[Teil 2/2]
Einige Tage später saß Eve gedankenversunken an ihrem Schreibtisch. Das Magazin, für das sie seit kurzem arbeitete, belegte mehrere Etagen in einem luxuriösen Wolkenkratzer im Zentrum von Los Angeles. Sie teilte sich ein Großraumbüro mit allen anderen Editoren und saß genau gegenüber von Lynn, die sie kurzerhand mit einem zusammengeknüllten Stück Papier bewarf, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
„Was ist?", fragte Eve genervt und warf den Papierknäul zurück.
„Woran denkst du gerade?", wollte Lynn wissen.
Eve lief rot an und hasste die verräterische Geste ihres Körpers.
„Du hast an Sex gedacht", grinste Lynn.
Eve lehnte sich in ihren Stuhl zurück and nahm tief Luft.
„Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf", gestand sie.
„Wer?"
„Jay."
„Der Barkeeper?!"
Eve ignorierte Lynns herablassendes Entsetzen.
„Ich versuche ihn zu vergessen. Doch es funktioniert einfach nicht. Er verfolgt mich sogar in meinen Träumen."
Lynn verzog ihr Gesicht.
„Da hilft nur eins. Du musst dringend einen anderen bumsen."
„Mit dir kann man keine ernsthafte Unterhaltung führen", beschwerte sich Eve.
Plötzlich erhellten sich Lynns Augen.
„Heute ist dein Interview mit dem Typen von Sanders Records, richtig?"
„Ja. Warum?"
„Hast du schon mal ein Bild von ihm gesehen?"
„Ich habe mir die Mühe nicht gemacht ihn zu googeln."
„Das solltest du aber. Er ist nicht von dieser Welt. Ich schlage vor, du ziehst dich vorher noch mal um."
„Auf keinen Fall ziehe ich mich nochmal um, Lynn. Du bist völlig gestört, weißt du das?"
Lynn warf ihr einen empörten Blick zu.
„Ich versuche dir nur zu helfen!"
„Wobei?"
„Auf andere Gedanken zu kommen."
„Das Letzte, was ich brauche ist noch ein One Night Stand."
„Google ihn und du änderst augenblicklich deine Meinung."
„Nein."
„Stures Biest."
Am gleichen Nachmittag machte sich Eve auf den Weg zu Sanders Records. Das Plattenlabel war in einem anderen Hochhaus Downtown angesiedelt und nur einige Gehminuten entfernt. Sie trug einen beigen Stiftrock mit einer weißen Bluse und flachen, perlfarbenen Ballerinas. Ihre Haare hatte sie zu einem lockeren Dutt zusammen gesteckt.
Nachdem sie das Gebäude erreichte und sich an der Rezeption anmeldete, fuhr sie mit dem Fahrstuhl ins sechzigste Stockwerk.
„Willkommen bei Sanders Records", trällerte die Empfangsdame, die Eve bereits erwartete. „Ich bin Jen und bringe Sie in den Konferenzraum."
„Vielen Dank, Jen", entgegnete Eve freundlich und folgte der schwarzhaarigen Frau gleichen Alters in das komplett verglaste Besprechungszimmer. Der Ausblick auf L.A. war atemberaubend.
„Josh wird jeden Moment da sein", sagte Jen. „Möchten Sie einen Kaffee?"
„Gerne", antwortete Eve.
DU LIEST GERADE
Zwischen zwei Gefühlen
RomanceEve Harper verlässt ihre Heimat Deutschland, um in Kalifornien ein neues Leben anzufangen. Die Journalistin braucht dringend einen Neustart, nachdem sie sich aus ihrer toxischen Beziehung endlich befreit hat. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kan...