Chapter 27 - ''an F-14 against Fifth-Gen fighters''

263 15 1
                                    

"Sir, wir empfangen ein Signal von Dawns Notpeilsender.", berichtete der Mann, der verwirrt auf die grünen Anzeigen des Radars schaute und den neu hinzugekommenen Punkt mit den Augen folgte. "Scheint aber eine Fehlfunktion zu haben."
Admiral Bates kniff die Augen zusammen.
"Ist keine Ortung möglich?", fragte er den Offizier und blickte nun ebenfalls auf das Radarbild.
"Doch Sir, aber sie bewegt sich mit Überschall."
"Sie ist wieder frei und in der Luft."
Admiral Simpson blickte seinen Kollegen eine Augenbraue hochziehend an.
"Womit denn?"
"Sir, Luftraumüberwachung meldet eine F-14 Tomcat mit Kurs auf unsere Position."
Sprachlos sahen sich die Anwesenden im Raum an.
"Das kann nicht sein. Das ist unmöglich!"
"Shadow.", wisperte Maverick und begann leicht zu grinsen.
Das war seine Tochter.
Doch...woher wusste sie, wie man eine F-14 flog.
Weder Ice hatte es ihr beigebracht, noch er selber.

"Heilige Scheiße Jade!?!"
Ruckartig zog ich den Kampfjet wieder nach oben.
"Weißt du überhaupt, wie man dieses Teil fliegt?", fragte Elowen erschrocken, da ich uns fast gegen eine Tanne geflogen hatte.
Ich verzog unter dem Helm das Gesicht.
"Normalerweise würde ich lügen und ja sagen, aber da ich bereits das Frontfahrwerk verloren und uns fast gegen eine Tanne geflogen habe, denke ich, du weißt die Antwort."
"Oh Gott, hättest du mich nur dort gelassen.", jammerte die Rothaarige und ich verdrehte die Augen.
"Ein einfaches Danke hätte auch gereicht, Winnie."
Ich hörte sie schnauben, während die F-14 wieder an Höhe gelang.
"Wie sieht es mit dem Funk aus?", fragte ich stattdessen. Mein Funkgerät musste etwas bei einem der Schusswechsel abbekommen haben und solange wir das der F-14 nicht startklar bekamen, waren wir aufgeschmissen.
"Alles tot hier hinten. Kein Radar. Sag an, was muss ich machen?"
Frustriert stöhnte ich auf. "Da fragst du die Richtige. Probier das UHF-2, such die Sicherung dafür."
"Hier hinten gibt's 300 Sicherungen. Geht's ein bisschen genauer?", kam nörgelnd die Antwort zurück.
Tief durchatmend schloss ich die Augen.
"Elowen ich habe keine Ahnung! Ich saß genauso oft in so einem Teil wie du.", zischte ich.
Ich wollte sie nicht anschreien. Nicht nachdem, was sie gerade durchmachen musste. Doch der Blutverlust stieg mir zu Kopf.
Blinzelnd versuchte ich das leichte Gefühl von Benommenheit zu vertreiben und warf einen Blick auf das Stück Stoff um meiner Taille. Langsam breitete sich auch hier ein roter Fleck aus.
"Ich werd's schon irgendwie herausfinden.", murmelte sie nur vor sich her.
Dann war es ein paar Minuten ruhig.
Sie musste nach der Sicherung suchen.
"Jade 5 Uhr tief! Zwei Feindflugzeuge."
Ich wurde blass.
"Scheiße!"
Das hatte uns gerade noch gefehlt.
Ich blickte zu besagter Richtung und konnte die beiden Jets unter uns erkennen.
Langsam stiegen sie auf unsere Höhe.
"Was machen wir jetzt?"
"Okay hör zu. Bleib einfach cool. Wenn die wüssten, wer wir sind, wären wir schon längst tot."
Dawn schluckte schwer. "Sie kommen. Wie ist der Plan?"
"Hast du deine Maske auf?"
"Jap."
"Gut. Denk dran, wir sind im selben Team wie die. Immer schön winken und lächeln.", erwiderte ich und beobachtete wie einer der Jets zu uns aufholte.
Der Wingman blieb wenige Meter entfernt schräg hinter uns.
