•19•

661 20 11
                                    

ELAIA MORETTI

»Komm wir gehen tanzen!« schreit Ada in meine Richtung und nimmt meine Hand, wobei ich mein Getränk in einem Zug leere und es Nevio in die Hand drücke, der neben mir sitzt.

Er nimmt es nur kopfschüttelnd und dreht sich dann wieder zu Elio und Adrin um sich lachend mit ihnen zu unterhalten.

Ich lasse mich einfach von ihr mitziehen und verstecke das riesige Lächeln auf meinem Gesicht nicht, während ich einfach alles ignoriere außer den Fakt, dass ich für heute nicht alleine bin.

Mit dem Rest der Welt werde ich mich morgen auseinandersetzen und mit meiner Familie genauso. Vielleicht habe ich irgendwann die Möglichkeit genauso glücklich mit ihnen wie mit meinen Freunden zu sein.

Ob das funktioniert? Würden sie es nach all dem überhaupt zu lassen? Ich bin nicht die freundlichste zu ihnen, aber um ehrlich zu sein, will ich mich auch nicht anders verhalten. Sie haben es doch verdient, oder nicht?

Nach den kleinen Momenten, wie als ich Eros Hand gehalten habe oder als ich zusammen mit ihm und Alessandro im Wohnzimmer saß und ein Brettspiel mit ihnen gespielt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich habe schon so vielen Leuten vertraut und im Endeffekt ging es nie gut aus. Vielleicht sind sie nun tot oder irgendwo über die Welt verstreut. Ich würde alles dafür zu tun einige Sachen in der Vergangenheit zu ändern, aber wünsche sind eben nur wünsche

Um meine Gedanken endlich von diesem für mich verwirrten Thema abzulenken, schenke ich Adara meine volle Aufmerksamkeit und zwänge wieder dieses riesige Lächeln auf mein Gesicht und quetsche mich auf die Tanzfläche.

Sie lächelt mich breit an und bleibt an einem freien Platz auf der Tanzfläche stehen, an dem auch unsere Freunde uns sehen können. Ohne zu zögern hält sie meine Hand fester und fängt an ihrer Hüften in leichten Bewegungen zu kreisen.

»Du hast geübt!« schreie ich nur lachend und tue es ihr gleich, während sie nur ihren Kopf energisch nickt und wohl eingesteht, dass sie nie die beste im Tanzen war.

Wir tanzen einige Zeit lachend und nehmen viel Platz auf der Tanzfläche ein. Ich strecke meine Arme nach oben und Adara tanzt in meine Richtung, während ich mich nur drehe und meinen Kopf in den Nacken lege und den Beat der Musik genieße.

Ich schließe meine Augen einen kurzen Moment und spüre Adaras Hände auf meiner Taille und ich drehe mich wieder in ihre Richtung. Ich lege meine Rechte Hand auch auf ihre Taille und wir grinsen uns an.

Den Schweiß auf meiner Stirn und meinem Körper ignoriere ich und tanze wie verrückt weiter. Wir lachen nur und sagen kein Wort, während wir einige Aufmerksamkeit auf uns ziehen und einige weg schicken, die uns von hinten antanzen wollten.

Plötzlich legen sich Hände um Adaras Taille und über meine eine Hand, sodass ich hinter sie Blicke und schmunzelnd meinen Kopf schüttele. Ich entziehe meine Hand und nicke Adrin kurz zu, der nur Augen für seine Freundin hat und sie mit einem bezaubernden Lächeln und glitzernden Augen beobachtet.

Adara starrt mich nur fragend an und ich nicke zum Ausgang des Clubs, während sie nur verstehend und besorgt nickt, aber von Adrin abgelenkt wird, der sie zu sich dreht.

Ich warte nicht lange, sondern beeile mich aus der stickigen Luft rauszukommen und an die frische Luft zu kommen. Während ich zum Ausgang eile werfe ich noch einen letzten Blick auf die Tanzfläche und lächele einfach nur, weil ich jeden meiner Freunde dort entdecke. Ob tanzend oder flirtend.

SolecitoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt