Die ersten Kurven waren genau wie beim Training noch harmlos und breit, sodass es einfach war mit dieser Geschwindigkeit zu fliegen.
Während wir weiterhin beschleunigten, rasten verschneite Felsen und Wälder an uns vorbei. Auf dem Wasser unter uns schwammen kleine, dünne Eisschollen.
"Erste Raketenbasis über uns.", funkte ich an mein Team, als ich das Geschütz weit über uns erblickte und wir es passierten.
"Radarerfassung negativ, Shadow.", gab Phoenix durch.
"Seien wir uns da nicht so sicher.", erwiderte ich und legte den Jet erneut in eine Kurve.
"Noch mehr Raketen. Drei Uhr hoch.", rief Fanboy, doch wie schon zuvor regten sich die SAM's nicht.
Sehr gut.
Maverick behielt recht.
"Dagger One an Ghostriders, wie sieht es bei euch aus."
"Dagger One, hier Ghostrider One. Wir haben die ersten Raketen zerstört. Allerdings sind es doch mehr, als erwartet. Wir werden eine Weile brauchen, um den nach Hause Weg zu sichern. Vermutlich schaffen wir es nicht, die SAM's auf den Bergen auszuschalten.", gab Maverick durch und seine Stimme klang besorgt.
Ich presste die Lippen unter der Maske zusammen.
Shit.
"Okay, gebt einfach euer Bestes. Wir vertrauen auf euch."
"Alles klar. Seid vorsichtig. Ghostrider One Ende."
"Scheiße.", hauchte Phoenix.
"Leute lasst euch davon nicht beeinflussen. Wir haben eine Mission zu erfüllen.", antwortete ich, doch ich konnte den besorgten Ton in meiner Stimme nicht verstecken.
Jade du musst jetzt stark sein. Du darfst nicht an die anderen Beiden denken!
Flieg einfach!
"Zwei Minuten bis zum Ziel.", gab Bob durch, was mich einen kurzen Blick auf die ablaufende Anzeige werfen ließ.
"Copy. Sind ein paar Sekunden zurück Rooster. Drück drauf!", keuchte Payback.
Verdammt Rooster!
Die Kurven wurden immer enger und immer steiler.
"30 Sekunden bis Tomahawk-Einschlag auf feindlicher Basis.", gab uns der Träger nebenbei durch.
30 Sekunden und dann gab es kein Zurück mehr.
Dann wussten sie, dass wir kommen.
"Comanche an Dagger: Feindflugzeuge in der Luft. Eine Gruppe, zwei Kontakte."
Fuck!
Das hatte gerade noch gefehlt.
"Comanche, wie ist ihr Kurs?", fragte Phoenix unruhig.
"Vom Referenzpunkt 090-50, Kurs Südwest."
"Sie entfernen sich von uns.", bemerkte Rooster. "Sie wissen nicht, dass wir hier sind."
Noch immer hing er Sekunden zurück und der Abstand zwischen ihm und Phoenix und mir wurde immer größer.
Verdammt, was machte er da?
"Sobald die Tomahawks einschlagen, werden sie beidrehen um das Ziel zu verteidigen. Wir müssen vor ihnen da sein! Geschwindigkeit erhöhen!", machte ich seine Hoffnung zunichte.
Sofort erhöhte ich den Schub und wurde in den Sitz gepresst, doch ich hielt der nächsten Kurve stand.
"Wir bleiben dran, Shadow. Warte nicht auf uns.", meinte Phoenix.
Ich warf einen kurzen Blick in den Rückspiegel. Sie hielt gut mit.
Doch von Rooster und Payback gab es keine Spur.
Ich konnte nur seinen schnellen Atem durch den Funk hören. Ich wusste, was in seinem Kopf vorging. Doch er muss es für den Moment verdrängen und einfach fliegen.
"Tomahawk Einschlag in 3...2...1!"
Kurz war Funkstille, dann gab der Tower durch: "Einschlag. Feindliches Rollfeld ist zerstört."
