Wie auch schon die letzten Male kam mein Freund nicht gerade glücklich zu Hause an und ich wusste auch schon, was das Problem war. Dafür musste ich ihn nicht einmal gesehen haben, denn es war jedes Mal das gleiche. Die Fans fragen Arijon jedes Mal das gleiche, was ihm mittlerweile mächtig auf die Nerven geht. Ich konnte beide Seiten verstehen. Klar wollten die Fans wissen, ob Arijon mit Zlatan verwandt ist, wenn man den gleichen Nachnamen hat. Ich hatte es selber auch lange gedacht, doch gefragt habe ich ihn nie. Er hätte es schon irgendwann selber gesagt. Außerdem kann ich verstehen, dass er sich selbst einen Namen machen will und nicht in den Schatten des großen Ibrahimovic zu stehen. Auch wenn er natürlich immer verglichen wird, was durch den Nachnamen nicht veränderbar ist. Aber dass es ihn nervt, wenn beim öffentlichen Training ihn auf einmal jeder danach frägt, kann ich seine Reaktion auch verstehen.
Das Ganze ist einfach eine blöde Situation und ich weiß selber auch nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll. Immerhin will ich ihn nicht noch mehr verärgern, aber so gefühlt tue ich das immer. Egal was ich sage, oder auch wenn ich nichts sage, dann ist Arijon so gefühlt noch saurer. Ich konnte es verstehen, aber ich wusste auch nicht wie ich reagieren soll. Immerhin bekommt er sich immer relativ schnell ein und wir können in Ruhe reden. Doch an dem Punkt muss man auch erst einmal ankommen. Ich konnte einfach nur hoffen, dass sich das ganze bald wieder legt und der Trubel um das ganze Thema schnell wieder abflacht.
„Na Schatz“, begrüßte ich meinen Freund, da es sich so gehört finde ich. „Hey Schatz“, kam auch die Antwort von Arijon, was dann doch verwunderlich war. „Na wie war das Training heute“, frage ich weiter mit dem Risiko, dass ich gleich angemeckert werde. „Ja das übliche halt mal wieder. Die Fragen nerven schon, aber was soll ich auch groß dagegen tun“, bekam ich die Antwort von meinem Freund. Ich war überrascht davon, aber doch auch stolz auf ihn, dass er so langsam das ganze Thema ignorieren kann. Ich weiß, dass es für ihn schwer ist, weshalb ich erst recht stolz auf ihn bin. „Das wird alles auch. Ich bin unglaublich stolz auf dich“, erklärte ich ihm dann auch, da ich ihm meinen Stolz mitteilen wollte. „Danke Schatz. Ich bin auch stolz, dass ich das so langsam ignorieren kann. Hat auch eine ganze Weile gedauert. Aber danke, dass du immer für mich da warst, auch wenn ich nicht ganz so fair zu dir immer war“, hörte ich meinen Schatz sagen. „Alles gut. Ich kann mir vorstellen, wie das für dich war. Ich wäre nicht gerne in deiner Haut gesteckt, dass muss ich ehrlich sagen“, antwortete ich meinem Freund, denn ich wusste wie mies er sich fühlt. Ich werde ihm aber nicht sauer sein, da ich einfach nur glücklich bin, dass es ihm besser geht. Um meine Aussage zu bestärken, ging ich auf ihn zu und nahm ihn in den Arm. Arijon war einfach das wichtigste in meinem Leben und ich will einfach nur, dass es ihm gut geht und er glücklich ist.
„Ich liebe dich mein Schatz“, hörte ich Arijons leise Stimme an meinem Ohr, welche mehr einem Flüstern glich. „Ich liebe dich auch und das werde ich immer. Du bist das wichtigste in meinem Leben“, antwortete ich Arijon und verbannt danach unsere Lippen miteinander. Es war schön, denn wir hatten schon lang keine Momente mit Zweisamkeit mehr und ich war mir sicher, dass sich das alles jetzt wieder ändern wir und zwar zum Besseren. Die schlechten Zeiten werden wir jetzt immer weiter hinter uns lassen und gemeinsam in eine positive, schöne, gemeinsame Zukunft schauen werden. Wir leben im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit.
ABC-Challenge
DU LIEST GERADE
Fußball-OS boy×boy
FanfictionKleine Geschichten über Fußballer. Wünsche werden nur unter Wunschkapiteln angenommen.