Am folgenden Dienstag fanden sich die zwölf Schüler erneut im Raum der Wünsche ein, in welchem sich der Wald nicht zu verändert haben schien.
"Guten Abend und willkommen zur letzten Februar-Stunde! Heute werdet ihr, Rose, Frank, Alice, Peter, Dorcas und James, euch im Wald verstecken, während wir euch suchen. Zu toppen ist die Zeit von Remus und Marlene, die es ganze zweieinhalb Stunden geschafft haben. Wie beim letzten Mal werden auch heute die Signale eine halbe Stunde nach Beginn sowie nach drei Stunden ertönen. Viel Erfolg!", sagte Sirius enthusiastisch und die drei Teams machten sich sofort auf den Weg."Also: wir bleiben immer zusammen und werden uns nur auf mein Kommando hin in die bekannten Zweierpaare aufteilen, ja? Das wird erst passieren, wenn wir, so wie am Donnerstag, nach zwei Stunden noch mehr als ein Team suchen müssen. Die verbleibende Zeit, bis wir uns desillusionieren und uns auf den Weg in den Wald begeben, können wir jetzt aber nutzen, um die nächsten Stunden zu besprechen. Ich habe mit den anderen schon einmal eine Liste erstellt."
Während er das sagte, faltete Sirius ein Stück Pergament auseinander und breitete es auf dem dunklen Holztisch aus. Sofort beugten sich seine Schüler darüber, um die elegante Handschrift zu entziffern.Angriffszauber
Sprengzauber & -flüche
+ Reductor
+ Expulso
- Deprimo
- Defodio
+ Confringo
+ Bombarda
- Bombarda Maximaungefährliche (amüsante) Zauber:
+ Tarantallegra
+ Rictusempra
- Titillando
- Obscuro
+ Furunculus
+ Confundo
- Langlock
+ Locomotor MortisZauber zum Unschädlichmachen
+ Pertrificus Totalus
+ Levicorpus
+ Incendio
+ Incarcerus
- Impedimenta
+ Immobilus
+ Expelliarmus
+ Flipendo
- Glacius
- Everte Statum
+ StuporHeraufbeschwörungen
- Oppugno
- Flederwichtsfluchweitere Angriffszauber
+ Depulso
- Aqua Eructo
+ Wingardium Leviosanützliche Zauber im Kampf
+ Ascendio
- Relaschio"Passt das so für euch oder beherrscht ihr einen der mit einem Plus gekennzeichneten Zauber noch nicht? Dann kann ich das schnell ändern!"
Erwartungsvoll blickte der Professor in die Runde, doch niemand erhob Einspruch.
"Sehr gut. In der nächsten Stunde werden wir uns noch einem ganz besonderen Schutzzauber widmen und danach beginnen wir mit den Angriffszaubern. Natürlich werden wir zunächst alle Bekannten mithilfe von Trainingspuppen wiederholen und uns erst danach Schritt für Schritt die bislang unbekannten Zauber erarbeiten. Alles klar?"
Alle Jugendlichen nickten zur Antwort und so ließ Sirius die Liste mit einem zufriedenen Lächeln wieder unter seinem Umhang verschwinden.Knapp zwei Stunden später fanden sich schließlich alle in ein heftiges Duell mit Hermine und Frank verwickelt wieder. Dafür, dass das Team zu zweit gegen sechs Gegner - der ältere Sirius wollte sich so lange wie möglich heraushalten - kämpfte, schlugen sie sich hervorragend und hielten auch eine ganze Weile durch. Ihre Taktik bestand darin, sich Rücken an Rücken vor eine heraufbeschworene Wand zu stellen, sodass sie sich nicht um dreihundertsechzig Grad verteidigen mussten. Zudem waren sie selbst neben ihrem Schutzort ebenfalls durch verschiedenste Schilde geschützt, sodass ihre Mitschüler eine Weile brauchten, um den Kampf überhaupt richtig zu beginnen.
Letztenendes gelang es Lily, Frank zu entwaffnen, während Marlene ihn gleich darauf schockte. Nur wenig später taten Remus und Sirius das Gleiche bei Hermine.
Der ältere Sirius lief fröhlich und mit beschwingten Schritten auf seine Schüler zu.
"Großartig!", rief er und löste die Schockzauber von Hermine und Frank, um auch ihnen ein großes Lob aussprechen zu können.
Anschließend machte sich der "Suchtrupp" auf den Weg, um James und Dorcas zum Abschluss der Stunde ebenfalls zu besiegen.
DU LIEST GERADE
𝑑ᵢₑ ꜱ𝒑Լᵢ𝑡𝑡ₑᵣ 𝑑ₑᵣ 𝑧ₑᵢ𝑡
FanfictionHarry und Hermine haben es geschafft. Sie konnten Sirius vor den Küssen der Dementoren retten und ihn aus seinem Verließ im höchsten Turm Hogwarts' befreien. Dass Hermines Zeitumkehrer dabei in tausende Splitter zersprang, hatte jedoch fatale Folgen...