"Bandits ändern Kurs zur Verteidigung des Ziels.", merkte Comanche an und für eine Sekunde schloss ich die Augen.
Jetzt oder nie!
Tu es für Ghost, Nerium und Pluto.
Komm schon!
"Rooster wo bist du?", fragte ich, nachdem ich tief durchgeatmet hatte.
Er antwortete nicht.
"Los Rooster, die Bandits kommen näher! Wir müssen Zeitdruck machen, gib Stoff!", rief Payback aufgebracht.
Immer noch keine Antwort von ihm.
Ich raste um die nächste Kurve und riss überrascht die Augen auf.
Shit!
Eine Brücke tauchte vor uns auf. Sie war nie auf der Simulation gewesen.
Drüber fliegen?
Nein, dann würden wir wieder ins Radar der Raketen gelangen.
Also bleibt uns nur eine Wahl.
Unten drunter durch!
"Vorsicht Phoenix.", warnte ich sie und legte den Jet zur Seite.
Nur einen Meter weiter drüben und wir wären in die Pfeiler gekracht. Der Platz hatte gerade so gereicht.
Ich hörte Bob einen erschrockenen Laut von sich geben.
Schnee wirbelte vom Boden auf, als wir nur Meter entfernt von ihm vorbeirasten.
"Leute wir fallen zurück, wir müssen schneller werden!", rief Fanboy besorgt.
"Komm schon Rooster.", versuchte ich meinen Freund, meinen Bruder zu ermutigen.
"Wenn wir nicht aufschließen, werden die Bandits am Ziel schon auf uns warten!"
"Jetzt oder nie.", mischte sich Phoenix auch noch mit ein.
Doch alles was man hörte, sind laute hektische Atemzüge.
Plötzlich flüsterte er etwas.
Sein Funk war trotzdem an. Vermutlich ein Versehen.
"Sag mir was ich tun soll, Dad."
Ich knirschte mit den Zähnen und verzog besorgt das Gesicht.
Bradley bitte. So schwer es dir auch fällt. Bitte.
Mit der rechten Hand umschloss ich den Steuerknüppel fester.
Dann knackte es im Funk. "Komm schon Junge, du kannst das! Nicht denken, tu es einfach!"
Maverick.
Rooster atmete tief durch. Er wollte, dass sein Vater ihm antwortete. Vielleicht hat er das gerade getan.
"Herrgott Rooster nicht so schnell!", rief Payback dann aus.
Ich begann unter meiner Maske zu grinsen, als ich sah, wie Dagger Two aufholte.
"Gut so, Rooster. Gut so!", rief ich.
"Alles klar, los jetzt!", donnerte seine Stimme durch den Funk.
Jetzt hat er es.
Jetzt dachte er nicht mehr nach.
Jetzt flog er.
"30 Sekunden zum Ziel. Bob Lasercheck!", warf ich ein, als wir uns langsam den Bergen näherten.
"Luftbodencheck abgeschlossen. Lasercode bestätigt. Laser ist bereit."
"Sehr gut."
"Köpfe einziehen.", rief Rooster durch den Funk. Sie mussten gerade die Brücke passiert haben.
"Heilige Scheiße."
"Payback bist du da?"
"Direkt hinter dir!"
Vor uns tauchte der verschneite Berg auf. "Phoenix bereit machen für Steigflug."
"Bin in Position."
"Steigflug in drei...zwo...eins!"
Ruckartig zog ich den Hebel zu mir und wurde augenblicklich in den Sitz gepresst.
Schnee wirbelte meterhoch hinter mir auf und versperrte mir zum Teil die Sicht auf Phoenix, doch sie war dicht an mir dran. Scharfkantige Felsen rasten an uns vorbei.
Dann kam die Bergspitze in Sicht.
Ich riss die F-18 in den Rückensturzflug und schoss über den Berg hinunter ins Tal. Als das Ziel in Sicht kam, drehte ich die Maschine wieder auf den Bauch.
"Ziel markieren, Bob.", wies ich an und beobachtete, wie der grüne Punkt der Zielerfassung noch ziellos umher wanderte.
