Heute war Mannschaftsabend bei mir und wir alle hatten Spaß. Während die einen FIFA spielten, unterhielten sich die anderen oder beschäftigten sich mit dem Trinken und dem Essen. Es ist ein toller Tag und wir alle hatten Spaß. Immerhin sind wir gerade aufgestiegen in die Bundesliga und ich selbst hatte meinen Vertrag verlängert. Die Mannschaft ist einfach top und ich bin froh, dass ich Teil dieser Mannschaft bin. Die ist doch alles in allem eine lustige Truppe. Wie lange der Abend heute gehen wird, weiß ich selber noch nicht. Wird aber wohl eine ganze Weile noch gehen, denn die Saison ist beendet und wir haben keine Termine, die wir wahrnehmen müssen. Zumindest keine vom Verein aus, wo wir fit sein musste. Somit konnte das ganze doch dauern, auch wenn wir schon einige Tage die Meisterschaft und den Aufstieg gefeiert haben. Für uns ist das ein riesiger Erfolg und alleine deshalb werden wir noch lange feiern auch in den nächsten Tagen noch.
Irgendwann klingelte es an meiner Türe und ich war mehr als nur verwirrt, genauso wie meine Teamkollegen. Wir waren schon vollzählig und raus ist auch keiner. Also war ich komplett raus wer das sein sollte, doch zur Tür bin ich trotzdem gegangen. Alles andere wäre auch unhöflich und man kann nie wissen, wer vor der Türe steht. Nachher war es die Polizei oder so. Doch dem war nicht so. Als ich die Tür öffnete blickte ich direkt in die Augen meines Freundes. Ich war ganz geschockt, denn mit Kevin hätte ich jetzt nicht gerechnet und wusste demzufolge auch nicht, wie ich reagieren sollte.
„Was machst du denn hier", fragte ich verwirrt und klang wahrscheinlich gemeiner, als es eigentlich gemeint war. „Ähm ich wollte dich einfach nur besuchen", kam die Antwort von Kevin und seine Stimme klang trauriger als sein Gesicht aussagte. Mir tat es direkt richtig leid, da ich ihn so angefahren bin. „Das freut mich, aber dir ist schon bewusst, dass heute Mannschaftsabend bei mir ist", fragte ich ihn und man sah genau, wie es bei Kevin klick machte und er verstand, wieso ich ihn begrüßt habe, wie ich es eben getan habe. „Oh stimmt. Da war ja was", kam dann nur die Antwort von Kevin und ich konnte nicht anders als zu lachen. Das war mal wieder so typisch er. „Und jetzt", fragte Kevin mich und ich musste mich erst einmal beruhigen. „Na entweder du kommst mit rein oder du gehst wieder", sagte ich lachend. „Gehen. Vergiss es", sagte Kevin nur und schob mich auf die Seite, damit er eintreten konnte. Ich lachte nur und schloss die Türe hinter ihm. Von innen kamen schon die neugierigen Fragen, wer denn an der Türe war und ich war wieder angekommen in der Realität. Meine Mannschaft wird jetzt wohl Kevin kennenlernen, zumindest persönlich. Immerhin sagt er uns allen etwas. Ich wartete noch, bis Kevin seine Schuhe ausgezogen hatte, denn ihn allein zur Mannschaft lassen, dass muss auch nicht sein. „Und bereit", fragte ich ihn dann, woraufhin er nickte. Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer wo der Rest der Mannschaft ist.
„Was macht Kevin Trapp denn bei dir", kam direkt die Frage von vielen Seiten. „Ich darf ja wohl meinen Freund besuchen", antwortete Kevin frech und doch stolz, was mich wiederum stolz machte. „Du bist mit Kevin zusammen. Wie kommt das denn", kam die erstaunte Rückfrage meines Torhüterkollegens, der passenderweise auch auf den Namen Kevin hört. „Ja bin ich und war eigentlich mehr aus Zufall, da wir im letzten Sommer im gleichen Urlaubsort waren und dann ins Gespräch gekommen sind", antwortete ich und war einfach nur glücklich. Es gab natürlich noch einige weitere Fragen, doch Kevin wurde von allen herzlichst aufgenommen und so wurde der Abend noch perfekter für mich, als er sowieso war.
ABC-Challenge
DU LIEST GERADE
Fußball-OS boy×boy
FanfictionKleine Geschichten über Fußballer. Wünsche werden nur unter Wunschkapiteln angenommen.