GIOVANNI MORETTI
„Was ist passiert?" frage ich meine beiden Söhne, die sich mit tödlichen Blicke und demolierten Gesichtern anstarren.
Ich hab eigentlich nur in meinem Büro gesessen und meinen geliebten Whisky nach einem langen Tag runtergekippt, bis plötzlich mich mein jüngster Sohn Eros von unten rief und ich, der tolle Vater wie dich doch sein kann, machte mich natürlich auf der Stelle auf den Weg zu ihm, um zu wissen was ihn dazu veranlasste, so spät abends meinen Namen durch das verdammte Haus zu schreien.Was ich dort auffand, erfreute mich nur noch weniger nach meinem langen Arbeitstag, an dem auch noch eine Waffenlieferung an die Amerikanische Mafia verschollen ist und ich Lorenzo die Arbeit abnahm, diese wieder ausfindig zu machen.
Denn in meinem Wohnzimmer fand ich meine beiden Söhne Vito und Alessandro mit demolierten Gesichtern und schwer schnaufend. So wie es aussieht, hatten sie sich Sekunden bevor ich bei ihnen ankam noch geprügelt.
Und man sollte meinen Zwillinge würden sich immer gut verstehen.
„Also?" fordere ich weiter für eine Antwort und redete nicht gerade in einem freundlichen Ton mit ihnen, aber wenn sie schon meinen mal wieder Mist zu bauen, sollen sie nichts anderes erwarten. Meine Stimme trieft nur von einem genervten und monotonen Ton.
Ich schaue beide außerdem mit einem kalten Gefühls losen Blick an und bemerke wie nervöser sie werden. Alessandro schaut mir einmal kurz in die Augen, bevor er mit eingeschüchterten Blick auf den Fußboden starrt, während Vito mir keinen Blick schenkt sondern noch immer seinen jüngeren Zwilling in Grund und Boden starrt.
Besser so für ihn.
„Die beiden haben sich wegen Lorenzo gestritten, Dad", antwortet mir endlich mein jüngster Sohn und ich schenke ihm kurz einen Blick und ein Nicken bevor ich mich wieder den beiden Streithähnen widme.
Wenigstens hat einer meiner Söhne Manieren.
„Und wieso das?" frage ich weiter, denn wirklich viel Information habe ich noch nicht bekommen und meine Geduld geht auch langsam zu ende, also sollten die beiden sich mal lieber schnell beeilen mir zu antworten.
„Er ist angepisst, weil Lorenzo ihm die Autoschlüssel weg genommen hat und mir nicht", erklärt Sandro und gibt seinem Zwilling einen Todesblick, während dieser nur genervt die Augen rollt.
Teenager.
„Und wieso hat Lorenzo dir die Schlüssel weg genommen?" frage ich Vito mit einem strengen Ton, den er nur all zu gut kennt.
Der Bursche sagt jetzt besser mal die Wahrheit, bevor ich meine Geduld endgültig verliere und ihm Kyros für die Füße werfe.Außerdem sollten die beiden das hier wohl lieber mit Lorenzo, ihrem älteren Bruder klären, der sie doch eigentlich zu diesem Streit verleitet hat. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das Lorenzo ein besserer Vater als ich ist, aber das tut es jetzt nicht zu Sache.
„Weil ich auf einer Party war", sagt er nur und zuckt leicht mit seinen Schultern, während er mir kurz in die Augen schaut um seine Aussage zu verdeutlichen, bevor er wieder zu seinem Bruder schaut.
Aber ich kenne meine Söhne besser als sie denken und das was er gerade gesagt hat, entspricht absolut nicht der Wahrheit.
Bevor ich ansetzten kann was zu sagen, platzt schon aus Sandro raus.
DU LIEST GERADE
Solecito
Teen Fiction𝐓𝐡𝐨𝐬𝐞 𝐎𝐜𝐞𝐚𝐧 𝐄𝐲𝐞𝐬. ✿✿✿⇩ Elaia Moretti, ein Teenager der für Straßenrennen lebt und einen Scheiß über den Rest der Welt gibt, sogar über ihre eigene Familie. Sie ist mit dem Wissen aufgewachsen, dass ihre Familie sie nicht wollte und sei...