"Dagger Three...Steig bei!"
"Mach schon Bob."
"Steig bei! Ich hab's! Ziel erfasst!"
Der grüne Punkt wanderte genau zur Lüftungsluke und das Piepen zog durch mein Cockpit.
"Ziel erfasst, Bomben sind raus!", gab ich zurück und ließ die Bomben fallen.
Fast sofort erhöhte ich ein letztes Mal den Schub und zog den Hebel wieder zu mir, um in den letzten Steilflug überzugehen.
Noch sah ich nicht, ob wir getroffen haben und somit die erste Wunde gesetzt hatten.
Unaufhörlich lief der Timer weiter ab.
Die rote Anzeige mit den G-Kräften stieg weiter an.
Ich pumpte mit der speziellen Atemtechnik Blut in mein Gehirn und hoffte einfach, dass es funktionierte. Das niemand von uns in den G-Lock gerät.
Der Berg kam mir so unendlich hoch vor. Meine Finger versteiften sich um den Hebel.
7G
Nur unser stoßweises Atem hallte durch den Funk, während Dagger Two und Four über irgendetwas wirr diskutierten.
8G
Ein Knall ertönte. Die Lüftungsluke zersprang in tausend Einzelteile.
"Treffer!", stieß Bob hervor. "Bestätige. Volltreffer!"
8,5G
Es fühlte sich an, als würde mir die Luft aus der Lunge gesaugt werden.
Mein gesamter Körper begann zu vibrieren. Wahrscheinlich ist er gerade in den Überlebensmodus gewechselt, denn ich spürte regelrecht das Adrenalin durch meine Adern rauschen.
"Dagger Two Status?", fragte ich, während ich stoßweise weiteratmete, um zu verhindern, dass das Blut aus meinem Gehirn sackt.
"Bin gleich da Shadow, bin gleich da!", kam die Antwort zurück.
"Shadow, hier Maverick. Wir haben die Raketen auf dem Rückweg ausgeschaltet. Wir kommen jetzt zu euch."
Ich konnte ihm nicht antworten, da ich mich zu sehr darauf konzentrieren musste, bei Bewusstsein zu bleiben.
Dies hier war viel extremer und schlimmer, als beim Training.
Doch das war es meistens.
9G
Irgendwas stimmte nicht mit dem Laser von Fanboy, bekam ich nebenbei mit.
Wohlmöglich eine Fehlfunktion.
Rooster feuerte blind, ehe die beiden Jets in den Steilflug übergingen.
9,5G
Ein weiterer Knall ertönte.
Die Erde erbebte, sackte nach unten und wurde kurz darauf wieder in die Höhe katapultiert.
Eine riesige Staub- und Feuersalve bildete sich.
"Treffer, Treffer, Treffer!", bestätigte der Tower.
Wunde Nummer 2!
10G
Hoch, weiter höher Shadow.
Bleib da!
Das sind die einzigen Worte, an die ich denken konnte.
Das Sichtfenster meiner Augen verschwamm und wurde langsam dunkler.
Dann fielen die G-Kräfte langsam von mir ab, als ich über die Spitze des Berges raste.
Jetzt war ich in der Todeszone.
Sofort klebten mir Raketen am Arsch und alles was ich in diesem Moment tun konnte, ist blinzeln, um wieder vollständig sehen zu können.
Die Raketensilos an den Felswänden registrierten unsere zwei F-18 sofort.
Jetzt bedeutete eine falsche Entscheidung oder auch nur ein falscher Handgriff den Tod.
Ich war mehr als zuvor auf Phoenix und Bob angewiesen und sie ebenso auf mich, wie noch nie.
Im Sekundentakt gaben wir die Positionen der feindlichen Raketen an den Anderen durch.
"10 Uhr Shadow! Rechts wegbrechen!"
"Breche rechts weg!", bestätigte ich und mich schüttelte es kräftig hin und her.
Eine scharfe Linkskurve, gefolgt von einem Steilflug-Ausweichmanöver.
