„Ich werde wohl auch kein Tänzer im zweiten Leben“, meinte Leon lachend in einer Pause. Wir machten gerade einen Tanzkurs gemeinsam, damit wir zumindest den Eröffnungstanz auf unserer Hochzeit ohne Blamage überstehen. „Ich auch nicht“, antwortete ich lachend. „Wieso genau machen wir das nochmal“, fragte Leon und ich wusste, dass die Frage rein rhetorisch von ihm war. Auf eine Antwort von mir wartet er nicht, aber trotzdem gab ich ihm eine. Ich beantworte grundsätzlich alles, egal was es für eine Frage war. „Ach komm Schatz du willst dich auf unserer Hochzeit doch nicht vor der ganzen Mannschaft blamieren“, erwiderte ich lachend, was auch Leon grinsen ließ. „Nein Schatz. Natürlich nicht, aber das ist so kompliziert. Da muss man sich so viel merken“, beschwerte Leon sich schon halb bei mir. „Was soll ich denn sagen, wenn du dich schon beschwerst, was du dir alles merken musst“, antwortete ich lachend, „die Frauenschritte sind so viel komplizierter als deine“. „Ich weiß Schatz und ich bin dir auch sehr dankbar, dass du das tanzt“, erwiderte Leon auf meinen Einwand und drückte mir danach einen Kuss auf die Lippen, welchen ich nur zu gerne erwiderte.
„Herr Goretzka und Herr Gnabry, wir würden dann weitermachen“, hörten wir unseren Tanzlehrer, welcher grinsend vor uns stand. Ein ganz netter Mann der uns viel durchgehen lässt, aber uns oft genug den Kopf geraderückt. Die Tanzstunden waren die perfekte Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Und die Geduld welche man bei uns brauchte ist wirklich einzigartig. Nur gut, dass wir Fußballer geworden sind und keine Tänzer. Doch ich bin mir sicher, dass sich die Tanzstunden auszahlen werden, auch wenn wir keine Profitänzer werden, was in der kurzen Zeit auch unmöglich ist mit unserem Talent. Absolut keine Chance, für keinen.
Ich sollte tatsächlich recht behalten. Die Tanzstunden, welche sich unglaublich in die Länge gezogen haben da wir mehr Quatsch gemacht haben, hatten sich gelohnt. Leon und ich konnten nicht viel, aber wir haben uns nicht blamiert. Nach dem Eröffnungstanz langen dann sowieso nicht mehr alle Augenpaare auf uns und somit viel es uns dann auch leichter. Wir konnten viel lachen, ganz egal wie oft wir uns gegenseitig auf die Füße getreten sind und immerhin konnten wir mit am besten tanzen aus der Mannschaft. Aber da waren auch nicht so viele frisch verheiratet, wodurch sie auch nicht mehr viel Übung darin hatten. Wir waren stolz auf uns, denn wir hatten es geschafft. Wir hatten es geschafft in einigen Stunden zumindest halbwegs Tanzen zu lernen und das so gut, dass wir von einigen Gästen Komplimente bekamen, wie geschickt wir uns doch anstellen. Ja es war ein toller Tag. Genauso, wie wir es uns vorgestellt und erträumt hatten. Mit dem perfekten Start in ein gemeinsames Leben, können nur viele weitere perfekte Tage folgen. Mit meinem perfekten Mann an meiner Seite, welchen ich nie wieder gehen lassen werde. Leon ist einfach mein fehlendes Puzzlestück und das konnten alle sehen. Selbst Fans von uns sprechen uns darauf an, obwohl wir in der Öffentlichkeit bisher nur Freunde sind. Das werden wir allerdings als nächstes angreifen und lange wird das ganze auch nicht mehr dauern. Mr. & Mr. Gnabry!
ABC-Challenge
DU LIEST GERADE
Fußball-OS boy×boy
FanfictionKleine Geschichten über Fußballer. Wünsche werden nur unter Wunschkapiteln angenommen.