Ich bin wieder zurück. Endlich mal wieder ein El Clasico. Dieses Mal aber nicht auf dem Feld, so wie gewohnt, sondern dieses Mal bin ich auf der Tribüne. Nicht weil ich mich verletzt habe und somit nicht spielen kann, also doch irgendwie auch, aber ich würde selbst wenn ich fit bin nicht mehr auf dem Platz stehen. Durch meinen Wechsel von Barcelona zu PSG ist dies einfach nicht mehr möglich und doch freue ich mich darauf, endlich mal wieder ein El Clasico zu besuchen. Ich sehe meine alten Teamkollegen wieder und auch meinen langjährigen Konkurrenten Cristiano Ronaldo. Doch dieses Mal ist die Aufteilung anders. Nicht wie üblich werde ich für Barcelona sein und Cristiano für Madrid. Nein dieses Mal ist es genau andersrum, auch wenn wir in unseren Herzen immer bei unserem Verein bleiben und somit ist es für uns nicht wichtig, wer gewinnt. Anders schaut es bei unseren Gründen aus, weshalb wir das Spiel schauen. Cristiano ist seit einigen Jahren mit Sergio zusammen, dem Kapitän von Barcelona und ich habe mein Glück in Luka gefunden. Dem süßen Kroaten im Mittelfeld von Real. Schon lustig, dass das ganze nun so gekommen ist, doch ich bin einfach nur glücklich. Ich werde Luka nicht mehr hergeben, da er einfach etwas ganz Besonderes ist und mein Leben perfekt macht.
Das ich hier bin, davon weiß Luka nichts. Es soll eine Überraschung werden. Die Verletzung hat mir dabei sogar perfekt in die Karten gespielt, auch wenn Verletzungen immer ein Schrott sind. Diese ist vielleicht gar nicht so schlimm. Ich hatte sowieso vorgehabt heute herzukommen, denn ich möchte Luka einen Heiratsantrag machen. Und das nicht irgendwie oder irgendwann, sondern bei dem Spiel, bei welchem wir uns kennengelernt haben. Und da heute auf den Tag genau unser siebter Jahrestag ist, passt das perfekt und ich plane das ganze schon eine ganze Weile. Ich musste mit den Verantwortlichen von Madrid einiges klären, damit alles perfekt läuft. Die Mannschaften sind auch eingeweiht, nur Luka eben nicht. Denn in der 10. Spielminute, das ist seine Trikotnummer und meine war es bei Barcelona auch, wird überall im Stadion der Schriftzug mit dem Heiratsantrag stehen. Auf den Werbebanden, auf der Anzeigetafel, einfach überall. So, damit er es nicht übersehen kann. Ich bin unheimlich aufgeregt, da ich nicht einmal weiß, wie er zum Heiraten steht. Wir haben noch nie so wirklich darüber gesprochen. Ich hoffe einfach er sagt ja, denn alles andere würde ich nicht verkraften. Auch die Zuversicht aller anderen, ändert nichts an meiner Nervosität. Es konnte so viel schieflaufen, egal ob Luka nein sagt oder ob die Technik nicht geht oder was anderes. Es muss klappen. Das ist der perfekte Tag und Luka hat nicht weniger verdient als das.
Als dann die 10. Minute angebrochen ist, war tatsächlich überall der Schriftzug zu lesen. Die Jungs auf dem Platz grinsten, dass Stadion brauchte einen Moment um das alles zu verarbeiten, doch dann ertönte überall Jubel, und Luka. Ja der nickte wild mit dem Kopf, was dann natürlich auch groß auf der Anzeigetafel zu sehen war und sank zusammen. Ich lief zu Luka, was auch so abgeklärt war und das Spiel sowieso unterbrochen war, und nahm ihn fest in meinen Arm. Als er sich wieder beruhigt hatte, verband er unsere Lippen miteinander und das Stadion wurde nur noch lauter. Den Ring würde er nach dem Spiel bekommen, da er keinen Schmuck beim Spiel tragen wollte und abkleben wollte ich nicht riskieren. Da kann doch auch was kaputt gehen. Mit einem letzten Kuss verabschiedete ich mich von Luka und setzte mich wieder auf meinen Platz, damit das Spiel fortgesetzt werden kann. Das Ergebnis war mir mittlerweile egal und allen anderen wahrscheinlich auch, denn dieser Tag würde allen in Erinnerung bleiben.
ABC-Challenge
DU LIEST GERADE
Fußball-OS boy×boy
FanficKleine Geschichten über Fußballer. Wünsche werden nur unter Wunschkapiteln angenommen.