"Winken und lächeln.", wiederholte ich, als das feindliche Flugzeug direkt neben uns flog.
Ich hob die Hand zum Gruß und klopfte mir dann dort, wo das Funkgerät sitzt auf dem Helm und zeigte einen Daumen nach unten.
Der Pilot gab mir ein Handzeichen.
Ich kniff die Augen zusammen.
Was zur Hölle sollte das bedeuten?
"Was ist das für ein Zeichen? Was sagt er?" Dawns Stimme klang aufgeregt.
Ich konnte es ihr nicht verübeln.
Wir saßen in einem hundsalten Jet und jetzt klebten uns zwei feindliche Flugzeuge am Arsch mit den neusten Waffen und der neusten Technologie, die die Luftwaffe zu bieten hatte.
"Keine Ahnung.", meinte ich und gab erneut das Handzeichen für den Funkverlust. "Keine Ahnung was er will."
Der Pilot zeigte erneut ein Handzeichen, dieses Mal ein anderes.
"Und das jetzt? Irgend eine Idee?"
"Nope. Noch nie gesehen. Warum fragst du mich das? Du warst doch immer die mit den besseren Noten."
Vielleicht hätte ich damals doch lieber im Unterricht aufpassen sollen, als die Handzeichen drankamen.
Dawn schnaubte. "Du hättest lieber nicht im Unterricht schlafen sollen."
"Oh Scheiße. Sein Wingman geht in Schussposition.", merkte ich trocken an, als der zweite Jet sich hinter uns setzte.
Fuck!
"Okay hör zu Dawn. Wenn ich es sage, ziehst du an den Schlaufen über deinen Kopf. Das ist der Schleudersitz."
"Jade, können wir den Typen nicht entkommen?"
"Nicht ihren Geschützen und Raketen."
Für einen Moment war es still zwischen uns. Fieberhaft überlegte ich, wie wir unbeschadet aus dieser Situation wieder herauskommen sollten.
Der Wingman war beinahe hinter uns.
"Dann wird's ein Luftkampf."
"Eine F-14 gegen Jäger der 5. Generation?"
"Komm schon Jade. Es ist nicht das Flugzeug, sondern der Pilot. Wenn ich nicht hier wäre, würdest du es machen."
"Aber du bist hier. Ich kann dich nicht noch einmal verlieren."
"Ich werde nirgendwo hingehen. Und du auch nicht. Wir können das schaffen. Zusammen. Nicht denken. Tu es einfach!"
Ich holte mehrmals angespannt Luft.
Eine heiden Angst saß tief in meinen Knochen und schnürte mir die Luft ab.
Viel zu frisch waren die Wunden, die mein Team hinterlassen hatte. Wenn ich sie jetzt auch noch verlor...
Ich sah erneut zu den Jet auf meiner rechten Seite.
Er wartete.
Hart presste ich die Kiefer aufeinander.
Scheiß drauf!
Ich würde nicht kampflos in den Tod gehen!
Ruckartig zog ich die Tomcat nach rechts.
Elowen japste erschrocken auf.
Mein Finger legte sich um den Abzug und ehe der feindliche Jet reagieren konnte, schoss ich auf ihn.
Ich traf genau sein Heck und die Triebwerke, die sofort Feuer fingen. Brennend und hin und her trudelnd verlor er an Höhe.
Vollen Schub gebend, schoss ich in Richtung des Meeres.
"Sag mir, wenn du Raketen siehst!", rief ich zu Dawn hinter, während ich im Zick-Zack vor dem zweiten Jet flüchtete.
"Rakete! Rakete!", kam dann auch prompt die Antwort.
"Festhalten!"
Mit der Rakete am Hintern flog ich genau auf den getroffenen und trudelnden Jet zu. Die Rakete explodierte an ihm.
"Ja, Treffer eins!", rief Dawn aus, doch das Flugzeug war uns bereits wieder auf den Fersen und schoss erneut.
Brutal riss ich den Hebel nach hinten und stieg in den Himmel hinauf.
Die Rakete kam immer näher.
"Dawn Flares! Los, los los!"
Die Pilotin ließ die Täuschkörper aus den Luken.
