ELAIA MORETTI
»Du-? Was?« fragt Alessandro geschockt und starrt mich mit offenen Mund an, während er sich dramatisch auf den Sessel zurück fallen lässt. Sein Zwilling neben ihm schaut mich mit dem gleichem Gesichtsausdruck an und lässt den Blick dabei immer wieder zu Giovanni und Lorenzo wandern. Außerdem stellt er langsam seine Cola Dose auf dem Tisch vor sich ab, die er sich eben aus der Küche geholt hatte.
Diese starren mich genau wie alle anderen hier an und können meinen Worten wohl kaum glauben schenken.
»Wie?« fragt Giovanni nur nachdenklich und lässt sich mir, zusammen mit Lorenzo gegenüber auf die Couch fallen. Er sieht so weiß aus wie ein Geist und möchte sich mit dem Gedanken wohl nicht aus einander setzten.
»Du bist der italienische Mafia Don, so etwas ist nicht schwer zu wissen« antworte ich nur schulterzuckend und schnappe mir Vitos Cola, während ich ihnen nicht viel meiner Aufmerksamkeit schenke. Vito scheint nicht darauf zu reagieren, deswegen fange ich an zu trinken.
»So jemand wie du sollte sowas aber nicht wissen!« protestiert Giovanni und starrt mich einfach nur, während die anderen ihm nur ein Nicken schenken.
»Ist wahrscheinlich jetzt schon zu spät, nicht wahr?» frage ich nur amüsiert und nippe immer wieder an der Cola.
»Das is-« sagt Alessandro plötzlich, während Vito ihm nur den Mund zuhält und Eros mich undurchdringlich anschaut.
Alessandro starrt seinen Zwilling empört an, während er seine Hand ableckt.»Ih! Du arschloch, wieso machst du sowas?« ruft Vito und nimmt seine Hand sofort von Alessandros Mund, während dieser in amüsiert angrinst und Vitos Hand ignoriert, die seine Sabber an seinem teuren T-Shirt abschmiert.
»Nicht fluchen!« sagt Lorenzo zum ersten mal und redet ohne seine Augen von mir zu nehmen.
»Ganz unrecht hat sie ja nicht. Fast jeder kennt in zwischen die größten Mafias und ihre Dons« sagt Matteo plötzlich und nickt nachdenklich in meine Richtung.
»Ja! Fast jeder, aber mein kleines Mädchen sollte sowas nicht wissen!« antwortet Giovanni darauf und jeder hier scheint ihm zu zu stimmen, nur Eros Gesichtsausdruck sieht anders aus.
»Aber wieso weiß sie, wie man eine Waffe benutzt?« fragt Eros plötzlich und alle halten inne, während sie ihn neugierig mustern. Sie wussten wohl noch nichts von meiner Akrobatik im Auto als ich den einen SUV abgeschossen hatte.
»Was meinst du?« ertönt die fragende Stimme von Giovanni und ich tippe nur nervös auf meinem Knie herum, während ich nun jeden von ihnen mustere.
Jeder zeigt im Großen und ganzen die gleiche Reaktion. Sie sind geschockt und nachdenklich. Vielleicht verstehen die meisten nicht mal genau was passiert ist, aber ich habe auch nicht vor irgendwas ihnen zu erzählen. Wenn Eros oder Alessandro das machen wollen, na schön.
Aber ich werde das ganz bestimmt nicht tun und somit erhebe ich mich von der Couch mit diesem Gedanken.»Wo willst du hin?« fragt Giovanni sofort fordernd und ich halte in meinen Schritten Richtung Küche inne.
»In die Küche, komme gleich wieder« antworte ich kurzhaltend und laufe weiter in die Küche herein um sofort von ein paar Bediensteten begrüßt zu werden.
Ob ich ihre Namen kenne? Nein.
Ob ich manchmal trotzdem so tue, obwohl das absolut unmöglich ist? Ja.»Guten Abend, miss. Brauchen sie etwas?« fragt eine der Mädchen sofort, die irgendwas zu backen scheint und mit ihren Händen irgendeinen Teig knetet. Die anderen drei Bediensteten schauen ebenfalls in meine Richtung und hören damit auf, was sie gerade getan habe.
DU LIEST GERADE
Solecito
Novela Juvenil𝐓𝐡𝐨𝐬𝐞 𝐎𝐜𝐞𝐚𝐧 𝐄𝐲𝐞𝐬. ✿✿✿⇩ Elaia Moretti, ein Teenager der für Straßenrennen lebt und einen Scheiß über den Rest der Welt gibt, sogar über ihre eigene Familie. Sie ist mit dem Wissen aufgewachsen, dass ihre Familie sie nicht wollte und sei...