Direkt als ich wach wurde fing mein Herz schneller an zu schlagen. Die Anspannung auf später lässt mich nicht mehr länger liegen weshalb ich schon um 07:20 Uhr aus dem Bett hüpfe. Eigentlich bin ich eine absolute Langschläferin aber durch die Umstände komme ich einfach nicht mehr zur Ruhe.Ich bereite mir ein Porridge vor und trinke dazu eine Tasse Tee. Ich bin am Handy und checke was auf Instagram und Co. so los ist. Mir wird ein Bild einer Fanepage namens "Sainz55" vorgeschlagen. Es zeigt Carlos von hinten, vermutlich während der Nationalhymne vor einem Rennen.
Ich denke an damals zurück.Charlotte hatte mich 2020 zum Monaco GP eingeladen. Wir hatten uns ein paar Monate davor durch das Studium kennengelernt und uns auf anhieb gut verstanden. Wir unternahmen viel auch außerhalb irgendwelchen Vorlesungen und Lerngruppen.
Sie ist mit Charles Leclerc zusammen, dem Teamkollegen von Carlos bei Ferrari. Ihn hatte ich schon vor dem Rennen ein paar Mal getroffen. Immer nur flüchtig, aber wir kannten uns.
Ich bin damals ohne Erwartungen dort hin. Ich hatte nichts mit der Formel 1 am Hut und ich dachte auch nicht, dass es einmal so Part von meinem Leben wird.
Charlotte hatte natürlich VIP-Ticktes durch Charles bekommen weshalb wir uns auf dem ganzen Gelände frei bewegen konnten. Es war wirklich sehr beeindruckend alles. Wir sind erst durch Straße mit den Motorhomes der ganzen Teams gelaufen. Ein großer Container nacheinander aufgereiht. Danach sind wir durch die Boxengasse. Es war so unglaublich laut dort und man merkte, dass die Einführungsrunde bald startete, denn es ging sehr turbulent zu. Ich kam aus dem staunen gar nicht mehr raus deshalb zog Charlotte mich an der Hand einfach hinter sich her. Wir gingen dann in den Paddock-Club, also zu den VIP-Plätzen der Strecke, der genau an der Start-Ziel Linie liegt und von dort haben wir uns dann auch das Rennen angesehen. Es war unglaublich!
Obwohl ich damals noch nicht so viel von alledem verstanden habe war ich direkt so überwältig von der Stimmung und den ganzen Leuten. Alle fieberten mit und feuerten ihr Team an. Seit diesem Tage bin ich verliebt in die Formel 1 und alles was dazu gehört. Ich finde es so spannend wenn Carlos oder auch andere Fahrer mir irgendwelche Motor- und Strategiedinge erzählen aber genauso kann ich mich für den neusten Klatsch und Gespräche mit den WAGS (die Freundinnen der Fahrer) begeistern.Immer öfter habe ich Charlotte begleitet und irgendwann bin ich dann auch mal ohne sie vor Ort gewesen. Carlos hat mir immer ein Paddock-Pass hinterlegen lassen sodass ich auch spontan mal vorbei kommen konnte. Ich war auch nicht nur bei Rennen da, sondern auch bei den Freien Trainings am Freitag oder beim Qualifying am Samstag.
Ich habe durch die Formel 1 viele tolle Leute kennengelernt und darüber bin ich so froh! Abgesehen von Carlos kann ich auch Lando, Charles, Alex und Lilly, Mick, Daniel und auch Esteban zu meinen Freunden zählen und das macht mich glücklich!
Als Charlotte uns nach dem Rennen in die Box von Ferrari gebracht hatte um Charles hallo zu sagen stellte sie mich auch Carlos vor. Er grinste, umarmte mich und entschuldigte sich dann, weil er so verschwitzt war. Seit diesem Tag sind wir immer wichtiger für uns geworden und verbrachten erst Abende, dann Tage, Wochenenden und schließlich auch Urlaube zusammen. Alles als richtig gute Freunde. Irgendwie hat es einfach von Anfang an gepasst.
DU LIEST GERADE
Für immer
FanficLouisa und Carlos haben sich 2020 kennengelernt und eine wahre Freundschaft aufgebaut. Was wenn alles durcheinander gerät? Wird diese Verbindung halten können?