Während mir einen Rakete am Arsch klebte, ließ ich Täuschkörper aus den Luken und drehte mich einmal um mich selbst. Die Rakete explodierte an den Flares.
Es blieb keine Zeit auf einen privaten Funkkanal umzuschalten.
Den anderen ging es genauso.
Ich hörte wirres durcheinanderreden im Funk, als auch Bradley und Payback über den Berg waren. Jeder kommunizierte mit seinem Wingman.
"Rooster 3 Uhr, brich hart nach oben weg!", rief eine bekannte Stimme in unseren wirren Funk hinein.
Eine F-22 sauste an mir vorbei und schoss die Rakete hinter Rooster ab.
Dawn.
Mein Mädchen!
Doch lange konnte ich nicht auf sie oder auf Maverick, der sich ebenfalls mit einmischte achten.
Scharf zog ich den Jet nach oben, um Phoenix und Bob mit meinen Täuschkörpern den Arsch zu retten.
"Danke Shadow!", keuchte sie.
"Dank mir später, wenn wir auf den Träger zurück sind."
Die Zeit wurde knapp.
Bald würden die Bandits hier sein.
"Payback zwei Raketen hinter dir! 6 Uhr!", brüllte ich in den Funk.
Ich konnte kaum herausfiltern, ob er es verstanden hatte, da alle wild durcheinander riefen.
"Dawn Rakete rechts von dir!"
Doch es war zu spät.
Die Rakete traf auf die F-22.
Das Flugzeug ging brennend runter.
"Dawn! Nein!", schrie ich angsterfüllt.
Mein Herz setzte für einen Moment lang aus.
"ELOWEN!"
"Shadow, Raketen hinter dir! Ausweichen!", rief mein Vater.
Noch viel zu abgelenkt, von dem was eben passiert ist, zog ich in eine harte Linkskurve und zischte auf, als ich gegen meinen Sitz knallte.
Das links wegbrechen war viel zu eng gewesen.
Doch diese Drecksraketen klebten immer noch an mir, wie lästige Fliegen.
"Ich kann sie nicht abschütteln."
"Benutz deine Täuschkörper!"
"Ich hab keine mehr!"
Ghosts panische Stimme hallte in meinen Gedanken wider.
Warum musste es immer wieder darauf hinauslaufen?
Warum musste ich mich immer wieder an sie erinnern?
Innerlich machte ich mich bereit für den Einschlag der Raketen.
Ein Schatten huschte über meinen Jet.
Ich sah nach oben und erblickte die letzte verbleibende F-22 meines Vaters, der sich mithilfe eines Cobra-Manövers hinter mich setzte und seine Flares aus den Luken ließ.
"Nein!"
Eine Rakete fiel auf die Täuschkörper herein und explodierte nicht weit entfernt.
Die andere allerdings krachte genau in Mavs Hinterteil.
"Nein! Dad! NEIN!", schrie ich immer wieder, während ich beobachten konnte, wie der Raptor brennend vom Himmel fiel und hinter den Bergen verschwand.
"Mav Nein!", brüllte Rooster.
"Ghostrider One and Two getroffen! Ich wiederhole: Ghostrider One and Two getroffen! Maverick und Dawn wurden abgeschossen", rief Phoenix panisch.
Immer wieder schaute ich zurück, in der Hoffnung irgendwo einen Fallschirm zu sehen, während wir die Todeszone verließen.
Das konnte nicht sein!
Ich konnte nicht beide verlieren!
Ich will aufwachen aus diesem bösen Albtraum!≪━─━─━─━─ ✭ ─━─━─━─━≫
1941 Wörter
Whoops :)
Hope u enjoy
Shadow left the Chat. ✈
DU LIEST GERADE
ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖
FanfictionJade 'Shadow' Mitchell war froh, weit weg von ihrer alten Heimat und ihrem Vater Pete 'Maverick' Mitchell stationiert worden zu sein. Zusammen mit ihrem Team meisterte sie dutzende von Missionen...bis dahin. Nur wenige Minuten und alles was der Kamp...