Wir haben es geschafft, wir haben den Pokal verteidigt. Wie bereits letztes Jahr wurden wir Pokalsieger. Die Stimmung war dementsprechend und wirklich nüchtern war keiner mehr von uns. Nur gut, dass wir in der Zwischenzeit die Feier in die Kabine verlegt hatten und nicht mehr auf dem Platz mit den Fans feierten. Gut ich glaube kaum, dass wir da so viel Alkohol bekommen hätten, wie jetzt in der Kabine. Es ist trotzdem bemerkenswert, wie schnell die ganze Mannschaft weit über den Durst hinausgetrunken hat. Und da nehme ich jetzt keinen aus, denn da schenken wir uns alle nicht wirklich viel. Aber der Alkohol wird halt auch nicht weniger. Irgendwo taucht immer wieder was auf, wenn man glaubt, man hat bereits alles leer getrunken. Keine Ahnung wie das gehen kann, aber ist so. Irgendwer findet immer irgendwo was Neues und dann hört man natürlich nicht auf. Wieso sollte man auch nur etwas verschwenden und stehen lassen, wenn das extra für uns ist und zum anderen haben wir uns das auch verdient. Wäre schade drum, wenn wir nicht alles aufbrauchen, denn als Sportler kann man sich das nicht wirklich häufig erlauben. Passt einfach nicht in den Ernährungsplan. Trotz allem bleiben diese Momente für immer im Gedächtnis, denn wenn alle dicht sind, kommen einfach die wichtigsten Situationen zustande. Auch heute gab es schon eine ganze Menge und wir hatten schon den ein oder anderen Lachflash. Ja das ist das gute daran. Dicht kann man erst recht über sich selbst und deine Dummheiten lachen. Die Feier ist immerhin noch nicht vorbei und so können noch viele lustige Momente passieren.
„Glücklich", wurde ich von der Seite angesprochen und drehte mich zu der Stimme. Vor mir stand ein schwankender Dani mit einer Flasche Bier in der Hand, welche noch relativ voll zu sein schien. So lange hatte er diese Flasche also noch nicht in der Hand.
„Ja ich bin sehr glücklich", antwortete ich mit einem Grinsen auf dem Gesicht und ich war mir sicher, dass dieses so schnell nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden wird. Sieht aber bei der ganzen Mannschaft so und ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns heute überhaupt anders kann als zu grinsen. Wie auch nach dem Pokalgewinn. „Und was ist mit dir? Bist du glücklich", fragte ich Dani trotz allem, da es mir sonst doch unhöflich erschien. Doch entgegen meiner Erwartungen erhielt ich nicht die Antwort wie erwartet. Besser gesagt bekam ich gar keine Antwort, was mich doch verwirrte. „Ist alles okay bei dir", fragte ich Dani, nachdem ich mich mit dem gesamten Körper zu Dani gedreht habe. Doch auch dieses Mal habe ich nicht wirklich eine Antwort bekommen. Dani schaut einfach nur auf den Boden. Ich sprach ihn einfach mehrmals mit dem Namen an, was doch ganz schön häufig der Fall war, bevor Dani dann auch endlich einmal reagierte. Doch eine Antwort bekam ich nicht wirklich und bevor ich überhaupt irgendetwas weiteres sagen konnte, spürte ich seine Lippen auf meinen. Ich war völlig überrascht, nicht dass es mir nicht gefallen hat, aber verwirrt war ich trotzdem. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich ihn dann direkt in einen anderen Raum zog, als ich mich gelöst hatte. Die Mannschaft musste das alles jetzt nicht unbedingt mitbekommen, wenn wir selber noch nichts geklärt hatten. Genau deshalb war es mir dann doch ganz recht, dass Dani so dicht war und ich ihn einfach mitziehen konnte.
Das Gespräch brauchte doch dann einige Anläufe, da Dani zu dicht war um vernünftig mit ihm zu reden, da er bei allem sehr empfindlich war. Es hatte einige Heulattacken gebraucht und dass ein oder andere Mal hatte Dani mich angebrüllt, aber überstanden haben wir alles. Wenn auch in ewig langer Zeit und ich war irgendwann nervlich am Ende. War nur gut, dass er irgendwann doch sich soweit beruhigt hatte und man ein vernünftiges Gespräch führen konnte. Es hatte trotz allem eine ganze Weile gedauert, aber immerhin waren wir dann glücklich. Wir hatten uns gemeinsam entschieden, dass wir von nun an gemeinsam durchs Leben gehen und das war Sahnehaube auf diesem Tag. Besser hätte es nicht kommen können.ABC-Challenge
DU LIEST GERADE
Fußball-OS boy×boy
FanfictionKleine Geschichten über Fußballer. Wünsche werden nur unter Wunschkapiteln angenommen.