Kann man gratulieren?

430 6 0
                                    


Die nächsten Tage waren angespannt. Die Stimmung zwischen Carlos und mir ist echt miserabel. Auch wenn er weiß, dass ich nichts dafür kann dass die News über die Schwangerschaft und seine neue Rolle als Vater überall in den Medien ist, lässt er es mich dennoch spüren. Er ist abweisend, kurz angebunden und verbringt mit Rupert, seinem besten Freund und Couch, die letzten Tage auf Golfplätzen, Fitnessstudios oder im Simulator.

Ich weiß, dass das alles nicht einfach für ihn ist und er nicht wollte dass es publik wird aber nun ist es eben so und nun müssen wir uns irgendwie daran gewöhnen. Ich habe seinen Standpunkt damals verstanden aber jetzt, ich weiß auch nicht. Wieso weigert er sich es einfach zuzugeben? Vor was hat er Angst? Seine damalige Aussage, seine Karriere laufe gut habe ich zwar hingenommen aber bis heute nicht verstanden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Schämt er sich?

Es ist Sonntag und ich schaue das Rennen von zu Hause da ich es gerade für keine gute Idee halte auf dem Renngelände gesehen zu werden. Carlos startete von P5 und beendet das Rennen auf P11, keine Punkte also.
Ich bekomme eine Nachricht von Charlotte:

~Cha: ..seine Glücksbringer fehlen :(

Wenig später tritt er, offensichtlich sehr unzufrieden, zusammen mit seinem PR-Manager im Presse-Zirkel vor die Kamera des Sky-Germany-Teams. Erst kamen ein paar Fragen zu den Streckenverhältnissen, seine Meinung zu einem vermasselten Boxenstopp und seine Einschätzung was er hätte besser machen können. Er beantwortet alles sehr konstruktiv und konzentriert, sein Blick meistens ein wenig nach unten gerichtet. Und dann, "Carlos es gehen ja Gerüchte und Bilder herum dass Sie Vater werden. Kann man gratulieren?" Seine Augen richten sich direkt in die Kamera. Mein Herz schlägt schnell und ich richte mich ein wenig auf. Es fühlt sich an als würde er mich direkt anschauen. Er bleibt still, Marco stupst ihn dann ein wenig an die Seite. "Nein."

Das ist alles. Nur ein "Nein" und er verschwindet aus dem Bild der Kamera. Was ist da gerade passiert? Hat Carlos gerade wirklich vor laufender Kamera die Verbindung zu mir und der Schwangerschaft geleugnet? Heulend breche ich auf dem Sofa zusammen. Und wieder stelle ich mir die Frage - vor was hat er so Angst?

Ich muss wohl irgendwann erschöpft vom weinen eingeschlafen sein denn mein Handy, welches klingelt, reist mich aus dem Schlaf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich muss wohl irgendwann erschöpft vom weinen eingeschlafen sein denn mein Handy, welches klingelt, reist mich aus dem Schlaf. Es ist 22:40 Uhr und auf dem Bildschirm erscheint Carlos Nummer.

Ich gehe hin und dann ist erst mal stille. "Es tut mir leid Lou" höre ich leise. Er weiß genau dass ich es gesehen habe. Direkt steigen mir wieder Tränen in die Augen. "Mir auch" und damit lege ich wieder auf.
Direkt buche ich mir ein Flug für den Morgen und packe eine Tasche zusammen. Ich rufe meine Mum an und sage, dass ich den nächsten Flieger nach Valencia nehme. Viele Fragen stellt sie zum Glück nicht.
Ich komme total fertig bei meinen Eltern an. Ich habe kaum geschlafen und das sieht man mir deutlich an. Meine Mama nimmt mich fest in den Arm. Wir hatten als ich am Flughafen war nochmal kurz telefoniert und vereinbart, dass sie mich nach der Landung abholt.

Ich musste einfach weg. Weg von der Gefahr, dass Carlos unangemeldet vor meiner Tür steht. Weg von den Paparazzis die überall warten, Bilder machen und Fragen stellen.

Ich bin so unendlich verletzt und weiß gerade nicht, wie Carlos und ich das alles zusammen schaffen sollen.

Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt