Würgend, mit einer Hand vor Nase und Mund gepresst, bahnten sich Liam und Dan einen Weg durch die Trümmer, die einst das prächtige und moderne Gebäude ihrer Gang gebildet hatten. Der Rauch der Explosion lag immer noch schwer in der Luft, schien nicht einmal die Absicht zu haben sich jemals wieder zu verziehen.
Die Stille zwischen ihnen war erdrückend, beide, sowohl Dan als auch Liam hofften inständig sie würden Eve und Jason lebend finden aber die Chancen waren mehr als gering. Ihnen selbst war der Weg in die Halle versperrt gewesen, es hatte ewig gedauert, das Feuer einzudämmen erst jetzt, Stunden danach waren sie so weit fortgeschritten, dass sie endlich nach den beiden suchen konnten.
Sie besahen alles, prüften alle gefallenen Säulen und Bauteile zweimal, doch nirgends war auch nur eine kleine Spur von den beiden. Lediglich ein Haufen Asche, der einen nahezu perfekten Kreis beschrieb, stach hervor. Seine Farbe war anders, heller, als die der restlichen die in regelmäßigen Abständen im Raum verteilt lag. Mit zitternden Atem hielten die beiden inne, unfähig auch nur ein Wort zu sprechen.
Während Dan sein Gesicht in den Händen vergrub um still zu trauern, blieb Liams' Blick am oberen Fenster der Halle hängen, den einzigen weiteren Ausgang, den die Halle bot. Etwas in ihm sagte ihm, und er wusste selbst das es völlig absurd war, dass das Fenster bestimmt nicht durch die Explosion so zerschmettert worden war, dafür waren die Risse und Brüche darin viel zu gezielt.
Erleichtert glätteten sich seine Sorgenfalten, zu gerne hätte er Jason noch gefragt, warum er jemals mit den krummen Geschäften angefangen hatte, er hatte zuvor noch nie genug Mut gehabt und noch weniger wusste er, wieso Jason nun wirklich genau Eve entführt hatte und wie sie, falls sie es tatsächlich geschafft hatten, aus dem Gebäude geflohen waren.
Kopfschüttelnd, mit einem halben Lächeln auf dem Gesicht, legte Liam seine Hand mitfühlend auf Dans' Schulter, manche Rätsel waren nie dazu da gelöst zu werden.
DU LIEST GERADE
R e b e l ∞
Teen FictionR e b e l - "Manche Rätsel waren nie dazu da gelöst zu werden." Kidnapping. Etwas, von dem man hauptsächlich in den Medien hört. Für die schüchterne und unerfahrene Eve Clarks wird dieser Albtraum wahr. Sie wird unwiderruflich in eine Welt voller W...