Das Duell der beiden Topscorer geht weiter!
Seit Beginn der Saison jagen die beiden nur nach Scorern. Während Robert Lewandowski, der bei Bayern München unter Vertrag steht, am Wochenende sich erneut doppelt in die Torschützenliste des Spieltags eintragen konnte, musste Romelu Lukaku, der belgische Stürmer von Inter Mailand, verletzungsbedingt aussetzen. In der Liga hat Robert Lewandowski die Nase etwas vorne und hat mit seinen 38 Toren einen erheblichen Anteil an der Meisterschaft seiner Mannschaft. Auch Romelu Lukaku konnte mit seiner Mannschaft die Meisterschale holen, schaffte es aber nur auf 36 Tore. Zwei weniger als sein polnischer Stürmerkollege in Deutschland.
Anders sieht es allerdings im Pokal aus. Mit seinen 3 Treffern im Pokalfinale, schoss Romelu Lukaku den Pokal nach Mailand und brachte es auf insgesamt 12 Treffern. Weniger Erfolgreich war hier Robert Lewandowski, welcher die ersten beiden Pokalpartien verpasste. Allerdings brachte auch Robert Lewandowski es auf 3 Tore im Pokalfinale und sicherte seiner Mannschaft somit zumindest das Double, doch traf insgesamt nur 10 Mal im Pokal. Somit gleichen sich die beiden Wettbewerbe aus und dass Duell des diesjährigen Topstürmers wird im Champions League Finale entschieden.
Beide Stürmer hatten großen Erfolg daran, dass sie nun im Finale antreten dürfen. Beide kommen sie auf bisher 6 Tore und hatten eine Show auf die Bühne gezaubert. Die leichteren Gegner hatte allerdings Inter Mailand, da der FC Bayern München mit Real Madrid und Liverpool gleich zwei Anwärter auf den Titel besiegte. Nun am kommenden Samstag treffen die beiden Mannschaften aufeinander und es wird sich zeigen, wer die Nase weiter vorne hat.
Die ganze Welt ist schon von Neugierde gepackt und die Fußballwelt fiebert dem Finale entgegen. Dieses Jahr ist mal wieder ein Spektakel geboten, wie es das schon eine ganze Weile nicht mehr gab und wir sind gespannt, wer den Pokal in die Höhe recken darf. Die beiden Topscorer sind sehr gelassen und freuen sich auf das Duell. „Ich habe enormen Respekt vor Romelu. Was er mit der Mannschaft dieses Jahr erreicht hat, ist bewundernswert. Ich freue mich auf das Duell gegen ihn, aber natürlich hoffe ich, dass ich das ganze für mich entscheiden werde"; sagte Robert Lewandowski in einem Interview zum Finale. Auch Romelu Lukaku spricht nur in den höchsten Tönen von seinem Konkurrenten. „Robert ist ein Stürmer, wie er im Bilderbuch steht. Was er seit Jahren auf den Platz legt, davon können viele nur träumen. Ich freue mich auf das Duell gegen ihn. Es wird ein hartes Stück Arbeit für uns alle, doch ich glaube daran, dass wir uns belohnen können. Es soll ja nicht langweilig werden und somit kann ruhig Robert mal ein Jahr Pause machen", sagte der Belgier.
Es bleibt also abzuwarten, wie das ganze nun ausgehen wird, aber das Duell ist es auf jeden Fall wert. Die Statistiken sprechen für sich und es kann richtig spannend werden. Alles oder nichts ist hier die Frage und dass bei so Vielem. Champions League Sieger, bester Topscorer und aller Wahrscheinlichkeit auch die Entscheidung darüber, wer den Ballon d'or dieses Jahr gewinnt.
Robert Lewandowski oder Romelu Lukaku – das letzte Kapitel!
ABC-Challenge
DU LIEST GERADE
Fußball-OS boy×boy
FanfictionKleine Geschichten über Fußballer. Wünsche werden nur unter Wunschkapiteln angenommen.