn ich durfte die Wortobergrenze ja nicht überschreiten. Also musste ich mich wohl oder übel auch durch die App klicken und die Zahlen von dort zusammenzählen. Das fiel mir aber erst ein, als ich laut App schon 40.070 Wörter geschrieben hatte ... Na ja, beim Überarbeiten wurden es dann wieder ein paar weniger. 😉

Für alle, die es interessiert, habe ich hier mal die drei Zahlen notiert, die am Ende unter meiner Geschichte stehen. Welche ich bei der Einreichung für die letzte Runde angebe? Gute Frage ...

Pages – Schreibprogramm: 39.829 Wörter
Wattpad – Desktop: 39.031 Wörter
Wattpad – App: 39.963 Wörter

Der Unterschied ist schon ziemlich groß, finde ich. Na, egal. Das muss euch nicht weiter beschäftigen.

Aber vielleicht könnt ihr mir die Daumen drücken. Denn meine Geschichte hat es in die dritte Runde des Open Novella Contests geschafft! Mit etwas Glück dürfen Alex, Tess, die Kids und Dämonen noch ein bisschen länger dabeibleiben ...

Und wenn ihr gerade neuen Lesestoff sucht, kann ich euch meine Leseliste zum diesjährigen Wettbewerb nur empfehlen. Es sind unglaublich viele tolle Geschichten entstanden! Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

So, jetzt habe ich euch lange genug zugetextet. Nun lehne ich mich zurück und genieße das Gefühl, meine bisher längste Geschichte beendet zu haben. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein paar schöne Lesestunden bescheren. 😊

Bis zum nächsten Mal!

Eure Theresia ♥️

Was zur Hölle?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt