Dano
Kurz nach acht fuhren wir zu dem Händler, wo auch ich meine Maschinen gekauft hatte. Nova war total hibbelig. Auf der Rückbank lagen ihr Helm, ihre Jacke und Handschuhe. Wer weiß, vielleicht verliebte sie sich heute ja schon.
In ein Motorrad, versteht sich.
Als wir ankamen, wartete Nova unsicher auf mich, dass ich aus dem Auto stieg und mit ihr zusammen reinging. Sie war etwas schüchtern. Es war das erste Mal, dass sie bei einem Händler war. Wahrscheinlich fühlte sie sich ein wenig verloren, zumal sie auch keine technische Ahnung von Motorrädern hatte. Ich zwar auch nur bedingt, aber schon wesentlich mehr als sie.
Zusammen gingen wir durch die Reihen und schauten uns die ersten Modelle an. „Da das dein erstes Motorrad wird, solltest du dich direkt in die Maschine verlieben. Ansonsten wird sie nicht gekauft", merkte ich an und betrachtete eine kleine Brixton.
Nee.
„Ui, guck mal die!" Nova zeigte auf eine Aprilia. „Was sagst du?"
Ich schaute auf den Aushängezettel. „Hast du denn zwölftausend Euro?"
„Kann ich doch von meinem Ersparten bezahlen. Und vielleicht geht das ja auch in Raten." Sie schwing sich auf die Karre. „Und?"
„Heiß. Die Maschine sieht auch gut aus." Nova probierte sich ein bisschen auf der Maschine aus. „Also die RS660 steht dir schon wirklich sehr, sehr gut." Sie stieg wieder ab. Ein Verkäufer kam zu uns. „Hi, kann ich euch behilflich sein?"
„Jup, meine Frau möchte heute ihr erstes Motorrad kaufen."
„Ah, wunderbar."
„Sie hat gestern ihren A Lappen bestanden."
„Na, herzlichen Glückwunsch!" Er gab ihr die Hand. Sie lächelte ihn freudig an. „Also ich würde vorschlagen, dass du dir mindestens drei Mopeds aussuchst, die du probefährst. Den Zettelkram machen wir gleich, ich bereite das schon mal vor."
Nova sah sich noch ein bisschen um.
Am Ende stand eine Naked und zwei Sportler zur Auswahl. Die Z900, die RS660 und eine Honda CBR650.
Nova füllte die Zettel für die Probefahrten aus, während ich auf einem der Sessel saß. Wenn Nova nicht das ganze Geld aufbringen konnte, würde ich ihr was dazuzahlen. Was ich sowieso tat. Schließlich war es auch mein Traum, dass sie mit dem Fahren anfing.
Strahlend kam sie auf mich zu. Der Mann holte die Schlüssel für die Motorräder. „Aufgeregt?"
„Bin so gespannt, wie die sich fahren."
„Du wirst dich gleich erschrecken bei den Sportlern."
„Gewöhnungssache. Aber ich bin dir ehrlich: ich hab mich eigentlich schon festgelegt. Nun muss sie sich auch nur noch so gut fahren, wie sie aussieht." Verträumt sah sie auf die Bikes. „Welche ist dein Favorit?"
„Wird 'ne Überraschung."
Ihr Lächeln war so unschuldig und echt. Unbeschwert. Als könnte nichts den Moment zerstören.
Nova stülpte sich den Helm über, nachdem sie sich ihre Jacke angezogen hatte. Ich reichte ihr ihre Handschuhe. Sie startete die Z900 und schwang sich auf den Bock. Ihr stand die Maschine auch. Aber das Aussehen einer Sportler war einfach unantastbar.
Sie fuhr ein paar Runden auf dem Parkplatz. Testete alles aus. Slalom, starkes Bremsen, Beschleunigung... Eben alles Wichtige.
Bei den anderen beiden Maschinen handhabte sie es genau so. Genauestens beobachtete ich sie. Die Aprilia sah vom Optischen her am allerbesten aus. „Oh mein Gott." Nova strahlte und stieg ab. „Ist es verwerflich, nach fünf Minuten fahren sich direkt für eine Maschine zu entscheiden?"
„Wenn du dich wirklich sehr verliebt hast, dann nein. Dann nimmst du auch kleinere Mäkel in Kauf."
„Okay." Sie drehte sich zu den Maschinen, nahm den Helm ab und wartete ein bisschen. Dann drehte Nova sich wieder zu mir und dem ebenso gespannten Händler. „Es wird die Aprilia."
„Ich wusste es." Ich nahm sie in meine Arme. „Ah, wundervoll. Es ist auch einfach ein wunderschönes Motorrad."
Der Händler fuhr Novas Maschine rein. Wir setzten uns an den Schreibtisch und erledigten den ganzen Papierkram. Während Nova ihre ganzen Daten angab, hielt ich ihre Hand. Ich war einfach so überglücklich. In ein paar Tagen konnten wir unsere erste Fahrt machen.Wir beide strahlten, als wir den Laden wieder verließen und wir uns ins Auto setzten. „Wenn wir das Moped abholen, kann ich dich ja auf dem Hinweg als Sozia mitnehmen. Dann ist deine allererste Fahrt direkt mit mir."
„Du musst aber vorsichtig fahren und darfst nicht vorne abhauen."
„Aber auf keinen Fall. Es wird sich immer an den langsamsten Fahrer angepasst."
DU LIEST GERADE
Forever Teachers Pet (Lehrer x Schülerin)
Romance~Fortsetzung von „Teachers Pet"~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nova hat sich getrennt und Dano ist am Boden zerstört. Er versucht alles, um seine große Liebe wieder für sich zu gewinnen. Irgendwann gibt Nova nach, denn ihre Liebe zu ihrem Lehrer ist...