Näher als erwartet schlug das Geschütz an den Täuschkörpern auf.
"Asymmetrischer Schub und runter damit."
Die F-14 machte eine scharfe 360 Grad Wendung nach unten und ich setzte mich hinter das feindliche Flugzeug. Elowen ächzte bei der scharfen Kurve.
"Spannung im Becken, Love.", grinste ich und beobachtete wie die Zielerfassung nur langsam anvisierte.
"Haha.", äffte sie.
"Komm schon! Wo bleibt der Ton, wo bleibt der Ton?!"
Schrill piepte das System auf.
"Du hast ihn, Jade!"
"Ich schieße!", antwortete ich.
Die Rakete flog auf den Jet zu, allerdings zu langsam, sodass er mit einem absolut verrückten Manöver auswich und sich nahezu schwerelos in der Luft drehte.
Scheiße nah sauste er an uns vorbei und setzte sich erneut hinter uns.
"Heilige Scheiße, was war das denn?"
"Hätte von mir kommen können."
Hart drückte ich den Steuerknüppel nach unten.
"Fest halten! Wir müssen tiefer gehen. Das Terrain irritiert seine Zielerfassung.", erklärte ich und der Canyon kam unter uns in Sicht.
"Da kommt er!", gab Dawn durch, während ich die Tomcat wieder gerade lenkte und wir in die Schlucht eintauchten.
Ich behielt recht.
Der feindliche Pilot brauchte einige Sekunden, ehe er zum erneuten Schuss ansetzte. Dieses Mal mit den Kanonen.
Laut krachten die Schüsse in die steile Felswand neben uns.
"Wie sieht's aus Dawn? Wo ist er?", schnaufte ich.
"Noch an uns dran."
Hart bogen wir um die nächste Kurve und der Feind schoss erneut.
"Treffer. Wir sind getroffen!"
"Verdammt!"
Wir hatten Glück, dass er nichts wichtiges getroffen hatte, nur die Außenfassade des Jets.
Wir rasten an einem Wasserfall vorbei. Wasser spritze auf und verschlechterte dem feindlichen Piloten die Sicht, doch er ließ nicht locker.
Ich knirschte mit den Zähnen.
"Komm schon Jade! Zeig mal ein paar von deinen Schattenmanövern!"
"Halt dich fest!", rief ich nach hinten und fuhr die Tragflächen der Tomcat aus.
Dann zog ich sie steil nach oben.
Der feindliche Jet sauste unter uns durch und ich drückte den Hebel der F-14 in einem steilen Sturzflug wieder nach unten.
"Oh Gott!", japste die Rothaarige hinter mir.
Noch ein wenig mehr Schub gebend, setzte ich mich hinter ihn und visierte an.
Das Piepen schrillte durch das Cockpit.
"Ziel erfasst. Ich schieße!", gab ich durch und feuerte die Rakete ab.
Das feindliche Flugzeug ließ Täuschkörper aus den Luken.
Die Rakete explodierte an ihnen.
"Verdammt!", hörte ich Winnie fluchen.
Das war die letzte, die wir hatten. Langsam wurde es kritisch.
"Keine Raketen mehr, schalte auf Kanonen."
Angespannt nahm ich den Jet unter Beschuss.
Er wich aus.
Der Pilot war verdammt gut. Wenn es so weiter ging, würden wir sterben.
Ich durfte nicht zulassen, dass sie starb. Ich durfte nicht zulassen, dass wir beide draufgingen!
"Komm schon Shadow. Komm!", machte ich mir selbst Mut und feuerte erneut.
Mehrere der Kugeln trafen seine Tragflächen und der Jet wankte leicht, ehe er sein Gleichgewicht wiederfand.
"Du hast ihn Shadow!"
"Es ist noch nicht vorbei.", erwiderte ich und betätigte erneut den roten Knopf.
Die Anzahl der Kugeln blieb bei 33 stehen.
"Eine letzte Chance."
"Du schaffst das!", feuerte Dawn mich an.
Tief durchatmend nahm ich den Jet erneut ins Visier.
Das feindliche Flugzeug bog um die nächste Kurve.
Ich kniff die Augen ein wenig zusammen und drückte ab.
Mehrere der Schüsse krachten in sein Hinterteil.
