31 | Sinneswandel

131 29 182
                                    

Es war Montag Morgen im Büro. Eve stand in der Kaffeeküche und wartete bis ihre Tasse fertig war. Zeitgleich kam Josh herein. Eve versuchte sich ein schadenfrohes Lachen zu verkneifen, während er auf die Kaffeemaschine zusteuerte.

„Ich weiß genau was in dir vorgeht, kleines Biest."

Sie gluckste.

„Weißt du überhaupt wie man das Teil bedient?"

„Ja, das weiß ich."

Im nächsten Augenblick riss Josh nacheinander die Schränke auf, bis er endlich eine Tasse fand. Eve nahm ihren Kaffee, probierte vorsichtig und beobachtete weiterhin das Geschehen. Als Josh auf die Start-Taste der Kaffeemaschine drückte, meldete der Bohnenbehälter Leerstand. Josh seufzte. Eve prustete los.

„Karma."

„Wie bitte?", fragte er empört.

„Na weil du dich von Jen schön hast bedienen lassen."

Josh drehte sich in ihre Richtung, drückte sie gegen die Küchentheke und ließ keinen Platz zwischen ihren Körpern.

„Gib mir deinen Kaffee."

Eve grinste über beide Ohren, hielt ihre Tasse möglichst weit weg von ihm und schüttelte dabei den Kopf.

„Ich dachte du liebst mich."

„Bei Kaffee hört die Liebe auf."

Josh gab ein frustriertes Knurren von sich und biss ihr spielerisch in den Hals. Eve kicherte wieder los. In der nächsten Sekunde küsste er liebevoll die gleiche Stelle.

„Ein Glück für dich, dass du so gut schmeckst ... und so gut riechst ..."

„Einschleimen wird dir auch nichts bringen", neckte sie.

Er richtete seinen Blick auf ihr Gesicht und küsste jetzt zärtlich ihre Lippen.

„Sag mir wenigstens wo ich neue Bohnen finde."

„Im Walmart."

Joshs Augen wurden groß.

„Wir haben keinen Vorrat?"

„Den besorgt Maggie. Aber sie hatte letzte Woche frei und ist noch nicht dazu gekommen sich darum zu kümmern."

Josh schnaufte resigniert, während sie immer noch schadenfroh grinste.

„Du genießt das richtig, was?"

Sie nickte frech. Er küsste wieder ihre Lippen. Erst ganz zärtlich, dann intensiver. Eves Knie wurden butterweich. Sie stellte ihre Tasse ab, legte ihre Arme um seinen Nacken und ging in dem Moment verloren.

Dann klopfte jemand zaghaft an der offen stehenden Tür. Beide ließen voneinander los.

„Entschuldigung", sage Maggie ganz verlegen.

Eve und Josh nahmen etwas Abstand. Sie hatten beschlossen aus ihrer Beziehung im Büro kein Geheimnis mehr zu machen. Trotzdem fühlte es sich komisch an, von einer Kollegin beim Knutschen erwischt zu werden.

Maggie räusperte sich: „Da ist ein junger Herr am Empfang, der seinen Arbeitsvertrag abholen möchte.

„Ah, sehr gut, Nate ist da", antwortete Josh.

In der nächsten Sekunde griff er blitzartig Eves Tasse vom Küchentresen und eilte im Affenzahn raus aus der Küche.

Eve war von seinem Kuss noch vollkommen benommen und konnte nicht rechtzeitig reagieren.

„Du Mistkerl!", rief sie ihm empört hinterher.

Maggie stand immer noch im Türrahmen und versuchte sich die skurrile Situation irgendwie zu erklären.

Zwischen zwei GefühlenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt