Als die Kinder im Bett waren saßen Carlos und ich noch auf dem Sofa und schauten einen Film. Ganze zwei Wochen noch bis die Saison wieder anfängt und ich merke, wie mir bei dem Gedanken schon ein wenig mulmig wird.Carlos muss meine gedankliche Abwesenheit aufgefallen sein denn er dreht sich leicht zu mir und legt seine Hand an meine Hüfte. Sein Blick ist weich und als ich in seine großen braunen Augen schaue weiß ich warum ich mich in ihn verliebt habe. Ich lächle leicht und drehe mich ebenfalls in seine Richtung.
"Ich möchte dir etwas vorschlagen, aber bitte Lou, denke erst darüber nach bevor du antwortest, ja?" Ich schaue ihn mit einem Stirn runzeln an nicke leicht.
"Sara hat mir ein Angebot von Netflix weitergeleitet. Es geht um eine Doku welche man gerne über mich, über uns, drehen und veröffentlichen möchte und ich halte es für keine schlechte Idee." Er hält inne und schaut mich an. Ich atme hörbar aus und setze mich aufrecht hin. "In erster Linie geht es um meine Karriere, wie ich zur Formel1 gekommen bin usw. aber natürlich auch über mein Privatleben" schiebt er nach. Ich nicke nur leicht und schaue ihn dann an. "Ich denke darüber nach. Versprochen."
Für den nächsten Morgen verabredete ich mich mit Charlotte zum Frühstück. Unsere Freundschaft ist noch wie vor ein paar Jahren, bevor wir erwachsen wurden, Kinder bekamen und heirateten. Sie ist seit zwei Jahren mit Charles verheiratet und im Moment schwanger. Leider hat der positive Schwangerschaftstest ein wenig auf sich warten lassen aber das soll wohl gar nicht so eine Seltenheit sein. Ich bin so unendlich dankbar, dass bei mir alles so ohne Probleme und beim ersten Mal ja auch unerwartet geklappt hat.
"Vielleicht ist es gar nicht so eine schlechte Idee" antwortet Charlotte mir. Ich habe ihr gerade von dem Gespräch gestern Abend und dem Angebot von Netflix berichtet. "Gar nicht so schlecht?" hake ich unglaubwürdig nach und dabei wird meine Stimme unerwartet hoch. "Letzte Woche hat mir ein Reporter mit seinem Wagen den Weg versperrt sodass ich nicht los fahren konnte" schiebe ich hinterher und versuche so meine Zweifel mehr zum Ausdruck zu bringen. "Ich verstehe warum du zweifelst Lou aber sehe es doch mal von Seiten der Presse und vor allem der Fans." Sie sieht mich an und ich weiß nicht genau worauf sie hinaus möchte. "Wenn ein Video oder in dem Fall eine Dokumentation über eine Person ganz legal veröffentlicht wird, du es dir anschaust und damit Fragen geklärt werden und vielleicht auch hier und da ein Blick hinter den Kulissen gezeigt wird, hat man alles was man möchte und das Interesse verschwindet oder wird zumindest gestillt" erläutert sie mir ihre Sicht. Ich nippe an meinem Kaffee und beginne ihren Punkt zu verstehen. "Und lieber entscheidest du was du sagen und zeigen möchtest, anstatt das irgendwelche Presseleute immer und immer wieder für die nächsten Jahre für euch übernehmen."
Mit diesen Worten hat Charlotte mir wieder einmal die Augen geöffnet. Auch wenn ich Angst und natürlich immer noch Bedenken habe, ist mir klar geworden, dass das die richtige Entscheidung ist - für uns als Familie.
DU LIEST GERADE
Für immer
FanfictionLouisa und Carlos haben sich 2020 kennengelernt und eine wahre Freundschaft aufgebaut. Was wenn alles durcheinander gerät? Wird diese Verbindung halten können?