Die Triebwerke fingen Feuer.
Trudelnd krachte der Jet in die steile Felswand und explodierte in einer Feuersalve.
"Ja, Treffer 2!", jubelte Elowen und ich sah im Rückspiegel, wie sie die Arme aufgeregt nach oben warf.
Erleichterung durchflutete mich und ich schüttelte den Kopf.
Dann lenkte ich die F-14 aus dem Canyon hinaus aufs Meer.
Für eine Weile sagte keiner von uns etwas.
Viel zu sehr saß noch die Aufregung der letzten Minuten , die sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben in unseren Knochen.
"Jade, ich hab das Funkgerät klar.", kam es auf einmal von hinten. Sie musste die Sicherung gefunden haben.
"Grandios. Verbinde uns mit dem Träger."
"Wird erledigt."
Auf einmal schrillten die Warnsysteme des Jets los.
Ich wurde blass. Hektisch sah ich mich nach allen Seiten um, Elowen tat es mir gleich.
"Verdammt, wo ist der Kerl?", wetterte sie angespannt.
"Vor unserer Nase.", gab ich tonlos zurück, als ich den dunklen Schatten in der Sonne ausmachen konnte.
Schleunigst betätigte ich den roten Knopf für die Geschütze.
Doch es passierte nichts.
"Verdammt, keine Munition mehr!", fluchte ich und sah, wie der feindliche Jet eine Rakete entkoppelte, die genau auf uns zu kam.
"Rakete! Dawn Täuschkörper!", brüllte ich.
Sie ließ die Flares aus den Luken und ich drehte die Tomcat einmal um sich selbst. Das Geschütz explodierte hinter uns.
"Das war knapp!", keuchte die Rothaarige und ich wollte ihr gerade zustimmen, als das feindliche Flugzeug haarscharf an uns vorbeizog und ich dabei unseren Jet auf die Seite legen musste, um nicht mit ihm zu kollidieren.
"Keine Täuschkörper mehr, Jade!"
Der Jet drehte bei und setzte sich hinter uns.
"Scheiße, er ist schon wieder an uns dran!"
Genau in diesem Moment schoss er auf uns. Gerade noch so konnte ich ausweichen. Die Kugeln krachten ins Wasser.
"Jade, tu irgendwas!"
Ich legte die F-14 erneut zur Seite und eines der Geschütze traf uns an der Tragfläche.
"Wir sind wieder getroffen!"
"Fuck, fuck, fuck!", fluchte ich.
Dann krachten erneut zwei Schüsse in das Metall. Dieses Mal kurz über den Triebwerken.
"Lange halten wir das nicht mehr durch!"
"Wir können ihn nicht abschütteln. Wir müssen aussteigen!"
"Was?"
"Wir brauchen mehr Höhe. Lös den Schleudersitz aus, wenn ich es sage!"
"Nein Jade, warte!"
"Winnie es geht nicht anders!", fauchte ich und zog den Steuerknüppel zu mir.
Wasser spritzte auf, als wir in den morgendlichen Himmel aufstiegen.
"Jetzt! Schieß uns raus!"
Nichts passierte.
"Elowen zieh die Schlaufen! Ausstieg!"
"Es geht nicht!", kam die angestrengte Antwort zurück.
Immer weiter stiegen wir in den Himmel hinauf.
Schwer atmend ließ ich meinen Kopf gegen den Sitz sinken.
Mein Sichtfeld verschwamm an den Rändern.
"Jade!", hörte ich Elowen ängstlich rufen. Sie atmete hektisch.
"Es tut mir leid.", murmelte ich und schloss gequält die Augen.
Der schrille Piepton erfüllte unser Cockpit, als uns der feindliche Jet genau im Visier hatte.
Er feuerte die Rakete ab.
Ich sah mein Leben an mir vorbeiziehen.
Ein Leben, was ich hätte haben können, wenn ich ihr schon viel eher zugehört hätte.
Ein Leben, in dem ich auch Mav schon eher verziehen hätte.
"Es tut mir leid, Winnie."

━─━─━─━─ ✭ ─━─━─━─━

2101 Wörter

Whoops...

Hope u enjoy

Shadow left the Chat. ✈

ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt